kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Faszinierendes Südostasien

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    e********s

    Südostasien ist eine faszinierende Region, sowohl als Reiseziel als auch (wie in meinem Fall) als neue Heimat. Ich arbeite nicht mehr und habe mich vor einigen Jahren entschlossen, hierher zu ziehen. Und ich habe es keinen Moment bereut.

    Südostasien besteht aus etwa zehn politisch, wirtschaftlich und kulturell ganz unterschiedlichen Ländern, zum Beispiel Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien, Laos, Kambodscha und Vietnam. Darunter sind weit entwickelte Schwellenländer und sehr arme Länder, Militärdiktaturen und Monarchien, buddhistisch und islamisch geprägte Staaten. Es gibt interessante Städte, wunderschöne Strände, bezaubernde Landschaften, Regenwälder und liebenswerte Menschen überall.

    Ich habe mir als neues Wohnland Malaysia ausgesucht. In diesem Land leben Muslime, Buddhisten, Hindus, Christen und andere Religionen seit Jahrzehnten ohne nennenswerte Konflikte zusammen. Entsprechend vielfältig sind Kultur und Architektur. Überall sieht man prächtige Moscheen und wunderschöne buddhistische und hinduistische Tempel. Und auch kulinarisch ist einiges geboten. Es gibt eine großes Angebot an chinesischen, indischen und malayischen Restaurants, in denen man die köstlichsten Spezialitäten dieser Küchen sehr preiswert genießen kann. Und das ganze Jahr hindurch gibt es zahlreiche Feste. Irgendeine Bevölkerungsgruppe findet immer einen Grund, ein Fest zu feiern. Und Neujahr wird hier gleich dreimal gefeiert, wobei das zwei Wochen dauernde chinesische Neujahrsfest besonders sehenswert ist.

    Das Klima in Malaysia ist sehr angenehm. Es ist das ganze Jahr hindurch etwa 25-32 Grad warm. In der Regenzeit kann es schon mal kräftig schütten, aber nach ein oder zwei Stunden ist das meist vorbei. Und die Lebenshaltungskosten sind sehr viel günstiger als in Deutschland. Auf beachtlich hohem Niveau ist die technische Infrastruktur, insbesondere die Internet-Versorgung. In praktisch jedem Guesthouse wird heute kostenloses WiFi angeboten.

    Wenn ihr Fragen zu Südostasien oder zu Malaysia habt, könnt ihr diese gerne hier posten. Vielleicht starte ich demnächst einen speziellen Blog zu diesem Thema.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.7.2013 14:31:51 von ebooktipps
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!