kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded..

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    hab heute wie in den letzten Tagen auch an meinem Projekt gearbeitet aber auf einmal braucht meine Seite mega lange zu Laden und irgendwann kommt folgende Meldung:

    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\xampp\htdocs\game\verbindung.php on line 8


    Ich benutze XAMPP, habe also noch nichts auf einen Server hochgeladen.

    In der erwähnten Datei in Zeile 8 ist folgendes:

    $mysqli = new MySQLi("$host", "$benutzer", "$passwort", "$dbname");


    Wie kann das sein, dass es von heute auf morgen nicht mehr klappt? Woran liegt das?

    Viele Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Da du auf deiner lokalen Installation zu arbeiten scheinst:
    Vielleicht hat deine MySQL-Installation ein Problem!? Schau doch mal im Taskmanager, ob irgend ein Prozess Amok läuft ...

    Du kannst ja einfach mal versuchen, die Ausführungszeit zu erhöhen:
    http://php.net/manual/de/function.set-time-limit.php
    Dann siehst du, ob es nur laaaangsam ist, oder ob generell eher ein anderes Problem vorliegt.
  4. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin mir nicht ganz sicher aber bei XAMPP im Control Panel sind zwei Meldungen, die vorher nicht da waren:

    WARN: This program must be run from your XAMPP root directiory.
    INFO: Perhaps this program running on a 64 bit plattform please ignore the message above.

    Aber wie gesagt habe eigentlich nichts verändert keine Ahnung warum das plötzlich da ist.

    EDIT: Hab grad noch zwei Meldungen entdeckt, als ich auf phpMyAdmin gegangen bin:

    MySQL meldet:

    #2002 - Der Server antwortet nicht. (evtl. ist auch der Socket des lokalen MySQL-Servers socket nicht korrekt konfiguriert)

    Verbindung für den controluser, wie er in Ihrer Konfiguration angegeben ist, ist fehlgeschlagen.


    Beitrag zuletzt geändert: 14.1.2013 16:26:38 von ultimate-bravery
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    ultimate-bravery schrieb:
    MySQL meldet:

    #2002 - Der Server antwortet nicht. (evtl. ist auch der Socket des lokalen MySQL-Servers socket nicht korrekt konfiguriert)

    Verbindung für den controluser, wie er in Ihrer Konfiguration angegeben ist, ist fehlgeschlagen.

    Das gibt eine ganze Menge an Such-Ergebnissen. Zumindest weißt du jetzt, wo du mit der Fehlersuche beginnen kannst / musst. Recht wahrscheinlich ist ein Port doppelt belegt. Kannst ja mal kucken, welcher Port von welchem Programm belegt wird. Wenn ein anderes Programm als MySQL auf dem Port 3306 (wenn ich mich nicht irre) lauscht, dann ist klar, dass die Verbindung nicht klappt, vorausgesetzt, du verwendest bei deiner Installation den Standard-Port.
    Ein Tool für Windows (was ich deinem angegebenem Dateipfad entnehme) wäre beispielsweise dieses hier:
    http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896644.aspx
  6. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    So hat zwar etwas gedauert aber ich habe einiges probiert. Habe mir die neuste Version von XAMPP installiert, danach trat der Fehler allerdings immer noch auf. Dann habe ich max_execution_time in der php.ini auf 300 gesetzt. Nun kommt der Fehler nicht mehr aber meine Seite braucht trotzdem sehr lange zum Laden. Beim testen hat es gerade ca 40 Sekunden gedauert. Woran kann das liegen, dass eine Seite auf einem lokalen Server so extrem lange braucht?

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Denn so kann ich unmöglich weiter an meinem Projekt arbeiten.
    Liebe Grüße
  7. Wie alt ist denn der Rechner? Arbeitsspeicher, wieviele und welche Programme laufen noch?
  8. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Der PC ist ca 2 Jahre alt und ich glaub nicht, dass es am PC liegt, da das lange Laden von heute auf morgen augetaucht ist. D.h. es war alles normal und am nächsten Tag war es auf einmal so.

    EDIT: Außerdem lädt es bei anderen Projekten ganz normal. Nur bei dem Projekt dauert es mega lange.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.1.2013 22:42:19 von ultimate-bravery
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!