kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox Addon / Xmarks

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    tmb-bitterlich

    Kostenloser Webspace von tmb-bitterlich, auf Homepage erstellen warten

    tmb-bitterlich hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    weiss jemand wie sicher die im FF Addon gespeicherten Passwörter sind?
    Selbst wenn ich einen eigenen Server angebe, könnte den der Hersteller/ Entwickler meine Passwörter auslesen?
    leider habe ich keine gute deutsche Seite gefunden die meine Fragen beantworten konnte.

    Danke Henry
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    Soweit ich weis werden die IOnformationen über SSL Verschlüsslt, und der Anbieter hat eigentlich keinen Zugriff auf die Pws
  4. t****o

    Sie sind glaub ich zwar verschlüsselt, doch schau mal unter Extras --> Einstellungen --> Sicherheit --> Gespeicherte Passwörter... . Wenn du kein Masterpasswort angelegt hast, siehst du jetzt alle gespeicherten Kennwörter. Aber von Aussen kann man höchsten mit einem Spezialvirus angreifen.

    telelo
  5. telelo schrieb:
    Sie sind glaub ich zwar verschlüsselt, doch schau mal unter Extras --> Einstellungen --> Sicherheit --> Gespeicherte Passwörter... . Wenn du kein Masterpasswort angelegt hast, siehst du jetzt alle gespeicherten Kennwörter. Aber von Aussen kann man höchsten mit einem Spezialvirus angreifen.

    telelo

    ich glaube, es geht nicht um den FF selbst, sondern (wie im Titel genannt) dieses addon: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2410
  6. soweit ich weiß, nicht unbedingt sicher, aber ausreichend, es sei denn du befürchtest gehackt zu werden
  7. Xmarks ist super aber bei den Passwörtern traue ich denen auch nicht über den Weg. Da lasse ich die Finger davon.

    Grüße Christian
  8. Ist Xmarks nicht in erster Linie zur Synchronisation von Bookmarks gedacht?
    Egal, Passwörter würde ich grundsätzlich nur lokal speichern und keinem fremden Server anvertrauen. Erst recht nicht, wenn dieser sich nicht in geringster Weise zum Thema Sicherheit äußert.

    Ich vertraue seit Jahren auf Roboform.
    Das Tool verschlüsselt die gespeicherten PWs mit 3DES
    Funktioniert unter Windows mit IE, FF, Netscape

    Einige weitere Features:

    - läuft auch auf USB-Stick synchronisation mit lokaler PW-Datenbank problemlos möglich.
    - speichert pw-geschützte Notizen.
    - füllt auf Wunsch Formulare aus
    - verwaltet mehrere Benutzerprofile
    -.generiert auf Wunsch zufällige PWs mit bis zu 1024 Zeichen
    - übernimmt automatische Anmeldungen

    Beitrag zuletzt geändert: 13.6.2009 3:49:30 von fatfreddy
  9. Autor dieses Themas

    tmb-bitterlich

    Kostenloser Webspace von tmb-bitterlich, auf Homepage erstellen warten

    tmb-bitterlich hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Infos, Ansonsten ist XMarks genial,

    Viele Grüsse Henry
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!