kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fenstertranzparenz: IllegalAccessError ()

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    jakarta

    Kostenloser Webspace von jakarta, auf Homepage erstellen warten

    jakarta hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    mal wieder habe ich ein Problem ;-)

    Also, ich entwickele gerade ein kleines Programm, um Dateien aufzurufen. Dateien und Ordner werden dabei als "Blasen", also halbtransparent angezeigt. Um diese Transparenz herzunehmen, greife ich auf Java 7 zurück.

    Ich benutze die Eclipse IDE um meine Projekte zu erstellen. Bei meinen Testverfahren hat alles wunderbar geklappt, es gab keine Probleme, aber nachdem ich das Projekt in eine ausführbare Jar gepackt habe, und diese mit der Shell ausgeführt habe, kam bei mir ein IllegalAccessError.

    Fehler:
    Exception in thread "main" java.lang.IllegalAccessError: 
    tried to access class java.awt.GraphicsDevice$WindowTranslucency from class View.BubbleFrame
    	at View.BubbleFrame.controlSupport(BubbleFrame.java:95)
    	at View.BubbleFrame.<init>(BubbleFrame.java:54)
    	at Control.BConnector.showElements(BConnector.java:39)
    	at Control.BProcess.openDirectory(BProcess.java:55)
    	at Test.TestDrive.<init>(TestDrive.java:22)
    	at Test.TestDrive.main(TestDrive.java:31)


    Codezeilen:

    public void controlSupport()
    {
    
    		  // Determine what the GraphicsDevice can support.
          GraphicsEnvironment ge = GraphicsEnvironment.getLocalGraphicsEnvironment();
          GraphicsDevice gd = ge.getDefaultScreenDevice();
    
          //HIER KOMMT DER FEHLER!
          this.setTranslucencySupported( gd.isWindowTranslucencySupported(TRANSLUCENT) );
    
          //If shaped windows aren't supported, exit.
          if (!gd.isWindowTranslucencySupported(PERPIXEL_TRANSPARENT)) {
              System.err.println("Shaped windows are not supported");
              System.exit(0);
          }
    
          //If translucent windows aren't supported, 
          //create an opaque window.
          if (!isTranslucencySupported) 
          {
              System.out.println( "Translucency is not supported, creating an opaque window");
          }
          
       // Set the window to 70% translucency, if supported.
    
    }



    Im übrigen, den Code habe ich, sofern ich mich noch entsinne, von der offiziellen Java Seite.
    Ich habe java Tranzparenz gegooglet und da hab ich das her ;-)
    => also müsste es doch theoretisch gehen.

    Am Betriebssystem kann es auch nicht liegen, da es bei den Tests (am selben PC) in Eclipse einwandfrei ging (??)

    Hat jemand dazu eine Ahnung oder fehlt noch eine Information, die dringend benötigt wird um das Problem zu lösen??

    Vielen Dank für die hoffentlich kommenden Antworten ;-)




    Beitrag zuletzt geändert: 18.12.2011 1:36:35 von jakarta
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Probier mal die class files zu löschen und neu zu compilieren.
    Vielleicht funktioniert es dann.
  4. Moin,

    Bist Du Dir sicher, dass Du für die Ausführung Java JRE 7 nutzt?

    Meiner Meinung nach wäre es sehr naheliegend, dass es immer noch mit JRE 6 ausgeführt wird.

    Gruß,
    Pawnee
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!