kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatten austauschen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    stefan-ebner

    stefan-ebner hat kostenlosen Webspace.

    Hi leutz!!!

    Ich habe erst seit kurzem Ubuntu auf nem PC und habe jetz 2 neue Festplatten bekommen. Also: alte raus und die neuen rein. Wenn ich Ubuntu nun mit der Live-CD starte kommt zwar der Desktop aber wenn ich Ubuntu dann installieren will kann ich zwar die Sprache und die Tastatur einstellen, aber wenn ich zur Partition komme wirds dumm: in dem weißen Fenster ist einfach nichts drinnen!!! dh. dass ich die 2gb für den root acc nicht einstellen kann und deshalb nicht weiterkomme.
    Bitte helft mir, ich bin schon fast beim Verzweifeln!!!

    mfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    stefan-ebner

    stefan-ebner hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jetz probiert die 2 neuen festplatten mit windows zu booten, was aber nicht funktioniert hat, weil keine Festplatten oder so installiert sind.
    Hilfe!!!

    mfG
  4. Autor dieses Themas

    stefan-ebner

    stefan-ebner hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt habe ich noch probiert auf eine alte Festplatte XP zu installieren. Bis dahin hat es auch noch funktioniert. Danach wollte ich einfach die anderen Festplatten formatieren. Das Problem begann aber schon damit, dass wenn ich den Computer einschalte (bevor Windows) schon anzeigt, dass eine neue festplatte drin ist. Ich drück also auf einstellungen speichern und dann startet der computer neu. Noch mal die Meldung und das komische: die Kapazität der Festplatte sinkt jedes mal nach dem Speichern und wieder Einschalten. Bis ich auf 0,00MB war. Also neustarten: wieder auf 8gb (statt 40). Und dann das ganze Spiel wieder von vorne!!!

    HILFE!!!
  5. Was ist denn das für eine Festplatte?
    Ich habe momentan ein ähnliches Problem mit einer Maxtor 250GB-Festplatte.
    Wenn ich diese einbaue, startet der Rechner überhaupt nicht.
    Es kommt immer eine BIOS-Meldung vonwegen ich solle den StandAllone-Slave zu einem Master umstellen.
    Das nützt alles nix. Egal ob ich es auf Slave, Master oder Cable-Selct stelle, kommt immer die selbe Meldung.
    Und wenn ich es als Externe Fesplatte anschließe, wird sie nicht von Linux und nicht von Windows gefunden.
  6. Autor dieses Themas

    stefan-ebner

    stefan-ebner hat kostenlosen Webspace.

    Auch Maxtor...
    Aber nur 40GB
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!