kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehler beim admin-Einloggen, 404

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    jesajah

    jesajah hat kostenlosen Webspace.

    Hi zusammen, hab schon das Forum durchsucht aber nichts passendes gefunden.
    Mein Forum war ziemlich lange down, hab erst heut gesehen dass es wieder da ist.

    Na ja, jetzt kommt beim Einloggen ein 404-Fehler, mit Refresh (F5) funktioniert es dann aber so, dass man eingeloggt ist.
    Nicht so beim Admin-Bereich, da komme ich jetzt gar nicht mehr rein. Riesiges Problem also. Hat da jemand eine Idee ?

    Geändert habe ich am Forum gar nichts, hat alles gut geklappt bis zur langen Auszeit, und jetzt diese Fehler.



    Gruß,
    Jesajah.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****e

    Das hört sich für mich so an, als ob die 404-Fehlerseite noch im Cache gespeichert ist. Am besten leerst du mal den gesamten Browsercache und versuchst es nochmal. Ansonsten wüsste ich nicht, woran es liegen könnte...
  4. x*****k

    Sind alle Dateien am rechten Ort?
    Wenn ja dann mach mal mit STGR + F5 (Seite neu in den Cache laden) oder so wies thopage bereits erklärt hat! Welche Forensoftware benutzt du denn?
  5. Autor dieses Themas

    jesajah

    jesajah hat kostenlosen Webspace.

    Hi, danke für die Antworten.
    Hat leider nicht funktioniert, aber alles muss ja am richtigen Ort sein, da ich rein gar nichts verschoben oder geändert habe.

    Ich habe es mit Firefox, Internet Explorer und AOL getestet.
  6. Autor dieses Themas

    jesajah

    jesajah hat kostenlosen Webspace.

    Okay, mal ein Update.

    Das Kuriose ist - keine Admin-Seite kann aufgerufen werden, aber alle existieren (nur angeblich halt nicht).

    Der admin-Ordner liegt also wie gewohnt im Lima-Verzeichnis und enthält auch nach wie vor alle Dateien. Klicke ich aber eine dieser Seiten an, kommt die Meldung 404 (also Seite nicht vorhanden). Der Quelltext ist auch nach wie vor in ihnen erhalten.


    Any ideas ?
  7. m**********r

    Wahrscheinlich liegts am Cacheserver. Schreib mal ein Ticket oder eine PN an Olliander!
  8. Autor dieses Themas

    jesajah

    jesajah hat kostenlosen Webspace.

    Oh mist.. ich hätte es nochmal probieren sollen mit dem Einloggen, ehe ich hier schreibe.
    Jetzt funktioniert nämlich immerhin schonmal etwas mehr - folgende Fehlermeldung:



    phpBB : Critical Error

    Could not open Chronicles template config file

    DEBUG MODE

    Line : 390
    File : functions.php



    Interessant ist nun, dass ich die functions.php gar nicht finden kann (die also scheinbar weg ist) aber das Forum an sich ja trotzdem läuft...


    Ich warte mal noch auf ein paar Tipps oder ob ich es so hinbekomme, ehe ich ein Ticket schreibe (;


    Thx und Gruß,

    Jesajah.
  9. m**********r

    Einfach mal bis morgen warten. Wenns dann nicht geht ==> Ticket
  10. Nein, es liegt sicherlich nicht am Cache.
    Es liegt vermutlich daran, dass die Subdomains umgeändert wurden.
    Um dein Board nicht neuinstallieren zu müssen musst du dich in PHPMyAdmin einloggen und die Subdomain von Hand anpassen.
    Ist eigentlich nicht so schwierig, aber man muss die Einträge halt erst suchen.
    Wenn du es wirklich nicht alleine hinkriegst, dann melde dich im Board einfach nochmal und frage höfflich, ob dir jemand eben die Pfade verändert. ;)
  11. Autor dieses Themas

    jesajah

    jesajah hat kostenlosen Webspace.

    lucas9991 schrieb:
    Es liegt vermutlich daran, dass die Subdomains umgeändert wurden.


    Das wäre eine Erklärung...

    Ich hab mal geschaut, aber da ich da nicht so bewandert bin habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich die Einträge ändere. Eine kurze Anleitung würde mir schon genügen, dann bekomme ich das sicherlich allein gergelt.


    Danke für die Hilfe (=
  12. Autor dieses Themas

    jesajah

    jesajah hat kostenlosen Webspace.

    So, an den Subdomains liegts nicht...
    Scheint irgendetwas anderes vollkommen Verpfuschtes zu sein.

    Na ja - gibt es eine Möglichkeit bestehende Beiträge und evtl. bereits installierte Mods (also quasi alles g) als Backup zu speichern, ohne in den Admin-Bereich zu kommen und das dann auf eine frische Datenbank als neues Forum aufzuspielen ?


    EDIT//

    Problem mittlerweile gelöst.

    Beitrag geaendert: 28.2.2007 21:22:20 von jesajah
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!