kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatte geht nicht

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe in meinem Computer 2 Festplatten. Als ich die eine formatierte zeigte mir sie windows nach einem neustart nicht mehr an. Kann mir jemand helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Womit/Wie formatiert?
    Taucht sie im Ger?te-Manager auf?
  4. Erkennt das Bios die denn?
    Wenn Du beim Hochfahern Entfernen dr?ckst, kommst Du ins Bios-Men?. Dort m?sste es ein Feld "HDD Auto Detect" oder ?hnlich geben. Wenn Du das ausf?hrst, m?sste er Dir zeigen, ob die Platten erkannt werden.

    Wenn Du dem schnell folgen kannst, siehst Du auch am Anfang beim Hochfahren, dass die IDE-Komponenten aufgelistet werden (CD-Rom, Brenner, und eben die Platten. Da strehen dann Kenncodes der Ger?te, die meist den Hersteller enthalten, woran Du erkennst, welche Ger?te es sind. Zum Beispiel fangen die Codes von Sygate-Festplatten mit "ST-" an.

    Werden die Platten vom Bios nicht erkannt, kann Windows sie auch nicht nutzen.




  5. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe sie in Windows formatiert!!
    Im Ger?te Manager ist alles OK!

    EDIT: Sie ist auch beim BIOS erkannt! Auch wen ich den PC mit DOS Startdiskette starte ist die Festplatte da!

    Beitrag ge?ndert am 12.01 13:18 von itgchris
  6. Hast Du vielleicht nur die Partitionen gel?scht und nicht neu formatiert?
    Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenspeicher => Datentr?gerverwaltung

    Hier findest Du bei XP eine ?bersicht ?ber die Platten und deren Partitionen. Von hier aus kannst Du sie ggf. auch neu formatieren.
  7. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe leider noch kein XP benutze Windows ME

    EDBIT:[B\] Problem gel?st

    Beitrag ge?ndert am 12.01 14:33 von itgchris
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!