kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fenster mit Javscript öffnen geht nicht! =(

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    u***************s

    tut mir Leid, dass ich nun ein weiteres Thema über "Fenster öffnen mit Javascript" öffne, jedoch scheint es bei mir einige Probleme zu geben.
    Ich habe verschiedenste Varianten und Schreibweisen ausprobiert, bin allen möglichen Hilfen gefolgt und doch funktioniert es nicht: ein Fenster mit bestimmter Größe aus einem Link heraus öffnen.

    Ich habe einen Blog, PHP-basierend, Wordpress Software. Im code hab ich nun folgenden Schnipsel eingebaut:

    <a href='http://******link****' target='fenster' onclick='window.open('http://****link****',
    'fenster', 'width=500,height=450,status,resizable,scrollbars')'>Contact</a>


    Problem: es öffnet sich der Link, jedoch in keinem separaten Fenster mit der Größe 500x450.
    Was habe ich da falsch gemacht? Liegt es an der Einbindung in PHP, was muss da eventuell beachtet werden?

    Oder ist der Code grundlegend falsch?

    Bitte um Hilfe... ich weiß nicht mehr weiter. :(
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. onclick='window.open('http://***

    Wenn du ' als Startanführungszeichen nutzt, musst du im JS natürlich alle ' maskieren.

    Weiterhin, ganz unabhängig davon, blockt jeder normale Browser heutzutage Popups. Brauchst du das wirklich?
  4. Autor dieses Themas

    u***************s

    Hmm das stimmt natürlich... ^^
    Hab ich gar nicht drüber nachgedacht.

    Werd ich mir was anderes überlegen.
  5. Hi,

    unrealproductions schrieb:
    Problem: es öffnet sich der Link, jedoch in keinem separaten Fenster mit der Größe 500x450.
    Was habe ich da falsch gemacht? Liegt es an der Einbindung in PHP, was muss da eventuell beachtet werden?


    wie SELFHTML hier http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open verrät, verhindert ein "return false", dass der Link im selben Fenster geöffnet wird. Mit dem Tipp von nikic sollte die Welt dann für dich in Ordnung sein. Falls nicht, würde ich einfach mal das Beispiel aus Selfhtml in den eigenen Code kopieren und anpassen.

    Gruß
    Manni
  6. Autor dieses Themas

    u***************s

    Danke für eure Hilfen!
    Hab dann noch etwas weiter gesucht und zu guter Letzt einfach einen Popup-Generator genutzt. Der hat das per Javascript gelöst, allerdings auf etwas andere Weise als ich es gedacht hatte.

    ABER: jetzt funktioniert es und es gibt keine Probleme. Und zum Thema Popup-Blocker wollt ich noch anmerken: nicht so wie einige andere Blogbetreiber kann ich mir meinen dann doch aus der Portokasse bezahlen. (Vielen Dank hier an LimaCity!)
    Wer es dennoch nötig hat, Werbung in Form von Popups zu schalten... kein Kommentar. Ich machs nicht und ich will mich durchaus als seriösen Blogger darstellen. Wer mir das auch abnimmt hat nix gegen einen Popup beim Klick auf "Contact", oder seh ich das falsch? ^^
    Deshalb meien entscheidung zum Popup, auch wenns "veraltet oder unerwünscht" ist. =P
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!