kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox crasht unter Ubuntu

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen! :wave:

    Fast stündlich stürzt mein Browser vollkommen in sich zusammen und reißt alle Tabs mit sich (die ich dann beim Neustarten des Browsers natürlich alle wieder neu laden darf). :slant:

    Die Häufigkeit, in welcher der Browser immer crasht, ist wirklich abnormal und ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte. Habt ihr eine Idee?

    Zum Schluss noch ein paar wichtige Details: Ich benutze Ubuntu Lucid Lynx und die Firefox Version 3.6.13 - hatte vorher eine andere Version, aber auch ein Update behob das Problem nicht...



    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Bitte versuche einmal, JavaScript und Flash zu deaktivieren. Der Firefox lässt sich von JavaScript gerne in den Tod reißen, Flash hat er aber als Sensemann noch viel lieber. Dann dürfte dein Browser schon viel stabiler laufen.
    Ansonsten hast du den größten Nachteil am Firefox und den größten Vorteil am Chromium entdeckt: Der Chromium hätte dir in dem Fall ein kleines Fenster gezeigt von wegen "Seite bla und bla und bla haken, killen oder warten?", da hätteste auf killen gedrückt und der Rest wäre heile geblieben :wink:
  4. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Naja JavaScript habe ich eigentlich immer aktiviert - das brauche ich ja schließlich auch für die Community und um Beiträge zu verfassen. Und mitunter tauchen schonmal Fenster auf, die mich fragen ob ich diese Google Analytics Script oder jenes andere Javascript stoppen möchte, aber wirklich verantwortlich waren die nicht für die Abstürze, zumal ich die Meldungen ja nur bekomme, wenn ich die Internetverbindung trenne und den Browser geöffnet lasse. Was Flash angeht so habe ich StopAutoplay und Flashblock als Addon, die verhindern automatisch jegliche Flash Animation. Es muss an Etwas Anderem liegen! Nur so aus reinem Interesse: Wie viel Tabs "verträgt" der Firefox?


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  5. Geh in /home/deine-user-name/ und erstell ein backup vom dem ".mozilla" ordner der dein firefox profil beinhaltet (musst versteckte ordner anzeigen) lösch dann den original ordner einfach und starte firefox. Wenn es danach nicht mehr abstürtzt muss es an einem addon, einer bestimmten webseite die immer offen ist oder an einem plugin liegen.

    Sollte es so sein musst du den .mozilla ordner wieder löschen, den alten draufspielen und systematisch die plugins und addons abschalten.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!
  6. g****e

    welche plugins nutzt du denn?
    ne liste hier wäre ganz schön =) hoffen wa es sind nicht zu viele :-D
  7. Firefox ist dafür bekannt nicht gerade ein Speichersparer zu sein, wenn du wirklich viele Tabs auf hast kann das auf einem schwachen Rechner mit wenig RAM durchaus dafür sorgen das das System den Prozess killt weil er versucht zu viele Resourcen zu belegen.

    Halte die Tabanzahl gering, deaktiviere Plugins soweit möglich und tu dann zur Fehlersuche folgendes.

    Beobachte dann ob sich das Verhalten bei Aufruf bestimmter Seiten reproduzieren lässt, wenn das geht ist wohl eine Web-Technologie schuld.

    Geht das nicht dann verknappe künstlich den RAM indem du aufwändige Anwendungen startest (bspw. Gimp mit großen Bildern) und prüfe ob sich die Abstürze reproduzieren lassen, wenn das geht wird es wohl im Hauptspeicher zu eng werden (im Falle eines Falles auch swap überprüfen)

    Geht das immer noch nicht reaktiviere nach und nach deine Plugins und versuche das Abstürzen zu reproduzieren, findet sich ein Plugin das die abstürze hervorruft update und / oder deaktiviere es.

    Hilft das alles nichts update deinen Feuerfuchs manuell.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!