kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehlende Dekoration bei LibreOffice

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    syberpsace

    Kostenloser Webspace von syberpsace

    syberpsace hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Mein LibreOffice hat seit einiger Zeit keine (bzw eine seltsame) Fensterdekoration -> http://img191.imageshack.us/img191/8917/faillibo.png

    Die Buttons für Maximieren/Minimieren/Schließen werden nicht angezeigt. Ansonsten verhält sich der Fensterrahmen so, wie bei anderen Fenstern wenn sie verschoben werden (nur eben immer).

    Weiß jemand wo/wie ich das umstellen kann?

    Mein System:
    Sabayon Linux (Gentoo-Derivat) [Kernel 2.6.39] 64bit
    KDE 4.7.1
    LibreOffice 3.4.3 (build 302)


    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t******s

    Wahrscheinlich hast du versehentlich die Option Ansicht - ganzer Bildschirm gewählt.
    Das lässt sich durch die Escape-Taste (Esc) wieder beheben
  4. Autor dieses Themas

    syberpsace

    Kostenloser Webspace von syberpsace

    syberpsace hat kostenlosen Webspace.

    teutates schrieb:
    Wahrscheinlich hast du versehentlich die Option Ansicht - ganzer Bildschirm gewählt.
    Das lässt sich durch die Escape-Taste (Esc) wieder beheben


    Nein, das ist es definitiv nicht. Wie auf dem Von mir geposteten Screenshot zu sehen ist das Fenster ganz normal wie jedes andere, nur die Fensterdekoration spinnt herum.

    mfg
  5. Ich denke mit diesem Bug solltest du eher einen Bugtracker für Libre-Office suchen, denn es scheint sich um einen Programmfehler zu handeln.

    Hast du den irgendwas auf deinem System geändert? LibreOffice schon neu installiert?
  6. Ich habe ein ähnliches Verhalten unter Debian Testing seitdem das erste unstable Update eingespielt wurde. Wie es zu beseitigen ist weiß ich nicht aber es kümmert mich auch nicht, das Verhalten ist übrigend bspw. bei Evolution auch so weswegen ich vermute das ein Konflikt mit einer GUI Lib vorliegt. Bei mir sind dieFenster voll funktionsfähig, weswegen mich das nicht sonderlich stört aber die Ursache wäre schon inetressant.
  7. Hallo erstmal.

    Hast du Desktopeffekte ala compiz an? Wenn ja dann mache diese aus & versuchs nochmal.

    Um den Window Manager zurück zu setzen tippe den Befehl "kwin --replace &" in den Terminal ein.
    Mit "compiz --replace &" kannst du compiz aus dem Terminal heraus wieder aktivieren.

    Falls dieses Verhalten nur bei Libre Office passiert, dann wird es sicherlich bald gefixt sein.
  8. Bei mir ändert die Installation des Pakets libreoffice-style-galaxy das Problem fehlender Dekorationen teilweise.
  9. Autor dieses Themas

    syberpsace

    Kostenloser Webspace von syberpsace

    syberpsace hat kostenlosen Webspace.

    Compiz oder ähnliches habe ich nicht aktiviert.
    Leider bin ich gerade unter Windows unterwegs, kann also die Lösung via style-galaxy nicht testen. Was aber heißt in dem Fall "ändert [...] das Problem [...] teilweise?

    mfg
  10. Na ja es schaut immer noch nicht so aus richtig wie aus einem Guß aus, wenn bspw. ein Dialogfeld kommt sieht das aus wie tiefstes GTK, Menüleisten und Symbole wirken dagegen sehr modern und meine Fenster Deko mit Fenster Schaltflächen war ja bei mir immer da, egal wie libreoffice aussah.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2011 22:48:31 von fatfox
  11. Autor dieses Themas

    syberpsace

    Kostenloser Webspace von syberpsace

    syberpsace hat kostenlosen Webspace.

    Aktueller Stand der Dinge:
    Kernelupdate auf 3.0.0
    Deinstallation und Neuinstallation von LibreOffice.

    Leider hat das alles nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin.

    mfg
  12. Das Problem tritt bei mir unter Ubuntu 11.10 64 Bit mit dem Kernel 3.0.0-12-generic unter Verwendung von Unity auf. Die Installation von lo-menubar löst das Problem nicht wirklich, sorgt aber dafür, dass LibreOffice abstürzt, wenn man die Seitenansicht öffnet.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!