kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fake Rechnung

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich möchte mal euch etwas zeigen, was ich im meinem mailpostfach von meiner webseite gefunden habe:

    http://gift4free.de/wp-content/uploads/2014/04/fakerechnung.pdf

    diese Rechnugn wurde von der Pseudoadresse deutscheadresse.com ausgestellt.

    Dort wird gesagt ich soll binnen 14 Tagen 173,80 € zahlen, was ich selbstverständlich nicht machen werde.
    Hat einer von euch ebenfalls soeine Mail bekommen?

    Wenn ihr soeine Mail bekomt, einfach Löschen. Da Passiert gar nichts. vorallem hab ich von lima city alias TrafficPlex GmbH die domain gekauft und der Registar ist Denic eG mit sitz im Frankfurt am Main.

    Danke

    Mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 27.11.2015 21:21:55 von bruchpilotnr1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dies ist keine Rechnung. Man muss sich schon mal das Kleingedruckte durchlesen. Dort steht ausdruecklich, dass dies ein Angebot fuer einen Vertrag ist und die Annahme durch Zahlung oder Erklaerung erfolgt.
    Dies ist so weit voellig legal und es wird auch keine Pseudoadresse sein, sondern eine richtige Firma, die halt damit versucht Geld zu machen, die registrierten .de Domains auch unter .eu oder .info anzumelden.

    Fraglich ist jedoch, ob die Darstellung als Rechnung und die Aufklaerung nur im Kleingedruckten gegen die Guten Sitten verstoesst. Weiterhin ist fraglich, ob sie Dich zu Werbezwecken kontaktieren durften. Die Beurteilung dessen haengt davon ab, ob Du die Domain als Privatperson oder Unternehmen registriert hast. Unternehmen sind im Allgemeinen weniger schutzbeduerftig.
  4. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    waytogermany schrieb:
    Dies ist keine Rechnung. Man muss sich schon mal das Kleingedruckte durchlesen. Dort steht ausdruecklich, dass dies ein Angebot fuer einen Vertrag ist und die Annahme durch Zahlung oder Erklaerung erfolgt.
    Dies ist so weit voellig legal und es wird auch keine Pseudoadresse sein, sondern eine richtige Firma, die halt damit versucht Geld zu machen, die registrierten .de Domains auch unter .eu oder .info anzumelden.

    Fraglich ist jedoch, ob die Darstellung als Rechnung und die Aufklaerung nur im Kleingedruckten gegen die Guten Sitten verstoesst. Weiterhin ist fraglich, ob sie Dich zu Werbezwecken kontaktieren durften. Die Beurteilung dessen haengt davon ab, ob Du die Domain als Privatperson oder Unternehmen registriert hast. Unternehmen sind im Allgemeinen weniger schutzbeduerftig.


    Das kleingedruckte habe ich schon gelesen aber das verdenden einer PDF rechnung ist wohl unverschämt genug.

    Es wird kein Absender genannt nur ein Postfach in berlin. Was weiter noch auffällt ist die IBAN Mit ES beginnt. Soviel ich weiss ist das Spanien. Dazu kommt noch dass die Telefonnummer Fake ist. Ich hab sie gegooglet.

    Die Domain ist Ursprünglich als Privat eingetragen worden. Und nein Keiner darf mir werbung jener art zusenden. Das wurde im Impressum Ausdrücklich untersagt.
  5. bruchpilotnr1 schrieb:
    Und nein Keiner darf mir werbung jener art zusenden. Das wurde im Impressum Ausdrücklich untersagt.

    Der Satz ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?

    Btw: Zu deutschedomain.com gabs hier vor ein paar Wochen schon n Thread.
  6. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    muellerlukas schrieb:
    Der Satz ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?


    Doch das wurde von mir ernst gemeint. Hier ein ausschnitt:

    Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Wir als Betreiber der Seite behalten uns ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.


    Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. Es wurde ausdrücklich widersprochen.

    Also ist diese rechnung für mich spam. :eek:
  7. Das ist ja auch keine Werbemail oder Newsletter, sondern ein Angebot. Und dieses dürfen Sie dir unterbreiten, egal ob du es angefordert hast oder nicht. Ist genauso wie mit den Briefen

    An
    Die Hausbewohner

    Strasse Hnr.
    PLZ Ort
  8. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    Das ist ja auch keine Werbemail oder Newsletter, sondern ein Angebot. Und dieses dürfen Sie dir unterbreiten, egal ob du es angefordert hast oder nicht. Ist genauso wie mit den Briefen

    An
    Die Hausbewohner

    Strasse Hnr.
    PLZ Ort


    Wenn die das dürfen werd ich gleich dies für Werbemail und Angebote ändern.

    Allerdings denken viele menschen, die eine webseite betreiben vorallem jüngere menschen, dass diese tatsächlich schulden bei deutschedomain.com haben und lesen nicht das kleingedruckte, da man immer davon ausgeht das dort steht, dass man daran 2 jahre gebunden ist etc. deswegen liest das keiner vorallem ich nicht.
  9. Ging mir beim ersten mal auch so. Habe es auch erst beim zweiten drüber schauen entdeckt.

    Ob du das mit den Angeboten rein schreibst oder in New York ein Spaten umfällt ist so ziemlich das gleiche. Interessiert niemanden. Sie dürfen es trotzdem, solange es sich darauf bezieht, dass es eine Domain, Webdesign, Programmierung oder deinem Seiteninhalt zutun hat.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.11.2015 16:47:09 von all-in1
  10. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab so eine E-mail ebenfalls bekommen. Du kannst denen ja antworten, du ziehst für jeden Rechtschreibfehler 5 und für jedes falsche/fehlendes Satzzeichen 1 Euro ab. Dann bekommst du noch 5€ :thumb:



    LG
  11. ist eine relativ bekannte Methode
    https://www.lima-city.de/thread/deutschedomain-com-betrueger/page%3A0/perpage%3A15#1156069

    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2015 1:41:32 von c22
  12. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Sollche webseiten sollten wirklich aus der welt geschaft werden. Sämtliche Kinderpornografie, ISIS Seiten, Seiten von denen solche nachrichten kommen, einfach alle webseiten die uns, den Bürgern nur iritieren und uns abzocken wollen.

    Anscheinend muss ich wohl meine E-Mails verstecken bzw. komplett löschen und nur support im forum geben. Nicht nur deutschedomain.com belästigt mich sondern gleich duzende von werbemails plagen mich.

    Ich denke, diese Betreiber benutzen von mir sogenannte Mail Grabber und graben nach öffentlichen mailadressen, speichern sie ab und verschicke gleich duzende verwirrende rechnungen an diese oder melden diese bei werbeplattformen in den Newsletter etc. an ohne einwilligung.:mad::frust:
  13. Die Mail wird ja über outlook.com versendet. Nicht einmal über deren Webseite.

    Ich könnte mir da auch gut vorstellen, dass denen nicht einmal die Domain gehört. Denn eine Webseite war da zumindest vor ein paar Wochen noch nicht zusehen auf der Domain.
  14. Immerhin sind es nette Betrüger, die im Kleingedruckten noch drauf hinweisen, dass es keine Rechnung ist :D

    Bei solchen Sachen immer den "gesunden Menschenverstand" einschalten und nicht blind Geld überweisen ;)
  15. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    newstar schrieb:
    Immerhin sind es nette Betrüger, die im Kleingedruckten noch drauf hinweisen, dass es keine Rechnung ist :D


    tja das haben die nur dort reingeschrieben damit die vor gericht etwas in der hand haben und sagen können dass dies keine Rechnung sondern ein Angebot ist.

    Bei solchen Sachen immer den "gesunden Menschenverstand" einschalten und nicht blind Geld überweisen ;)


    Leider haben manche menschen entweder gar kein oder den erst eingeschaltet wenns schon zu spät ist. :wall:
  16. Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht, ob die Webseite kommerziell oder privat ist, aber aus den Ausführungen entnehme ich, dass sie kommerziell ist. Damit mußt Du Dich als Kaufmann behandeln lassen. In der deutschen Rechtsauffassung sind Kaufleute aufgrund Ihrer Erfahrung nicht so schutzbedürftig wie Privatpersonen. Ihnen ist zuzumuten, dass sie sich umfassend informieren. Solltest Du also das Kleingedruckte nicht lesen, ist es Deine Schuld. Kontakte zu Kaufleuten sind immer möglich.
  17. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    bruchpilotnr1 schrieb:
    Bei solchen Sachen immer den "gesunden Menschenverstand" einschalten und nicht blind Geld überweisen ;)


    Leider haben manche menschen entweder gar kein oder den erst eingeschaltet wenns schon zu spät ist. :wall:


    Das ist wohl war, ist aber kein Sachverhalt, der etwas besonders neues ist bzw. der erst in Zeiten der massenhaften Nutzung des Internets gilt. Bei vielen kriminellen Aktivitäten und solchen am Rande der Legalität wird Gutgläubigkeit ausgenutzt.
    Wenn ich an meine Großeltern denke, dann fallen mir auf Anhieb 10 Fälle ein, wo sie legal über den Tisch gezogen wurden (Stichwort Kaffeefahrten).
  18. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    waytogermany schrieb:
    Damit mußt Du Dich als Kaufmann behandeln lassen.


    wie darf ich das verstehen? als kaufmann behandeln lassen? heißt dass das du glaubst dass ich ein kaufmann bin oder wie hast du das gemeint?

    mein-wunschname schrieb:
    Das ist wohl war, ist aber kein Sachverhalt, der etwas besonders neues ist bzw. der erst in Zeiten der massenhaften Nutzung des Internets gilt. Bei vielen kriminellen Aktivitäten und solchen am Rande der Legalität wird Gutgläubigkeit ausgenutzt.
    Wenn ich an meine Großeltern denke, dann fallen mir auf Anhieb 10 Fälle ein, wo sie legal über den Tisch gezogen wurden (Stichwort Kaffeefahrten).


    Ja davon habe ich ebenfalls gehört. Nicht nur diese Kaffeefahrten sondern auch telefonisch machen das viele. Sie geben sich als deren Enkelkinder oder was auch immer aus und sind gerad in angeblichen Geldnöten und benötigen dann geld von den "Großeltern".
  19. Die nehmen das Kleingedruckte ja fast vollständig wörtlich.
    fast überall ist alles klein, nur ein paar Ausnahmen bekommen noch einen großen buchstaben.

    Keine Ahnung was das soll XD
  20. bruchpilotnr1 schrieb

    Ja davon habe ich ebenfalls gehört. Nicht nur diese Kaffeefahrten sondern auch telefonisch machen das viele. Sie geben sich als deren Enkelkinder oder was auch immer aus und sind gerad in angeblichen Geldnöten und benötigen dann geld von den "Großeltern".

    So eine Frechheit. Dabei steht doch im Gesetzt, das Betrug verboten ist!

    Glaubst du es juckt nen Betrüger mit spanischem Konto, dass du im Impressum schreibst, du willst keine Werbemails?
    Du weißt noch nicht mal ob die Daten ausm Impressum kommen.
    Du postest auch bei Facebook *Ich bin gegen die neuen AGB", oder?

    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2015 22:50:21 von muellerlukas
  21. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    muellerlukas schrieb:
    Glaubst du es juckt nen Betrüger mit spanischem Konto, dass du im Impressum schreibst, du willst keine Werbemails?
    Du weißt noch nicht mal ob die Daten ausm Impressum kommen.


    woher sollen sie denn sonst kommen? Ich hab normalerweise diese Angaben nur im impressum stehen. Allerdings sollten solche leute schon genau wissen das man versucht sich dagen zu wehren.

    Du postest auch bei Facebook *Ich bin gegen die neuen AGB", oder?


    Die datenschutzbestimmungen von Facebook sind so lasch ausgedrückt, dass keiner genau weiss was jetzt genau gesammelt wird. Allerdings schreib ich soetwas nicht bei mir. Und außerdem was bringt mir das? Die AGBS kann niemand nach seinem eigende wünschen anpassen. nur weil man sagt man ist dagegen wird garantiert facebook die AGBs nicht ändern nur weil einige leute dies schreiben werden.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!