kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatten Dockingstation

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich bins mal wieder und weiterhin auf der Suche nach neuer Hardware ;)
    Unzwar brauche ich diesmal eine (USB 2.0) Dockingstation für Festplatten IDE/SATA jeweils 2.5" und 3.5"

    Habe schon gegooglet aber irgendwie find ich nicht wirklich etwas passendes für mich, wo auch die Qualität stimmt. Das Problem ist das bei mir oft Festplatten hin und her gewechselt werden deshalb sollte die Station auch etwas aushalten können.

    Habt Ihr Empfehlungen?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Sache ist die: Selbst, wenn die Dockingstation einiges aushält gilt das nicht für die Festplatte. SATA-Festplatten sind für 50 Steckzyklen ausgelegt (danach kann es zu eher unpraktischen Wackelkontakten kommen, je nachdem wie sorgsam du damit umgehst) und je nachdem wieviele Festplatten du hast muss die Dockingstation mehr aushalten, aber ich denke, wenn du dir mehrere externe Gehäuse zulegst bist du besser bedient, aber es wird dadurch natürlich auch etwas teurer.
  4. Warum kaufst du dir keine entsprechenden Kabel mit USB Wandler bastelst das alles in ein Gehäuse mit einem USB Hub und führst das USB Kabel vom Hub aus dem Gehäuse ? Dann ist alles an einem Platz, braucht nur eine USB Buchse und du kannst die Stecker sinnvoll positionieren sodass auch eine Vollbestückung möglich wäre usw. Denk bei 3,5" Festplatten daran das du i.d.R. ein externes Netzteil benötigst, das könnte man von einem Gehäuse für externe Laufwerke ausleihen oder extra kaufen und dann gleich die zur Verfügung stehende Spannung so wählen oder umwandeln damit man den USB Hub damit auch gleich betreiben kann.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!