kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatte 1:1 übertragen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine virtuelle Maschine (genauer gesagt viele, aber um die geht es nicht). Diese hat ein perfekt funktionierendes System und eine 8,00GB große virtuelle Festplatte. Da Ubuntu darauf läuft wurde diese Festplatte erstmal partitioniert, ich habe jetzt also mehrere Partitionen. Jetzt will ich eine weitere Maschine machen und alles komplett 1:1 übertragen. Die neue Maschine bekommt genauso eine 8,00GB große virtuelle Festplatte wie die erste. Ich will das System nicht nochmal neu installieren, da ich dann alle Software neu runter laden müsste, installieren, Dateien rüber ziehen usw. und das will ich nicht unbedingt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi, ich schon wieder:-)
    habe ich das jetzt falsch verstanden? Es gibt doch eine Image-Datei von deinen Virtuellen Systemen. Kann man die nicht einfach kopieren? Und dann einfach irgendwo anders laufen lassen?
    Du hast ja gesagt, du hast eine 8 GB Festplatte angelegt. Dazu muss es doch eine Image-Datei geben. Ist da nicht auch das Betriebssystem drauf? Oder wird das separat gespeichert?
    Man, ich sollte mich auch mal mehr mit VM's beschäftigen...^^
  4. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Es ist keine Image-Datei vorhanden, aber eine *.vdi-Datei. Darin ist so zu sagen die Festplatte gespiechert. Ich habe schon versucht, die Datei einfach zu kopieren und diese dann VirtualBox zu verkaufen, das hat aber nicht funktioniert. DEn gesamten Pfad in der Fehlermeldung erspare ich euch mal:

    Cannot register the hard disk '/blabla/.VirtualBox/HardDisks/wd (Kopie).vdi' with UUID {25c45ccd-84f2-44ee-a17c-077b319a0499} because a hard disk '/blabla/.VirtualBox/HardDisks/wd.vdi' with UUID {25c45ccd-84f2-44ee-a17c-077b319a0499} already exists in the media registry ('/blabla/.VirtualBox/VirtualBox.xml').


    Fehlercode:
    NS_ERROR_INVALID_ARG (0x80070057)
    Komponente:
    VirtualBox
    Interface:
    IVirtualBox {339abca2-f47a-4302-87f5-7bc324e6bbde}
    Wie ich die Nummer ändern kann, weis ich nicht...
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Du musst die Festplatte, bzw. die Partition "klonen" - das ist auch der Suchbegriff, den du bei Google eingeben und dazu einiges finden kannst. Es gibt einige Tools, die das können, das bekannteste davon ist wahrscheinlich Norton Ghost (kostenpflichtig), aber es gibt auch einiges an Freeware dazu und Win7 hat diese Funktion inzwischen integriert.

    Hier mal ein Link zu diesem Thema: http://www.libe.net/themen/Festplatte-klonen.php :smile:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!