kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fedora Core 3

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    s****r

    Hi Leute,

    ich habe einen red-hat Ableger installiert, der sich
    Fedora nennt. Das Betriebssystem baut auf Linux
    auf, hat also keinerlei Probleme mit Viren und dem
    ganzen Windows Mist, Updates musste ich bisher
    noch kein einziges installieren.

    Die Oberfl?che ist eine Mischung aus Windows
    und SUSE-Linux, man findet sich sehr schnell
    zurecht und hat einen hohen Bedienkomfort.

    Open Office und jede Menge Anwendungssoftware
    ( f?r die man bei Windows ein Haufen Geld hinlegt )
    kommt gratis frei Haus in dem Installationspaket mit.

    Das geht sogar bis zur Finanzsoftware...

    Wer also ein kostenloses System zum arbeiten
    will ist hier optimal aufgehoben (Gaming weniger)

    Meine Note : sehr sehr gut ( 1++ )
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wie kannst denn sehr sehr gut sein wenn du sagst das es f?r gaming weniger geeignet ist?

    au?erdem gibts auch linux viren aber egal... und Microsfts Office ist schon zurecht so teuer oder auch schon wieder billig... aber das Potenzial erkennt man nat?rlich nur wenn man Informationsverarbeiter ist.... kenne mich jetzt nicht aus mit Open Office oder dessen Tabellenkalkulationsprogramm aber ich denke mal nicht das die Makro aufzeichnungen haben oder Pivot Tabellen... die f?r IT-Profis von unsch?tzbaren wert sind... und VBA ist in open office sicherlich auch nicht m?glich (was ja zu den makros dazu geh?rt)

    und wieso soll man noch mehr namenlose OS verbreiten wenn es Linux immernoch nicht geschafft hat Windows aus dem Fenster zu hauen^^


    mfg
  4. cht, k?nnte es sein das du keine Ahnung davon hast, wovon du schreibst? Unter Openoffice gibt es n?mlich Makros, nur eben nicht mit VBA sondern mit einer eigenen Sprache.

    Dagegen fehlt unter MSOffice der Export nach PDF und nach etwa 50 Seiten hat es den Hang, die Datei zu vernichten. Mir ist es einmal sogar nach 4 Seiten mit vielen Formatierungen gelungen. Mal ganz abgesehen davon dass die Anzeige bei MSOffice von dem Drucker abh?ngig ist. Das bedeutet das bei dir auf den PC ein Dokument 3 Seiten hat, und in der Druckerei pl?tzlich 4 Seiten. Oder die Formatierung ist ganz zerst?rt. Von der MSO-Seite kommt dann immer ein: "Dazu muss man Quark verwenden".

    Ich arbeite ?brigens in einer Druckerei und schlage mich Tag f?r Tag mit Problemen herum, die es ohne MSOffice nicht g?be. Inzwischen bin ich sogar recht ge?bt darin, aus zerst?rten .doc's den Textanteil herauszufiltern. Jedenfalls ist noch alles gut gegangen mit den Sachen die als .swx, .pdf, .ps usw. gekommen sind. Wobei mir nat?rlich .ps am liebsten ist :)
  5. Wo kann man sich Fedora runterladen?
  6. Achja, zu FC3: Ist eine sehr gute Distri f?r Programmierer. Ich verwende sie auch, und bin damit mehr als zufrieden. Ein Problem ist jedoch, dass es von Haus aus kein MP3 unterst?tzt.

    Und es ist nat?rlich ein Linux, mit all seinen vor und Nachteilen. Wobei Linux besonders f?r Anf?nger (Dank Root-System sehr sicher, alle Grundlegenden Programme dabei (Browser, Mail, Grafikbearbeitung) dabei, viele Minispiele wie Shisen-Sho) und Profis geeignet. F?r Gammer und Skriptkiddies ist es jedoch der wahrgewordene Alptraum. Leider f?llt der Anf?nger in der Praxis weg, weil jeder Komplett-PC mit Windows ausgeliefert wird, und sie deshalb Linux gar nicht kennen lernen. Au?erdem ist das Schulungssystem extrem Windows-lastig.

    Man kann es sich unter http://fedora.redhat.com/ herunterladen
  7. o*******r

    Hi!

    Eines vorweg... "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" - Zitat Dieter Nuhr. Und es hat alles seine Licht- und Schattenseiten, im Endeffekt muss man nur wissen was f?r einen selbst das Richtige ist!

    @cht:
    K?nntest du mir mal erkl?ren was das bitte zu bedeuten hat:


    und wieso soll man noch mehr namenlose OS verbreiten wenn es Linux immernoch nicht geschafft hat Windows aus dem Fenster zu hauen^^


    Was meinst du mit "namenlos"? Fedora? Oh oh...

    @vfdb:
    Linux im Allgemeinen ist durchaus kein Alptraum f?r Gamer. Es gibt wirklich gute Emulatoren (z.B. Cedega) die mittlerweile auch Unterst?tzung f?r aktuellste Titel bieten. Und ich wei? ja nicht was du unter "Skriptkiddies" verstehst, aber gerade f?r diese ist Linux dank z.B. Shell-Programmierung doch eigentlich ideal geeignet?

    @sutter
    Ich kann ja verstehen, dass du begeistert bist von Linux und seinen Vorteilen, aber das was du schreibst ist alles seeehr allgemein. Ich wei? nicht, wie gut du dich schon mit Linux auskennst, aber die Desktopoberfl?che z.B. ist keine Mischung aus Windows und SuSE-Linux sondern einfach eine angepasste Form von KDE bzw. Gnome. Den hohen Bedienkomfort kann ich im Falle Fedora durchaus best?tigen, aber das bieten einem auch andere Distri's, wie z.B. Debian, Mandrake uvm. Und wegen Updates: klar musst du sie nicht installieren, solltest du aber tun! Weil wie gesagt... Auch wenn es einem so vorkommt, dass Linux total sicher und virenlos ist... Pustekuchen! Nur unter Linux ist es zum einen durch die strikte Vergabe von Userrechten schwieriger wirklich gro?en Schaden anzurichten, und zum anderen ist Windows durch die gr??ere Verbreitung ein idealeres Angriffsziel denn Linux.

    GrEetz, Olliander
  8. f*****i

    hi

    ich mein wenn man sich nie mit linux viel besch?ftigt hat kann man sich nicht einfach eine meinung bilden, blo? weil windwos marktf?hrer. Microsoft hat es noch ned geschafft ein freies bzw. kostenloses Betriebssystem auf die beine zu stellen - linux is beides....
    was games angeht hab ich windows lieber, aber an die stabilit?t und schnelligkeit von linux kommt windows nicht ran, vorallem wenn man eine Distribution verwendet bei der man so gut alles selber kompilieren kann (Gentoo) und alles f?r den eigenen PC optimiert ist.

    mfg fabifri
  9. Erstmal zu Fedora:
    Ich mag's ned, weil wenig Software dabei is, weil es langsam is und es genau das Selbe wie Mandrake.
    Fedora is ok, wenn man sich mit Linux nich auskennt, aber dauerhaft damit arbeiten k?nnte ich ned.

    Linux ist f?r Gaming besser geeignet als Wind00f, nur sind halt alle Spiele f?r Windows gemacht. Wenn man sich Quake3 oder Doom3 anschaut, sieht man schnell, dass die auf Linux schneller und stabiler als auf Windows laufen.
    OpenOffice ist um einiges besser (weil es intelligenter gemacht is) als MS Office. VBA ist eigentlich eine doofe Sprache, weil sie total von Microsoft abh?ngig ist. Jeder der das heute noch lernt, bindet sich total an windows und wird sp?ter nichts mehr damit anfangen k?nnen.
    VFDB stimm' ich voll zu.
    Ja, es gibt Viren f?r Linux. Die k?nnen aber nur Schaden anrichten, wenn der User als root angemeldet ist, und das ist man nur, wenn man wirklich was am System ?ndern will. Wenn man immer als root arbeitet (zum Bsp. zum surfen) ist man selbst Schuld.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!