kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fatal Error: Connection to mysql.lima-city.de

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    d*********************m

    Hallo Leute,
    als ich gerade so auf meiner Internetseite unterwegs war, kam auf einmal die Fehlermeldung: Fatal error: Connecting to MySQL server 'mysql.lima-city.de' failed.
    Warum?
    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das liegt daran, dass der Datenbank-Server down ist (s. Lima-Status).
  4. Stand da noch etwas dabei (irgendwelche Zeilenangaben?). Wenn nicht könntest du versuchen, ob dein Board ein Errorlog (aktiviert) hat, ob dazu Details stehen.

    Allgemein lädt deine Seite aber sehr langsam...evtl. war es nur ein temporäres Problem (z.B. ein Timeout). Bei mir geht die Seite momentan.
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    ploco schrieb:
    Das liegt daran, dass der Datenbank-Server down ist (s. Lima-Status).

    Down nicht zwingenderweisse. Korrekterweise:
    Die grafischen Darstellungen stellen somit keine Verfügbarkeits-Statistik dar, sondern lediglich schnelle Ladezeiten (grün) und mögliche Lastspitzen bzw. Störungen (orange).

    Es kann also auch gut sein, dass einfach gerade viel los ist auf'm MySQL-Server
  6. Autor dieses Themas

    d*********************m

    Viel los? Stimmt, wäre möglich. Naja, es nervt nur manchmal. Ist ja auch nicht immer der Fall, dass diese Fehlermeldung kommt. Kann das auch an meiner Internetverbindung liegen?
    Ich hab einen Stick, der unser WLAN signal empfängt.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.4.2013 15:44:31 von das-programmierer-forum
  7. das-programmierer-forum schrieb:
    Viel los? Stimmt, wäre möglich. Naja, es nervt nur manchmal. Ist ja auch nicht immer der Fall, dass diese Fehlermeldung kommt. Kann das auch an meiner Internetverbindung liegen?


    Da kann ich dich beruhigen. Nein, es liegt auf keinen Fall an deiner Internetleitung. Wenn dieser Fehler auftritt, ist das ein reines Serverproblem. Wenn deine Internetleitung zu schwach ist, oder wenn erst gar kein Signal bei dir zu Hause ankommt, würde dir das dein Webbrowser schon mitteilen, indem er eine Meldung, statt die angeforderte Webseite darstellt. Diese Meldung könnte dann z.b. heißen: Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden! Jeder Webbrowser zeigt da aber eine andere Meldung an. Und auch an deinem Stick liegt das nicht, weil er praktisch wie eine eingebaute W-LAN Karte arbeitet.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.4.2013 15:50:17 von php-test1
  8. Autor dieses Themas

    d*********************m

    Puh, ich dachte schon, das liegt an meiner Verbindung. Kann lima-city denn etwas dagegen machen?
    Mfg
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!