kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatte / CD Laufwerk "roh" auslesen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    vercetti

    vercetti hat kostenlosen Webspace.

    Hi..

    Kennt hier einer ein Programm, womit ich den kompletten Inhalt einer Festplatte / einer CD "roh" auslesen kann? D.h. dass ich wie in einer Art Hex-Editor den kompletten Inhalt einer Festplatte/CD (Nicht partition) sehen kann? Auch nicht als Dateien.. Einfach nur Inhalt
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Inwiefern auslesen?
    Wärhrend des Betriebes kannst du das glaub ich unter Windows mit "WinHex" öffnen.
    Sicher wäre es allerdings, davon einfach ein 1:1 Image anzulegen. Das geht am besten mit dd. Indem du als Ziel einfach ne Datei anstatt eines Laufwerkes definierst. Also etwa dd if=/dev/hda of=/home/benutzer/image.img .
    Allerdings ist das Image immer genauso gross wie die Festplatte bzw. Partition, auch wenn auf dieser noch freier Speicherplatz seien sollte, da dd auch alle leeren Sektoren 1:1 Kopiert.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2009 20:53:17 von erasmuz
  4. Autor dieses Themas

    vercetti

    vercetti hat kostenlosen Webspace.

    danke, genau so hab ichs mir vorgestellt :>
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!