kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehlermeldung: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ecc-austria

    Kostenloser Webspace von ecc-austria

    ecc-austria hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Lima-City Member!
    Auf meinem Heim-PC taucht in letzter Zeit immer wieder das tag/problem">Problem auf, dass bei einem Programmstart (völlig egal welches Programm) fast immer folgende Fehlermeldung erscheind: "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk2\DR1 ein."

    Nach ein paar Klicks auf "Weiter" löst sich das Problem von alleine und ich kann ganz normal weiter machen und das Programm startet danach auch völlig ohne Schwierigkeiten. Trotzdem ist es nervig, sich jedes mal durch die Fehlermeldung durchzuklicken.

    Ein paar Anwendungen, die von dem oben beschriebenen Umstand ausgenommen sind:
    Firefox
    Internet Explorer
    CCleaner
    Word
    Outlook
    ..


    Beitrag zuletzt geändert: 30.3.2012 15:22:14 von ecc-austria
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    Ist in deinem PC eventuell eine zweite Festplatte eingebaut, die unbenutzt und jetzt defekt ist?
    Oder irgend ein Stick oder Speicherkerte eingesteckt?

    Gruß
    R.K.
  4. Wow, gigantisch viele Informationen.

    Nenne doch bitte den Namen des verwendeten Betriebssystems und einige Beispiele, bei welchen Programmen das Problem auftritt, als Mindestinformationen. Dazu noch alle Veränderungen an Hard- und die signifikanten an Software. Tritt das Problem "zufällig" seit einem MS-Patchday auf?
  5. Autor dieses Themas

    ecc-austria

    Kostenloser Webspace von ecc-austria

    ecc-austria hat kostenlosen Webspace.

    Also:
    Ich habe auf meinem Computer Windows 7 laufen und eine 1 TB Festplatte, die ich auf zwei Partionen aufgeteilt habe. Das Problem tritt schon seit geraumer Zeit auf. Es gibt keinen bestimmten Tag denn ich nennen könnte, da es Monate zuvor auch vereinzelt bei Photoshop CS5 aufgetreten ist. Es ist auch nicht immer der Fall, das mein Problem immer auf tritt. Es gibt auch Tage an dem vieles ohne Probleme abläuft.
    Aber besonders massiv ist der Fehler bei z.B. Xfire
  6. kiltec-studios schrieb:
    Kann es sein, dass du ein austauschbares Laufwerk, z.B. ein Iomega ZIP-Laufwerk, mit dem Laufwerkbuchstaben C konfiguriert hast und in diesem Laufwerk sich kein Wechseldatenträger befindet

    Wenn deine Ratschläge schon dem Microsoft Support-Center entspringen, solltest Du auch auf die Quelle verweisen:wink: : http://support.microsoft.com/kb/330137/de
  7. r**r

    oder ist es ein cd-cvd laufwerk das fehlerhaft ist?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!