kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FC Bayern im CL-Finale!

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    julian-theis

    julian-theis hat kostenlosen Webspace.

    Nachdem gestrigen 1-0 Sieg gegen Olympique Lyon stehen die Bayern ja schon fast in madrid meint der Moderator von gestern.
    Allerdings fand ich die Leistung der Bayern gestern nun nicht so stark. Gut, sie hatten eine stabile Abwehr, aber da waren viel zu viele Fehlpässe im Mittelfeld und nach der Roten Karte von Ribery ging es sowieso leicht bergab. Dass Robben getroffen aht, war in meinen Augen nur Glück. Den Ball hätte der Keeper sehr gut haben können, denn wirklich platziert war er nicht.
    Nun, schaffen es die Bayern ins Finale? Ohne Ribery wird es ganz schwer! Olympique ist heimstark und wenn die Bayern auswärts nicht treffen sollten, dann ist das ja schon fast das Todesurteil. Auch wenn das Hinspiel nun mit 1-0 gewonnen wurde, wird das Rückspiel viel viel schwerer, denn Lyon steht mächtig utner Druck und wird deswegen wirklich alles geben... und man kann nicht immer darauf vertrauen, dass ein Robben ein Tor aus dem nichts schießt...

    Dennoch hoffe ich, dass die Bayern natürlich ins Finale kommen. Wäre auch mal wieder Zeit, dass ein deutscher Club die Königsklasse gewinnt...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. julian-theis schrieb: Nachdem gestrigen 1-0 Sieg gegen Olympique Lyon stehen die Bayern ja schon fast in madrid meint der Moderator von gestern.
    Allerdings fand ich die Leistung der Bayern gestern nun nicht so stark. Gut, sie hatten eine stabile Abwehr, aber da waren viel zu viele Fehlpässe im Mittelfeld und nach der Roten Karte von Ribery ging es sowieso leicht bergab. Dass Robben getroffen aht, war in meinen Augen nur Glück. Den Ball hätte der Keeper sehr gut haben können, denn wirklich platziert war er nicht.
    Nun, schaffen es die Bayern ins Finale? Ohne Ribery wird es ganz schwer! Olympique ist heimstark und wenn die Bayern auswärts nicht treffen sollten, dann ist das ja schon fast das Todesurteil. Auch wenn das Hinspiel nun mit 1-0 gewonnen wurde, wird das Rückspiel viel viel schwerer, denn Lyon steht mächtig utner Druck und wird deswegen wirklich alles geben... und man kann nicht immer darauf vertrauen, dass ein Robben ein Tor aus dem nichts schießt...

    Dennoch hoffe ich, dass die Bayern natürlich ins Finale kommen. Wäre auch mal wieder Zeit, dass ein deutscher Club die Königsklasse gewinnt...


    Also die Bayern haben einen wichtigen Schritt Richtung Finale getan und die Chancen stehen nicht mal so schlecht auch in Lyon zu gewinnen den so heimstark wie die in den deutschen Medien gemacht werden sind die garnicht.

    Habe, da ich in Luxemburg wohne und neben Sky auch noch Canal+ abonniert habe, einige der Meisterschaftsspiele sowie auf France2 den Ligapokal resp. auf M6 den französichen Pokal gesehen und muss sagen das es viele überaus glückliche Heimsiege von Lyon gab wobei keiner der Gegner auch nur annähernd die Qualität von Bayern hatte.

    Die gestrige Leistung beider Teams war mehr als zerfahren. Gut Lyon kann man die strapaziöse Anfahrt zugute halten aber auch der Schiedsrichter hat sein übriges dazu getan.

    Der Treffer von Robben war sicherlich glücklich besonders da ihm Müller die entscheidente Richtungsänderung vorgab aber auch Glück gehört dazu und Lyon hatte in den Runden zuvor auch schon einiges.

    Die Chancen der Bayern stehen gut nun zu gewinnen aber ihr Nachteil ist ganz klar dass sie dieses Wochenende ran müssen während Lyon sein Ligaspiel verschieben liess um sich ganz auf die beiden Halbfinalspiele vorbereiten zu können.

    Eine wirkliche Prognose kann man nicht abgeben aber es sieht alles leicht besser für Bayern aus da bei OL noch einige auf ihre 3. Gelbe warten und im Halbfinale nicht 100% an der Grenze spielen werden ausser sie liegen schnell 0:1 hinten.
  4. d************r

    Na klar schaffen die des jetzt. Vor dem Spiel hatte ich ehrlich gesagt Angst, aber jetzt bin ich mir sicher, dass die Bayern des schaffen. Und obwohl ich als Club-Fan eigentlich Bayernhasser bin, drück ich dem Erzfeind die Daumen. Für Deutschland halt!
  5. Also auswärts in Lyon ist auch kein Zuckerschlecken. Das wird schon noch eine
    Herausforderung. Mit einem 1:0 ist die Sache noch lange nicht geritzt. Und Ribery
    ist gesperrt. Einen Gegner, der es auch bis ins Halbfinale geschafft hat, sollte
    man nicht unterschätzen^^

    Habt aber recht: nach all den Jahren der Entbehrung, würde sich ein CL-Finale
    mit deutscher Beteiligung echt gut anfühlen. Das allergeilste wäre, wenn die
    den Cup wirklich nachhause holen würden. Am Besten besiegen sie Barca
    im Finale. Da freuen sich wenigstens die Madrillenen auch mit :-)

    Aber Barcas Finalteilnahme ist ziemlich am Wackeln... aber die haben ja noch
    ein Heimspiel, ist also alles noch zu schaffen (Messi bombt wieder 4 Tore^^, und
    der Drops ist gelutscht für Inter).

    Aber: Dafür dürfen die Bayern in der Bundesliga nicht Meister werden! Und Schalke
    hoffentlich auch nicht. Die finde ich irgendwie unsympathisch, trotz Felix.
    Am Besten wäre natürlich Leverkusen. Die hätten sowas echt mal verdient. Wie
    die sich abgerackert haben diese Saison. Respekt. Nur in den letzten Spielen
    fehlte der absolute Wille bzw. das Quäntchen Glück zum Sieg.
  6. tangoal schrieb:
    ...
    Aber: Dafür dürfen die Bayern in der Bundesliga nicht Meister werden! Und Schalke
    hoffentlich auch nicht. Die finde ich irgendwie unsympathisch, trotz Felix.
    Am Besten wäre natürlich Leverkusen. ...


    Das wäre in der Tat schön - Bayern München ist in Europa erfolgreich, Leverkusen in der Bundesliga - da hat dann nicht einer alles.

    Allerdings leidet Bayer Leverkusen wohl am "Vizekusen"-Fluch. Ob die Manschaft diesen dieses Jahr ablegen kann?
  7. tangoal schrieb:

    ...
    Aber: Dafür dürfen die Bayern in der Bundesliga nicht Meister werden! Und Schalke
    hoffentlich auch nicht. Die finde ich irgendwie unsympathisch, trotz Felix.
    Am Besten wäre natürlich Leverkusen. ...


    wpl schrieb:


    Das wäre in der Tat schön - Bayern München ist in Europa erfolgreich, Leverkusen in der Bundesliga - da hat dann nicht einer alles.

    Allerdings leidet Bayer Leverkusen wohl am "Vizekusen"-Fluch. Ob die Manschaft diesen dieses Jahr ablegen kann?


    Wäre vielleicht nett mit Leverkusen, aber wenn Ihr mal rechnest, werdet Ihr feststellen, dass Leverkusen alle Spiele gewinnen und Bayern alle 3 Spiele verlieren müsste, um nach Punkten gleich zu ziehen - und dann bleibt ja noch die Tordifferenz.. Wird wohl nichts.

    Spannend bleibt da noch, ob der HSV und Bayern es schaffen, Deutschland beim Uefa-Koeffizienten (http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm) vor Italien zu platzieren. Da wäre dann auch ein Sieg von Barca gegen Inter hilfreich.
  8. smigel schrieb: tangoal schrieb:


    ...
    Aber: Dafür dürfen die Bayern in der Bundesliga nicht Meister werden! Und Schalke
    hoffentlich auch nicht. Die finde ich irgendwie unsympathisch, trotz Felix.
    Am Besten wäre natürlich Leverkusen. ...



    wpl schrieb:



    Das wäre in der Tat schön - Bayern München ist in Europa erfolgreich, Leverkusen in der Bundesliga - da hat dann nicht einer alles.

    Allerdings leidet Bayer Leverkusen wohl am "Vizekusen"-Fluch. Ob die Manschaft diesen dieses Jahr ablegen kann?



    Wäre vielleicht nett mit Leverkusen, aber wenn Ihr mal rechnest, werdet Ihr feststellen, dass Leverkusen alle Spiele gewinnen und Bayern alle 3 Spiele verlieren müsste, um nach Punkten gleich zu ziehen - und dann bleibt ja noch die Tordifferenz.. Wird wohl nichts.

    Spannend bleibt da noch, ob der HSV und Bayern es schaffen, Deutschland beim Uefa-Koeffizienten (http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm) vor Italien zu platzieren. Da wäre dann auch ein Sieg von Barca gegen Inter hilfreich.


    Ja, da hast du nicht ganz unrecht... mein Kommentar hätte 2 oder 3 Spieltage früher kommen können, da hatte leverkusen noch eine wirklich gute chance. aber die haben es echt schon so gut wie vergeigt. Die sind natürlich schon zu weit weg, leider. Sind sogar schon punktgleich mit Bremen. Schalke und Bayern machen die Sache unter sich aus, leider :slant:
    Doof auch, das Bayern vom Papier her die einfachsten Spiele hat. Einziges Duell was dort oben noch ansteht ist Werder gegen Schalke. Von daher kann Leverkusen sich vielleicht wenigstens den 3. Platz sichern. Damit hätten sie bestimmt kein Problem, denn dann könnte auch niemand mehr von Vizekusen reden:wink:
  9. Ich hoffe ausnahmsweise mal das die Bayern ins Finale kommen und sogar gewinnen.

    ich will endlich das in der Bundesliga den 4. Championsleague Platz gibt =) Dafür müssen wir glaub ich nur noch an Italien vorbei.
    Und wenn es Hamburg dann hoffentlich auch noch ins Finale schafft, wäre das schon ne super Sache =)

    Ob sie nach den Verletzungen jetzt wirklich noch ne chance haben, keine Ahnung, dafür beschäftige ich mich zu wenig mit den Bayern, aber ich hoffe es =)
  10. Ich bin in Bayern geboren und habe schon öfters mit dem Kapiten geredet.
    Und ich kann euch eins versichern.
    Roben und Rebery und Klose im Sturm da kann Lyon nicht mithalten

    100% das sie ins Finale kommen

    Aber so weit ich weiß hat bayern no Chance gegen Bace oder Inter zu gewinnen

    Ich drücke Bayern die Daumen
  11. king-faiez schrieb: Ich bin in Bayern geboren und habe schon öfters mit dem Kapiten geredet.
    Und ich kann euch eins versichern.
    Roben und Rebery und Klose im Sturm da kann Lyon nicht mithalten


    Also Ribery ist nicht dabei da Rot gesperrt und Klose hat das Abschlusstrainig nicht mitgemacht da an einem grippalen Infekt erkrankt.

    Trotz des 1:0 Vorsprungs aus dem Hinspiel wird es langsam eng in der Personaldecke des FCB was zu einem scheitern führen könnte.

    Ribery fehlt Rot gesperrt
    Pranjic sitz seine Gelbsperre ab
    Tymoshchuk in München wegen eines Magen-Darm-Problem
    Klose hat ja den grippalen Infekt
    Demichelis kämpft mit einer Wadenverletzung
    Van Buyten kämpft mit einer Prellung am Schienbeinansatz und der Wade
    Contento war dabei beim Abschlusstraining hat aber noch leichte Schmerzen vom Schlag den er am Wochenende abbekommen hat

    In der Offensive kann man eventuell die Ausfälle Ribery und Klose ersetzen, da letzterer sowieso fast nie spielt. aber im Defensiveverbund sieht es mehr als schlecht aus sollte nicht wenigstens einer der beiden etatmässigen Innenverteidiger doch noch Einsatzfähig sein.

    Zwar kommt Van Bommel zurück aber da Pranjic und Tymoshchuk fehlen darf keiner der beiden übrigen 6er erkranken oder sich verletzen was sonst schon fast einen Totalen Systemwechsel bedeuten würde
  12. Denke auch daß das Finale so gut wie in der Tasche ist.

    in Bayern sagt man ja, " des is a gmahde wies "

    Gruß Tom
  13. b******r

    Die Bayern haben, weil sie viel zu viel Kohle haben, doch alles Gute aufgekauft.
    Nix anderes als ob sie die Schale gleich kaufen würden.
    Fußball ist: am ende gewinnen die Bayern :(

    EDIT: Ich mag den FCB nicht, mochte ihn noch nie, waren für mich immer eingebildete Lackaffen mit zu viel Gehalt. Das ist aber nur meine persönliche Meinung! Bayern ist für mich immer noch "Lodda", und der nervt halt :(
    Ich weiß das sie gut spielen, freue mich aber immer wenn sie mal verlieren. Am meisten wenn es gegen Werder oder Hamburg ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2010 10:11:11 von bewahrer
  14. bewahrer schrieb:
    Die Bayern haben, weil sie viel zu viel Kohle haben, doch alles Gute aufgekauft.
    Nix anderes als ob sie die Schale gleich kaufen würden.
    Fußball ist: am ende gewinnen die Bayern :(


    Geld gewinnt vielleicht viel, aber nicht alles. Bei den Bayern ist das ja nicht so, dass sie sich wirtschaftlich aus dem Fenster lehnen. Die Bayern haben über Jahrzehnte hinweg ein solides wirtschaftliches Gerüst aufgebaut, weshalb sie nun in der Lage sind, Spieler wie Robben und Ribery zu kaufen und auch zu halten. Daran ist nichts anrüchig eher beneidenswert.

    Deshalb haben die Bayern unter den Fachleuten auch einen sehr guten Ruf und ich schätze grundsätzlich Vereine, die sich nicht übernehmen und im Rahmen ihrer finanziellen Grundlagen arbeiten. Vergleiche doch mal die Bayern mit einem Verein wie Schalke oder Dortmund, wo man meinte, mit Geld alles erkaufen zu können. Das schlug fehl. Beide Vereine haben bzw. hatten massivst finanzielle Probleme, da sie sich wirtschaftlich korrekt verhalten haben.

    Die Bayern haben mitunter NICHT das Finale in der Tasche, das wäre respektlos gegenüber den Franzosen, die sich in der Vergangenheit schon oft als schwerer Brocken herausgestellt haben und ein 1:0 ist kein Spielstand, auf dem man sich wirklich ausruhen kann. Wenn die Bayern konzentriert aufspielen, so ist die Chance nicht gering. Ich hoffe für den deutschen Fussball, dass ein solider Verein, wie die Bayern es sind, vielleicht doch den Pokal gewinnen und somit zeigen, dass es auch anders geht, als sich hoch zu verschulden, nur um die vermeintlichen Topstars zu kaufen (Real, Manchester,...)
  15. Ich bin kein Bayern Fan und bin dafür, dass sie nicht gewinnen. Ich weiß, es ist eine deutsche Mannschaft, und alle Deutschen hoffen, dass sie gewinnen, aber ich bin nicht dafür, da ich diesen Verein einfach nicht mag. Beim Fußball geht es eh nicht mehr um das Spielen ~ nur noch um das Geld.
  16. Ach, das is schon ganz gut, dass die Bayern im Finale sind. Die vertreten wenigstens Deutschland im Ausland. Aber ich denke Inter stellt sich hinten rein und Bayern kriegt dann Konter ab. Naja, wir werden sehen.
  17. bewahrer schrieb:
    Die Bayern haben, weil sie viel zu viel Kohle haben, doch alles Gute aufgekauft.
    Nix anderes als ob sie die Schale gleich kaufen würden.
    Fußball ist: am ende gewinnen die Bayern :(

    EDIT: Ich mag den FCB nicht, mochte ihn noch nie, waren für mich immer eingebildete Lackaffen mit zu viel Gehalt. Das ist aber nur meine persönliche Meinung! Bayern ist für mich immer noch "Lodda", und der nervt halt :(
    Ich weiß das sie gut spielen, freue mich aber immer wenn sie mal verlieren. Am meisten wenn es gegen Werder oder Hamburg ist.


    Teilweise hast du recht - Dennoch geht dieses Geld auf frühere Erfolge zurück, die jeder andere Verein auch hätte haben können und die Bayer sich diese aus Klasse erarbeitet haben. (Ich bin kein Bayern Fan) Jedoch sind sie selbst mit diesen Spielern nicht unschlagbar. Wenn man die Stuttgarter Rückrunde mit der von Bayern vergleicht liegt Stuttgart vorne - auch wenn diese nicht die bekannten spielerischen Überflieger haben. Und alleine das zeigt doch schon, dass es nicht nur aufs Geld ankommt.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2010 17:44:22 von crzisonfire
  18. Bayern steht wieder einmal seit fast 8 oder 9? Jahren im CL Finale und werden hoffentlich die Trophäe nach hause bringen, indem sie Inter mal so richtig abservieren und abschießen, wie 2006.
  19. c****r

    awl schrieb: Bayern steht wieder einmal seit fast 8 oder 9? Jahren im CL Finale und werden hoffentlich die Trophäe nach hause bringen, indem sie Inter mal javascript:;so richtig abservieren und abschießen, wie 2006.


    SIe werden den Titel holen, aber abschießen wohl kaum wenn du gesehen hast, wie inter mauern kann... Nur mit dem DFB-Pokal wirds nix, den holt sich Bremen... ;)
  20. Bayern ist berechtigt Meister geworden, wird wohl auch den DFB-Pokal gewinnen und hoffentlich auch die CL! Wer das Risiko eingeht so viel Geld zu investieren, der sollte auch belohnt werden!
  21. alle anderen investieren auch Geld, natürlich im Rahmen ihrer möglichkeiten, dann müssten die anderen ja auch mal was gewinnen,
    für mich erfreue ich mich an gutem Fussball, den mir die Bayern hoffentlich auch bieten, wir werden es sehen, oder doch Bremen oder Inter, mal sehen:thumb:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!