kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fi fliegt bei Verbindung mit PC und TV

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    dueselps

    dueselps hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    Hab mir zu Weihnachten ein mischpult gekauft um meine boxen mit TV und PC zu verbinden.

    Wenn ich PC und TV auch ohne mischpult miteinander verbinden fleigt für die untere Etage der fi. Meine Etage verfügt leider noch über keinen Fi der wird demnächst erst installiert. Beim Wohnzimmer ist kein Pe verlegt wesegen trotzdem n am fi liegt.

    Meine Vermutung bisher über die sat Leitung wird ein Strom ins wohnzimmer geleitet so das dieser am TV geerdet wird und den Fi außlöst. "Erdung" über den n leiter. Fi löst aus weil auf n mehr Strom wie über phase.

    Hat jemand eine Lösung Idee?

    Kleiner Zusatz. Der TV im oberen Stock ist eine alte röhre, die nicht über eine Erdung verfügt genauso wie der daran angechlossene reseiver.



    Beitrag zuletzt geändert: 27.12.2014 19:01:49 von dueselps
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Elektriker mit der Fehlersuche beauftragen! Eigenleistung ist in solchen Fällen nicht angesagt.
  4. Autor dieses Themas

    dueselps

    dueselps hat kostenlosen Webspace.

    Hab noch eine Idee die ich morgen ausprobieren werde. P.s. Ich hab elektriniker für Geräte und Systeme, nur leider ist das ein ziemlich komisches und irres Problem. Ich bin erstmal froh das ich herausgefunden habe das es aus einem ganz anderen Stromkreis kommt. Habe bei den Haus langsam die Meinung das der Fachmann der bisher dran gearbeitet hat nicht unbedingt viel Ahnung hatte und alles nur so verklemmt hat das es läuft.
  5. Elektrikerlehre, 1. Lehrjahr:

    Wenn du einen Fehler suchst, stecke alle Verbraucher aus und dann stecke alle Verbraucher Schrit für Schrit ein, der bei dem der Fehlerstromschutzschalter dann auslöst ist mit größter Wahrscheinlichkeit die Ursache.

    Alles was über diese simple Fehlerstelleneinschränkung hinaus geht kann von einem elektrotechnischen Laien (gem. DIN VDE 0100) nicht durchgeführt werden (und ist auch nicht zulässig).

    Beitrag zuletzt geändert: 28.12.2014 12:17:01 von fatfox
  6. Autor dieses Themas

    dueselps

    dueselps hat kostenlosen Webspace.

    Fatfox genau so habe ich ja auch gemacht das es an der sat anlage liegt. Alles im Wohnzimmer läuft ordnungsgemäss bis das sat Kabel in den Receiver eingesteckt wird . Folgerung es liegt irgendwo an der sat Anlage. Gut gehen wir zum zweiten Raum wo ein tv steht. Sat Kabel da raus und im Wohnzimmer wieder rein! Ok nix passiert Schlussfolgerung das es an dem anderen Raum liegt. Gut alle Geräte am tv ausgesteckt und nacheinander wieder angeschlossen bei der Verbindung zwischen tv und pc flog der fi unten dann erneut. Hat jemand eine Idee für die Lösung des Problems. Wieso wird denn Strom auf die Schiebung des sat Kabels gegeben nur bei der Verbindung von pc und tv.
  7. Tip:
    Beäuge doch die im Spiel befindlichen Netzteile etwas genauer.
    Ggf. auch testweise 'mal etwas herumtauschen, falls identische Exemplare vorhanden sind.
    Und das PC-Netzteil nicht vergessen!
  8. spackenheimer

    Kostenloser Webspace von spackenheimer

    spackenheimer hat kostenlosen Webspace.

    Liegt möglicherweise an den Y-Kondensatoren im Netzfilter.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!