kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehlermeldung erscheint nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Huhu Forum...

    Ich habe folgendes Problem: Ich will gerne das eine Fehlermeldung erscheint wenn keine Verbindung zur DB hergestellt wird das ganze sieht so aus:

    <?php
    $verbindung = mysql_connect("mysql.limacity.de", "USER" , "geheim")
    or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden. Genauer Fehler: <b>". mysql_error()." </b> Bitte kontaktieren sie den Admin!");
    
    mysql_select_db("db_184652_1") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");
    ?>


    Das klappt auch alles aber wenn ich jetzt mit abischt einen Fehler in die Verbindung einbaue erscheint die Fehlermeldung nicht sondern es es dauert bis die Seite lädt und es erscheint:

    Seite derzeit nicht verfügbar

    Die gewünschte Seite ist derzeit leider nicht verfügbar.

    Mögliche Ursachen:

    * Zeitüberschreitung
    * Verbindungsprobleme zu Diensten oder Datenbanken
    * Externe Dienste senden zu spät eine Antwort oder keine Antwort

    Bitte versuchen Sie es später noch einmal.


    Weiß wer woran das liegt?


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich vermute eher, dass dieses an einer temporären Störung liegt. Ich hatte dieselbe Fehlermeldung gestern Abend auch auf allen meinen PHP Seiten, obwohl alle Optionen richtig eingestellt sind. Vielleicht eine Überlastung...
  4. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Ist nur komisch der gesamte Rest geht bei mir ohne Probleme nichts laggt.... Naja mal gucken vielleicht könnte sich da ein Admin mal zu äußern^^
  5. Das liegt ganz einfach daran, dass MySQL versucht, den Host mysql.limacity.de zu konnektieren, den es aber nicht gibt, was dann zur Verzögerung der Ausfürung und schlussendlich zum Timeout führt.
  6. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Ok Danke klappt nun alles ;-)
  7. l****s

    Hallo,

    du kriegst auch präzisere Fehlermeldungen, wenn du folgenden Skript hinter dem "or" nutzt:

    die(mysql_error());


    Gruß,
    lifels
  8. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    öhm

    Genauer Fehler: <b>". mysql_error()." </b>


    Hab ich doch ô.O oder bin ich wieder Blind und sehe den Wald voller Bäume nicht?^^

    Beitrag zuletzt geändert: 20.5.2010 17:03:00 von volnerius
  9. stargatecenter

    stargatecenter hat kostenlosen Webspace.

    Er meint das hier

    $verbindung = mysql_connect("mysql.limacity.de", "USER" , "geheim")
    or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden. Genauer Fehler: <b>". mysql_error()." </b> Bitte kontaktieren sie den Admin!");

    Sehe ich aber nicht so, weil sonst die Fehlermeldung immer kommt ^^ If-Abfrage lautet dann das Zauberwort, allerdings glaube ich nicht das, dass OR die mysql_error() beeinträchtigt.
  10. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    achso... naja es klappt alles perfekt und werde erst mal alles so lassen^^
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!