kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Feedback meiner Schülerzeitung HP

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    dave11

    dave11 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    hab mal für die Schülerzeitung meiner Schule eine Homepage erstellt


    www.schuelerzeitung-wies.de.vu

    (sobald die .de domain bei den auktionen mir gehört änder ich sie :P)

    das ganze hab ich mit einem Template gemacht (wie man sicherlich merkt ^^)

    das einzige das ich verändert habe ist im css einige sachen wie z. B. die schrift

    freue mich über Tipps, Kritik und Lob


    Lg Dave
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Allgemein sieht das schonmal ganz okey aus, aber ich habe dennoch einige Kritikpunkte:
    Die graue Schrift "Die Schülerzeitung des Schulhaus Wies" auf grünem Hintergrund ist schlecht zu lesen, da sollteste dir eine andere farbe suchen ;)

    Was mich aber noch mehr stört ist die Navigation: Wenn ich ein Element hovere, dann verschiebt sich die gesammte Navi. Das darf nicht sein!

    Weiterhin sticht der grüne Streifen unten recht stark ins Auge, villeicht etwas dunkler machen ;)

    PS: Und auf einer Homepage sollte man auf korrekte Orthographie achten...

    €dit: Du solltest deine Seite mal validieren

    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2009 20:56:33 von nikic
  4. Ich verstehe nicht ganz, was du von uns erwartest.
    Das Template sieht ja ganz nett aus, aber an dem Rest kann ich einfach nichts finden.

    So ziemlich alle Links verweisen auf Seiten mit einem komplett anderen Design (Wiedererkennungswert fällt weg),
    und in eine vorgefertigte Seite Text einzufügen und ein paar CSS-Zeilen zu bearbeiten ist.. naja.

    Ein weiterer Fehler ist die Schreibweise der Überschrift, auf der Startseite steht "Die Schülerzeitung des Schulhaus Wies", auf der Kontaktseite jedoch "Die Schuelerzeitung des Schulhaus Wies".

    Zudem haben manche Schriftzüge eine zu helle Farbe ("Das Projekt" z.B.), so, dass sie kaum zu erkennen sind.

    Bitte nimm' diese Kritik nicht persönlich, es handelt sich hier nur um meine Meinung, aber ich würde dir empfehlen, dich mal ein wenig umzuschauen und die Homepage so zu strukturieren, dass zumindest die Navigation auf interne Seiten verweist.
  5. Autor dieses Themas

    dave11

    dave11 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe den Thread ja eben deshalb aufgemacht damit ich tipps bekomme ;)

    ok, ich werde mich dann nochmals drannsetzen =)


    Lg Dave
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!