kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Filter in Delphi setzen

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    fetu

    Kostenloser Webspace von fetu, auf Homepage erstellen warten

    fetu hat kostenlosen Webspace.

    Moin Leute,

    was muss ich machen um einen Filter in Delphi 5 zu generieren? Also ich möchte Daten in einem Grid gefiltert haben. Ich will aber nur den Datensatz angezeigt haben von der auswahl die ich in einer dblookupcombobox habe.

    ein kleines Beispiel zur erläuterung:

    Ich habe ein Program, welches die Schüler einer schule verwaltet. meine stammdaten sind einmal die schüler mit name, vorname, adresse usw und ein einer auswahl in welcher klasse dieser schüler ist. dann habe ich eine datenbank mit den klassen. Nun möchte ich in einer übersicht nur die schüler der klasse a angezeigt haben die in der combobox eingetragen habe. also filtern. kann mir jemand sagen, was ich dafür machen muss.

    bei weiteren fragen, stehe ich natürlich zur verfügung.

    danke,
    fetu*
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Also erstmal wäre von Interesse, wie du die Datenbanken realisiert hast. Mit irgnedwelchen von den VCL-Komponenten von Delphi, oder ganz einfach als ein Array von irgendwelchen Daten-Records, ...?
    Erst dann können Sie geholfen werden!
  4. Autor dieses Themas

    fetu

    Kostenloser Webspace von fetu, auf Homepage erstellen warten

    fetu hat kostenlosen Webspace.

    ich habe die datenbanken mit der datenbankoberfläche erstellt und dort paradox7 und dann ganz normale arrays. ich hoffe dass ist das was du wissen wolltest.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!