kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Film auf DVD +Fotos (für DVD-Player & PC)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Ich schneide gerade einen Film zurecht den ich dann auf eine DVD brennen will.
    Da der Film alleine aber nicht die vorhandene Speicherkapazität der DVD komplet belegen wird,
    wollte ich auch noch Bilder vom "making of" drauf Brennen.

    Im Prinzip ja auch nicht das Problem wenn man einfach den film als MPG oder avi rendert und dann als Daten auf den DVD-Rohling brennt.
    Allerdings will ich, dass die DVD auch im DVD-Player am Fernseher abspielbar ist.
    Cool wäre wenn man auch die Fotos als Diashow durchlaufen lassen könne, aber der Film ist wichtiger.
    Und dann hald auch wenn man am PC die DVD einlegt eben auch auf beides (die Fotos aber einzeln) zugriff hat.

    geht das? kennt da wer was ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nero kann Diashows zu erstellen - letztendlich sind das "nur" Filme. Allerdings müßtest Du das ganze in mehreren Etappen machen, weil man, soweit ich mich erinnere, nicht Diashow und Film gemeinsam brennen kann: Wenn Du erst die Diashow alleine erstellst, das Ergebnis wieder auf Festplatte kopierst, sollte Nero die Show dann als Film importieren können.

    Wenn Du zusätzlich am PC die Bilder an sich haben willst, fällt mir nichts besseres ein, als die DVD (mit Film und Show) einzulesen, ein Verzeichnis mit den Bildern hinzuzufügen und das dann wiederum zu brennen. Aber Vorsicht: das ist nicht Standard-konform, wenn's dein DVD-Player nicht kapiert (und stattdessen z.B. nur die Verzeichnisse anzeigt, den Film selbst aber nicht abgespielt bekommt) ist das einfach nur "Pech".

    Soweit ich weiß, gibt es leider für DVDs kein offizielles Diashow-Format - es wäre also ein Glücksspiel, welcher Player evtl. eine "Bilder-Sammlung" abspielen kann und welcher nicht - erst recht, wenn "nebenbei" noch ein Film auf der DVD ist.
  4. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Naja wie gesagt, die Fotos sind zum abspielen eh sekundär.

    Wichtig wäre, dass der Film: auf PC und DVD-Player verlässlich abgespielt werden kann
    und die Fotos einfach so (also fürn PC) drauf sind. Das würde reichen.
    Wie macht man dass am sinnvollsten ?
  5. b******n

    Naja die Meisten DVD-Player können glaube ich MPEG.
    Dann kannst es eben auf beiden abspielen, und die Fotos nur am PC.
  6. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Naja stimmt das wirklich so ?

    hab da erfahrungen gemacht dass da snicht ganz so klappt ...
    und schön starten tut das auch nicht... naja egal.
    gibts da genauere Format beschränkungen ?



    andere Frage jetzt noch:
    Ich verwende Adobe Premiere CS3 um zu schneiden.
    Und da hab ich musik aus verschiednen Ordnern Importiert.
    Würde gerne das Projekt so abspeichern das alle relewanten daten zusammen in einen Ordenr Kopiert werden ...
    Um das Projekt dann auch einfacher auf einen anderen PC zu übertragen
    geht das ?
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm ich denke, wenn du eine Slideshow basteln möchtest, kann ich dir die Software Bilder auf CD und DVD von Magix empfehlen. Um das mit deinem Film hinzukriegen versuchs doch einfach mal beim Brennen via "Multissessiondisk"
  8. loki-arsen schrieb:
    Naja stimmt das wirklich so ?

    hab da erfahrungen gemacht dass da snicht ganz so klappt ...
    und schön starten tut das auch nicht... naja egal.
    gibts da genauere Format beschränkungen ?


    ho ;)

    Ich habe damit mittlerweile auch meine Erfahrungen gemacht...
    Bei mir war es so, dass mein DVD Player Mpeg2 (nicht aber Mpeg4!) und AVI abspielen konnte.
    Weiters ist es wichtig, dass du die Filme (bzw. den Film) in einen Ordner namens "VIDEO_TS" (Ohne Anführungszeichen) legst.

    Am besten, du schaust in die Beschreibung / Anleitung deines DVD Players, welche Formate dieser Abspielen kann...

    Mit Diashows habe ich keine Erfahrung...
    Ich weiß nur, dass es ja oft Videos auf Youtube gibt, bei denen eine Musik zu hören ist, und das Video eig. eine Diashow ist... Ich weiß nicht, mit welchem Programm man so etwas machen kann, aber vil. hilft dir der Ansatz weiter.

    lg
    Sincer
  9. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Naja das Diashow ein Video ist hab ich mir eh gedacht,
    mal schaun wenn sich Film + Bilder + BIlder in Video auf DVD ausgehen werd ich das machen.
    Was ich mir nur fürs Abspielen auf PC/DVD-Player beim FIlm denke,
    wenn ich den Film für den Fwernseher rausrendere, dann siehts auf dem recht annehmbar aus,
    aufm PC mit zB VLC oder so habe ich dann waagrechte schwarze streifen drinnen....
    das ist mein Problem jetzt noch.


    Und dann die Frage:
    loki-arsen schrieb:
    Ich verwende Adobe Premiere CS3 um zu schneiden.
    Und da hab ich musik aus verschiednen Ordnern Importiert.
    Würde gerne das Projekt so abspeichern das alle relewanten daten zusammen in einen Ordenr Kopiert werden ...
    Um das Projekt dann auch einfacher auf einen anderen PC zu übertragen
    geht das ?
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!