kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Feste Ip-Adresse und SQL

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich und ein Freund wollten mal aus Spaß nen eigenen Server aufbauen.
    Aber wie kann ich machen das ich SQL hab?
    wo bekomme ich das her?
    Gibt es das nur von MS?

    Dann dachetn wir, wenn wir SQL haben haben wir alles.
    Einfach IP-Adresse bei der Domain angeben und fertig.
    Aber die Ip-Adresse wchstelt doch immer?
    Woher bekomme ich eine feste?

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also SQL hat mit Microsoft GARNICHTS zu tun.
    MySQL ist da das, was ihr suchen dürftet.
    Eine MySQL Datenbank könnt ihr dann einfach mit z.B. phpMyAdmin anlegen (wenn ihr einen Apache Server mit PHP Unterstützung laufen habt).
    Eine feste IP müsst ihr euch kaufen und monatlich dafür zahlen. Es gibt viele Anbieter, die Server anbieten.
    Da musst du einfach mal etwas herumsuchen.
  4. Oo Wie immer das übliche: Wenn du keine Ahnung hast, dann lass es, ja?

    Ein Server zu mieten wäre recht teuer und PHPmyAdmin ist nichts weiter als ein PHP basiertes Verwaltungsprogramm, das alleine macht noch keinen MySQL-Server...
    Es sei denn, man hat vorher nen MySQL Server installiert, aber naja...

    Eine feste IP Adresse kann man mithilfe von DynamicDNS umgehen
    Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_DNS

    Ansonsten wohl wieder nur der übliche Unsinn. Hat man euch schon gesagt, das höchstwahrscheinlich auch euer Upload zu gering seien wird um soetwas sinnvoll von Zuhause zu betreiben?
    Geschweige denn die RouterConfiguration usw usf ;)

    PS: http://www.apachefriends.org/de/xampp.html
    Dieses Software Paket vereint alles. Für Windows oder Linux und dient vorallem dem LOKALEN TESTEN VON PHP-SCRIPTS ;)

    Beitrag geändert: 2.8.2008 12:55:51 von erasmuz
  5. Also als erstes brauchst du einmal einen PC.

    Die Frage davor die ich mir stellen würde ist überhaupt, was für einen Server dass ihr wollt.

    Bei einem Webserver würde ich lieber zu einem Onlinehoster greifen, das diese nicht mehr so teuer sind, und ausfallsicherer dazu.

    Mfg
    divo
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!