kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fernsehen mit dem Windows Media Center!

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Lima-City Community,
    Ich möchte in Zukunft gerne TV über meinen Computer gucken (bzw. xbox 306),
    Habe heute wieder Windows Vista installiert und alles Eingestellt.
    Habe in meinem PC selbstverständlich eine TV Tuner Karte, also ich kriege mit DVBT ein Bruchteil Programme rein, habe an meinem PC eine Antene angeschlossen (Zimmer Antenne)

    Jetzt möchte ich nicht diese kleine Antenne benutzen sondern die, die auf unserem Dach ist und am Besten über DVBS, nur weiss ich nicht so recht wie!
    Habe das SATKabel vom Reciever abgeschlossen und an meinen PC angeschlossen,
    Dann wieder alles Eingestellt:
    DVB-S Astra Ost-Deutschland (o. so ähnlich),
    aber es werden keine Programme, bzw Service gefunden!
    Dannach habe ich noch ein DVBT Kabel (oder wie es sich nennt) an meinen PC angeschlossen und
    das zweite Ende an die TV Buchse, aber auch da wurden keine Programme gefunden!
    Habe auch alles versucht!

    Müsste ich noch etwas wichtiges beachten ? Oder ist das garnicht möglch ?

    Woran kann es liegen ?
    Habe´manuell keine Treiber für meine Tunerkarte installiert und wüsste auch nicht woher ich die Treiber nehmen sollte...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Treiber müssten auf CD dabei sein, aber selbst dann ist DVB-S mit dem Vista Media Center schwierig. [In neueren Versionen von Windows nicht mehr, in Vista leider noch .. ]
    So weit ich informiert bin, brauchst du einen BDA-Treiber für deine TV-Karte.
    DVB-S2 ist mit Vista's MC leider nicht möglich.

    Also entweder suchst du dir BDA Treiber für deine DVB-S Tuner-Karte oder du probierst es mit VistaTV von Sceneo. Kostet 50€. Das ersetzt die TV-Funktionen des Media Centers durch bessere. [Also es ist dann trotzdem im Media Center drin]
    http://sceneo.buhl.de/Sceneo___Produkt_Seite_VistaTV.BuhlData

    Sag mir mal welche TV-Tuner-Karte du hast. Dann kann ich dir helfen.
  4. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    TV Karten Hybrid Treiber Philips 7131/7134-Chipset

    Mehr kann ich auch nicht sagen .. Ist eine ältere und habe Sie nie wirklicht benutzt
  5. Medion PC? Dann guck mal auf der D: oder E: Partition nach einem Ordner Treiber oder Driver..

    ansonsten..:
    http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/?op=detail&id=3494&type=treiber&lang=de
  6. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Naja,
    habe soweit denke ich alle Treiber auf Vista installiert ... Ist ein älterer Medion PC

    http://download.lima-city.de/kevsworld/tvtuner.jpg

    Naja so siehts in meinem Device Manager aus und wie gesagt über DVB-T Empfange ich die wenigstens Sender 13stk.
    Habe so eine kleine Antenne..


    mfg Kev

    Beitrag geändert: 17.12.2008 16:41:22 von kevsworld
  7. Hmhm deinstallier mal alle Geräte mit einem Dreieck dran und klick oben auf das Symbol für "Nach geänderter Hardware suchen"

    .. Ansonsten mal deaktivieren und neu aktivieren..

    bei sowas muss man oft viel probieren, hatte unter vista und XP mit meiner DVB-S Karte ähnliche Probleme, nur dass es nur ein Gerät im Geräte manager war und das Problem durch oben genannte Lösung gelöst wurde^^
  8. c****y

    hoi zäme

    via dvb t kriegst du ein paar programme rein, sagst du. dann heisst das für mich, dass der treiber i.o. ist. probleme mit dvbs und windows media center sind bekannt.
    kennst du dich gut aus mit sat anlagen?
    habt ihr ein diseqc system? dann müsstest du die einstellungen ändern, um programme zu empfangen.

    das mit dem bda treiber stimmt so, du musst die aktuellste version haben, sonst funkt die mce unterstüzung nicht. (war auch bei mir das problem)

    hast du zur karte ein eigenes programm? meistens hat es bei der kartensoftware ein programm um tv zu schauen. dort kannst du schauen, ob das problem grundsätzlich bei der karte oder bei der schnittstelle zum mce ist.

    sonst schau mal auf mce-community.de nach. dort hat man mir auch geholfen. da hat es cracks ;-)

    gruss chrigel
  9. Eigentlich keine schlechte idee gut so
    :smokin::smokin::smokin:
    Also weiter so jungs
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!