kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


File Upload / Apache TimeOut

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    rnitsche

    Kostenloser Webspace von rnitsche

    rnitsche hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe folgendes Problem:
    Mein PHP-Skript erlaubt es, Dateien per Formular (multipart/form-data / POST) hochzuladen. Seit der Optimierung der Webspaces scheint aber ein Limit herabgesetzt worden zu sein. Der File-Upload wird exakt nach 30 Sekunden abgebrochen, egal wie groß die Datei ist. Je nach Internetverbindung kommen so mal 2-3 MB oder 5-6 MB an.

    Ich habe diesbezüglich auch schon ein Ticket an den Support geschrieben. Es handelt sich dabei um folgendes Limit:

    Zitat aus der Apache Konfiguration: http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/core.html#timeout

    Die Direktive TimeOut definiert derzeit die Zeitspanne, die der Apache auf drei Dinge wartet:

    1. Die gesamte Zeispanne, die benötigt wird, um eine GET-Anfrage zu empfangen.
    2. Die Zeitspanne zwischen dem Empfang von TCP-Paketen einer POST- oder PUT-Anfrage.
    3. Die Zeitspanne zwischen ACKs bei der Übermittlung der TCP-Pakete der Antwort.

    Wir haben vor, diese Zeitspannen in Zukunft separat konfigurierbar zu machen. Vor Version 1.2 war der Zeitgeber auf 1200 voreingestellt, wurde dann aber auf 300 herabgesetzt, was immer noch weit mehr ist, als in den meisten Situationen benötigt wird. Die Voreinstellung wurde nicht weiter herabgesetzt, da gelegentlich noch Stellen im Code existieren können, wo der Zeitgeber nicht zurückgesetzt wird, wenn ein Paket verschickt wird.


    Bei Lima-City ist dieses Limit auf 30 Sekunden eingestellt.

    Meine Frage daher:

    Wie muss ich das Skript schreiben bzw. welche Einstellung muss ich evtl. per .htaccess Direktive angeben, um den Zeitgeber zurückzusetzen?

    Mein Skript wird erst NACH dem Upload der Dateien ausgeführt und prüft dann, ob etwas in der Variable $_FILES drin steht. Ich müsste also irgendetwas WÄHREND des Uploads unternehmen. Habe darauf aber keinen Einfluss.

    Danke für Eure Hilfe!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. @rnitsche
    ... Wie muss ich das Skript schreiben bzw. welche Einstellung muss ich evtl. per .htaccess Direktive angeben, um den Zeitgeber zurückzusetzen? ...
    um die 'Laufzeit-Konfiguration' zu manipulieren musst du das durchgehen:
    configuration.changes
    ini.list
    default-socket-timeout
    sollte das auf dem betroffenen server nicht gehen, dann kannst nur die berechnung auslagern (server/client programmierung). mehr kann ich bei der vagen beschreibung nicht dazu sagen :o( trotzdem schöne feiertage :o)
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!