kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehler bei PHPMyAdmin

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte grade PHPMyAdmin meines localen Servers (XAMPP) auf einen externen Server umstellen, dazu habe ich in der Datei "config.inc.php" bereits Username und Passwort, und in der Datei "config.sample.inc.php" die Serveradresse geändert. Jedoch verbindet PHPMyAdmin nicht mit dem Server, sondern zeigt in der Fehlermeldung dass das Programm versucht, mich auf dem Server "localhost" anzumelden, verwendet aber den Benutzernamen den ich verwendet habe.


    Also den neuen Benutzernamen hat es übernommen, will aber nicht weg vom Server "localhost".




    Edit: Problem gelöst. Für alle, die das selbe Problem haben: man muss den Server nochmal in "/libraries/config.default.php" ändern. Falls es sonst noch etwas gibt, das man ändern muss, postet das bitte hier.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2009 13:59:08 von das-koenigreich
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das sample im Dateinamen der config .sample.inc.php ist da nicht zum spaß das heißt das das nur eine Beispieldatei ist.
    Den Server eintrag müstest du auch in der config.inc.php finden.

    Spitzei

    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2009 11:45:16 von spitzei
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!