kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehlermeldung im Avira AntiVir 2012

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Seit gerede eben funktioniert mein AntiVir nicht mehr. Ich kann zwar eine Vollständige tag/system">Systemprüfung durchführen (da ich eine Verknüpfung am Desktop habe) aber ich komme nicht mehr ins Conbtrol Center. Wenn ich es öffnen will steht da folgendes:

    Ungültiges Bild
    C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.windows.common_controls_*Ewiglange Zahl..*\COMCTL32.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.

    Kennt jemand dieses Problem? Vor ein paar Tagen hat es noch funktioniert und inzwischen ist nichts Maßgebendes passiert... Ich hoffe es kennt sich jemand aus. Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die COMCTL32.dll ist eine Windowssystemdatei. Anscheinend hast du Software installiert die eine geänderte Version dieser Datei eingespielt hat. Manchmal passiert es auch bei fehlerhaften Deinstalltionen.
    Diese Datei wird aber auch gerne von Virenschreibern missbraucht, lade sie daher einfach einmal zu http://www.virustotal.com/ hoch. Ist sie nicht in Ordnung dann solltest du dein System neu aufsetzen.
    Andernfalls (wovon ich ausgehe) kannst du ganz einfach die Systemwiederherstellung benutzen und dort auf einen Stand zurückgehen wo dein System noch einwandfrei lief. Danach startest du manuell ein Update von Avira, startest den Rechner neu und versuchst erneut ins Controllcenter zu kommen. Ist der Fehler jetzt wieder da ist die schuldige Software bekannt und du musst dich mit dem Avira Support auseinandersetzen.


    Beitrag zuletzt geändert: 6.11.2011 23:57:44 von autobert
  4. Ich würde versuchen, bevor ich die Systemwiederherstellung nutze AntiVir neu zu installieren.
    Solange wie Virusverdacht besteht nutze ich den abgesicherten Modus und als empfehlung kann ich vorschlagen evtl. mal nach TrojanerBoard googlen, dort findet sich sehr gute Hilfe bei Problemen mit Viren&Trojanern.


  5. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hmm. ok, danke. Werd auf jeden Fall erst mal versuchen es neu zu installieren und wenn das nichts bringt untersuch ich die Datei.. Hab nämlich seitdem nichts installiert..

    Edit:
    Ich hab jetzt mal zuerst die Festplatte auf Fehler überprüft und das hat das Problem anscheinend gelöst...
    Jetzt ist aber ein anderes Problem aufgetaucht: Kann es sein, dass wenn ich mit meiner Firewall das Avira In Product Messaging blockiere das Auswirkungen auf meine Internetverbindung hat? Es scheint nämlich so als würde ich damit das Internet selbst blockieren. DAs gibt mir schwer zu denken.. Mit dem Internet Explorer funktioniert es wenn ich Glück habe trotzdem, aber nur seehr seeehr langsam. Firefox und Chrome streiken komplett. Kann das echt sein? Für mich schaut das irgendwie sehr mysteriös aus...

    Edit:
    Und wenn ich den Web Guard blockiere geht nicht mal mehr der Internet Explorer..

    Beitrag zuletzt geändert: 9.11.2011 0:46:39 von yorecords
  6. AVira ist mitlerweile nicht mehr so gut, entweder legst du dir McAafee oder Panda Security zu, allerdings kosten diese Systeme Geld, eine super, fast genau so gute Möglichkeit ist Microsoft Security Essentials, ich persönlich finde das sehr gut, da es sehr gut arbeitet!!!

    LG Felix
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!