kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Filemanager Backup

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde gern sämtliche Daten die ich Hochgeladen habe herunterladen, also ein Backup erstellen, da ich morgen einiges ändern möchte, wie kann ich dies bewerkstelligen ohne jede Datei einzeln Herunterzuladen?

    Gruß

    Sven
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g***b

    Hallo,

    das kannst du ganz einfach mit dem Programm Filezilla und via FTP machen. Deine FTP-Logindaten findest du hier.

    Viele Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2010 21:33:35 von gpweb
  4. Du könntest dich per FTP, z.B. mit FileZilla (http://www.filezilla.de/) mit Lima-City verbinden.
    Server: ftp.lima-city.de
    Benutzername: siteplayer
    Passwort: deincommunitypasswort
    Dann markierst du in der rechten Spalte, wo die Dateien auf dem Server angezeigt werden,
    mit linker Maustaste und gedrückter Strg-Taste alle Dateien. In der linken Spalte navigierst du nun zum Ordner auf deinem PC, in den die Dateien gesichert werden sollen. Dann machst du einen Rechtsklick auf die in der rechten Spalte markierten Dateien und klickst auf 'herunterladen'.
  5. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    Vielen dank für die schnelle Hilfe =)
  6. Gerne geschehen, kein Problem.
    Kannst mich bei weiteren Fragen auch gerne per PN anschreiben
  7. siteplayer schrieb:
    Ich würde gern sämtliche Daten die ich Hochgeladen habe herunterladen, also ein Backup erstellen, da ich morgen einiges ändern möchte, wie kann ich dies bewerkstelligen ohne jede Datei einzeln Herunterzuladen?

    Gruß

    Sven


    Nicht vergessen die Datenbank zu sichern, die hinter so einem Portal steht und mitunter das Wichtigste ist.
  8. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Nicht vergessen die Datenbank zu sichern, die hinter so einem Portal steht und mitunter das Wichtigste ist.
    Nun ich benutze phpBB, wenn ich dort ein Backup erstelle sollte doch von der Datenbank alle wichtigen Listen Kopiert werden oder?
  9. Du kannst die Datenbank ganz sichern,
    z.B. mit dem mySQL-Dumper (http://www.mysqldumper.de/)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!