kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fallout 4 oder Witcher 3?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    g*********e

    Fallout 4 ist vor kurzem released worden und bei jeglichen Diskussionen oder Reviews sehe ich immer wieder den Vergleich mit The Witcher 3, was haltet ihr davon?

    Mich persönlich stört daran, dass dabei immer 2 komplett verschiedene Genres verglichen werden. Fallout ist ein First Person Shooter mit RPG Elementen, wo man seinen eigenen Character mit seiner eigenen Story (auch wenn diese schon vordefiniert ist) spielt, wo man auch Hunderte Stunden verbringen kann ohne auch nur die Mainstory zu berühren und in The Witcher 3 als Third Person RPG spielt man einen vordefinierten Character in einem ganz anderen Szenario, wo der Character statisch ist und man immer in Richtung Story gelenkt wird.

    Ich will damit keine Kritik an The Witcher 3 äußern, es ist aus meiner Sicht ein hervorragendes Spiel mit einer ausgezeichneten Story, aber ich persönlich kann nicht verstehen wieso gerade diese beiden Spiele verglichen werden.

    Welches Spiel gefällt euch besser? Findet ihr mein Kritikpunkt an dem Vergleich ist berechtigt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab zwar beide spiele noch nicht gespielt aber momentan find' ich Fallout 4 am besten. Hab darüber mal einen Bericht gesehen und hat mich überzeugt das will ich auch haben :king: Vorallem hat mich die landschaft überzeugt :) und das man dort auch sein eigendes haus so gestallten kann wie man will. Hab halt das Minecraft-Gen :D
  4. Ich habe beide Spiele gespielt und bin definitiv mehr überzeugt von The Witcher :) Eine klasse Story, eine riesige Welt und ein insgesamt fantastisches Spiel mit einem, bis jetzt richtig umfangreichen, Add-On. Bei Fallout gefällt mir zwar auch Setting und Story, aber die meiste Zeit habe ich dann doch mit dem Baumodus verbracht :D
  5. Autor dieses Themas

    g*********e

    @Bruchpilotnr1 Wieso gefällt dir denn die Landschaft so sehr? :D Ich meine, "The Wasteland" ist jetzt nicht gerade die Farbenfroheste und abwechslungsreichste Umgebung, oder ist es vielleicht grade das was dich überzeugt?
    Ich persönlich finde was die Welt angeht, Witcher 3 besser, ganz einfach weil mir das Fantasy Setting dort gefällt

    Das mit dem Bauen ist echt der größte Pluspunkt an Fallout 4, da vergehen schnell Stunden und ich sitze dann noch bis zum frühen morgen am PC...

    Hoffentlich bekommt Fallout 4 auch noch ein Addon was vielleicht sogar den Baumodus etwas verbessert oder vielleicht sogar erweitert :)
  6. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    gmlprojekte schrieb:
    @Bruchpilotnr1 Wieso gefällt dir denn die Landschaft so sehr?


    Es liegt halt daran, dass diese verwüstete Welt eine gewisse neugier in mir weckt und ich gern herausfinden würde was dort passiert ist oder wer oder was in soeiner landschaft so lebt ^^.

    charly961 schrieb:
    Bei Fallout gefällt mir zwar auch Setting und Story, aber die meiste Zeit habe ich dann doch mit dem Baumodus verbracht :D


    das werde ich auch garantiert ^^. Aber der Baumodus soll angeblich etwas kompliziert sein weil die items nicht so dort bleiben wollen wo sie sind. Das wird sich aber sicherlich mit der zeit mit updates behoben sein.
  7. Autor dieses Themas

    g*********e

    Das mit den Items ist wirklich ärgerlich, ist mir auch schon passiert, dass ich eine gute gefundene Waffe die ich mit viel Aufwand modifiziert habe in mein selbstgebautes haus gelegt habe (als Deko) und beim nächsten Schnellreisen war sie weg. Gleiches galt bei mir für Dogmeat, nach Sanctuary geschickt und später dann verschwunden und nurnoch per Console-Befehl wiederbekommen :/ Aber ja, ich denke da werden noch einige Updates kommen. Die meisten Releases von Bethesda sind nicht grade Bugfrei bei release
  8. Ja der Baumodus ist momentan noch etwas hakelig :D es ist halt schwierig Teile sinnvoll zu platzieren oder aneinander zu fügen. Aber vielleicht ist man ja auch einfach zu verwöhnt von Minecraft :P Allerdings finde ich, dass das bis jetzt die beste Bauoption ist, die ich in einem solchen Spiel ausprobiert habe und ich bin auch mit dem Umfang und den Möglichkeiten ziemlich zufrieden :)
  9. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Also waffen würde ich niemals als deko verwenden. Eine echt schändliche zweckentfremdung :megarofl:.

    Der Baumodus ist ein nettes feature um seine kreativität auszuleben. Naja ok halt Fallout mäßig auszuleben. Minecraft ermöglicht das ja viel besser :D

    Ich hätte gerne noch viel mehr items gehabt wie in Garrysmod :). Das wäre auf jeden fall ziemlich cool.
  10. Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen? Warum denn Fallout 4 ODER Wischer 3? Das sind doch völlig verschiedene Spiele. Ich habe es leider noch nicht geschafft, mehr zu tun, als in Wischer 3 hinein zu sehen, aber werde es bestimmt noch zu Ende bringen. Und als riesiger Bethesda RPG Fan werde ich natürlich Fallout 4 spielen. Ich freue mich wieder ganz besonders auf exzessives installieren und ausprobieren von Mods.
  11. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe in der zwischenzeit Fallout 4 zu weihnachten bekommen und finde es echt cool. Es ist ein wenig von der steuerung gewöhnungsbedürftig (zb. weil man mit ▲ Springt :D). Die Story ist echt gut gemacht und von diesem Spiel hat man minstestens über 100 Stunden spaß dran. Es gibt soviel zu sehen und zu entdecken.

    die Story hat mich allerdings am meisten in den Ban gezogen. Man muss wichtige entscheidungen treffen und man muss versuchen, das zu erreichen, was von Anfang an das ziel war/ist. (Ich Spoiler lieber nicht. Ich möchte einem Anderen nicht die spielfreude bzw die neugier nicht verderben :king:)

    Allerdings weiss ich nicht was jetzt Richtig und was falsch ist.
  12. p***i

    Ich spiele mittlerweile beide Spiele. Am Anfang fand ich Fallout 4 nicht so sehr an. aber vom ergebniss bin ich sehr zufrieden
  13. keineahnung99

    keineahnung99 hat kostenlosen Webspace.

    Witcher 3 hat die bessere Grafik
    Aber Fallout 4 das bessere Gameplay
    :)
  14. Ich habe mittlerweile beide Spiele getestet und wäre eher für Fallout. Hat mich mehr gefesselt, vermutlich weil mir das Setting sehr gut gefällt. Bin eher für realistische Spiele und ein Fallout ist etwas realistischer als so ne komische Märchenwelt wie bei Witcher ;P
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!