kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatte zu Langsam?... SATAII aber UDMA 6?... HILFE!

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    Liebe Community,
    wie in einem anderen Thread beschrieben, suchte ich nach einer neuen Festplatte, ich habe mir nun die Western Digital Caviar Black bestellt und sie kam NACH EINEM Tag bereits an! (Dazu: Danke Amazon)
    Ich habe sie auch gleich eingebaut und erstmal sah auch alles okay aus!... Dann habe ich jedoch HD Tune drüber laufen lassen (Win7Leistungsindex bewertet die Platte übrigens mit 5.9) und die Leistung sah so aus etwa 60MB/s Minimum 133MB/s Max speed. DANN kam jedoch der Punkt wo ich mich so wundere, soweit ich verstanden habe hat diese Platte einen Burst Speed von 220MB/s... Und "BURST" bedeutet ja, soweit ich weis, maximaler Datendurchsatz! Und bei mir wurde da nur 94MB oder so angezeigt!... Wie kann dass bitte sein?!? Ich meine, wenn der Read/Speed 133MB/s ist... Die Zugriffszeit lag bei 12.1ms, war also ganz k... Habe ich ein Problem am Kabel?... Ich habe einfach dass SATA II Kabel benutzt dass der Mobo Hersteller (ASUS) dem Mobo beigelegt hatte genutzt...

    Und jetzt noch einmal zu meiner frage mit dem UDMA 6: auf einer anderen seite von HD Tune wird angegeben dass der "UDMA Mode 6" genutzt wird! Aber ich habe doch SATAII?!? Was hat dies zu bedeuten... Ich wollte einfach einmal nachfragen! Denn da wird auch ein Maximaldurchsatz von 133 angegeben!

    Vielen Dank,
    Intehair

    PS: hier ein Screen: [img]http://www.abload.de/img/udmamode6...auf1.png[/img]

    PS2: Ich habe auch gehört dass das BIOS einen "Trick" anwendet um dass system glauben zu lassen es sei eine PATA Platte... Aber warum erreicht die Platte dann nicht ihren soll-speed?...

    Und, wie kann ich SATA Treiber Nachinstallieren?...

    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2011 15:35:24 von intehair
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was hast du denn für ein Motherboard? Scheint als wird die Platte hier ausgebremst, eventuell ist eine Einstellung im BIOS falsch. Poste mal was du im Bios für den SATA-Controller eingestellt hast. Vielleicht kommen wir der Sache so auf die Spur.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!