kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fernwartungssoftware gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wie der Name schon sagt, tag/suche">suche ich eine Fernwartungssoftware, die ich kostenlos, auch geschäftlich nutzen kann. Einzige Voraussetzung ist das diese ohne Portweiterleitung auskommt, also wie TeamViewer. Leider ist TeamViewer aber sehr teuer.

    Habt Ihr eine Idee was ich nehmen kann?

    Nette Grüße
    Thomas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ich nehme an, dass du beim Netz des Kunden keine Portweiterleitung machen kannst, aber bei dir sollte es ja kein Problem sein.
    Insofern verwend ich TightVNC und lass es bei mir als Listening-Viewer laufen. Kunden können dann auf meine externe URL bzw. IP zugreifen und kommen über meine Portweiterleitung auf meinen Rechner wo VNC schon auf Verbindungen wartet.

    Du musst bei deinen Kunden nur TightVNC-Server installieren. Wenn der läuft macht der Partner im Tray einen Rechtsklick, wählt "Attach Listening Viewer" aus und gibt deine IP bzw. URL samt Port an und voila, die Verbindung steht.

    Download TightVNC
  4. Das klingt für mich ein wenig wie die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.

    Das grundsätzliche Problem ist, dass du für eine Verbindung ohne Portfreigabe einen Server brauchst, über den dann auch der ganze Traffic läuft. Der Grund dafür, dass Teamviewer für den Privatkunden kostenlos ist, ist eben, dass Leute für die kommerzielle Nutzung zahlen. Denn: Traffic ist nicht kostenlos. Dementsprechend sollten da die Alternativen relativ mau aussehen.

    Wenn die Portfreigabe lediglich auf der Clientseite, also beim Kunden nicht nötig sein sollte, könnte uvnc sc ( Oder halt viele andere VNC-Lösungen ) eine Lösung sein. Wenn ich das richtig sehe, muss aber auch da mindestens ein Host erreichbar sein.
  5. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Hallo schrotti12, vielen Dank für den Tipp! Habe das Ganze heute den ganzen Tag getestet. Die Einrichtung für die Kunden ist sehr einfach. Es funktioniert auch alles recht gut. Nur einen Hacken habe ich gefunden:

    Die Verbindung ist sehr schleppend, die Fenster ziehen extrem stark nach etc. Gibt es da einen Trick um die Geschwindigkeit zu erhöhen? Die Farben sind schon auf 256 / Traffic auf fast. Bei Teamviewer ist die Aufbau deutlich schneller, bei gleicher Auslastung. Ich hoffe du hast da noch einen Tipp.

    Vielen Dank.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!