kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox Favoriten

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    druid

    druid hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Favoriten von Firefox extern so zu organisieren, daß man den Browser immer nur mit den Links zu einem bestimmten Thema (und ein paar allgemeinen, die man immer braucht) hochfahren kann ?
    Ich bin sehr vielseitig interessiert und meine Bookmarks sind hoffnungslos überladen. Zwar stolpere ich schon mal über Infos, aber meistens arbeite ich schon eine Weile in einem bestimmten Fachgebiet. Da fände ich es günstig, wenn man Ordner aus den Favoriten einzeln abspeichern könnte und nach Bedarf zuladen oder löschen. Geht sowas und - wenn ja - wie ?
    In dem Zusammenhang ist wohl noch anzuführen, daß ich von einer virtuellen Umgebung namens Sandboxie in´s Netzt gehe. Das heißt, wenn ich den Browser über einen solchen Ordner starte, müßte er auch "sandboxed", also in der virtuellen Umgebung starten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es ist möglich, die Lesezeichen in einer Datei zu sichern. Man hat sogar mehrere Formatierungen zur Auswahl. Allerdings wäre es für dich wahrscheinlich praktischer, in deinen Lesezeichen Ordner zu verwenden. Das geht ganz einfach: Lesezeichen -> mit der Maus runter, bis du bei den bestehenden Lesezeichen bist -> Rechtsklick -> "Neuer Ordner" -> Name und vielleicht auch eine Beschreibung eingeben -> Ok -> wieder auf "Lesezeichen" klicken -> Lesezeichen per Drag&Drop in den Ordner oder aus diesem heraus ziehen. Wenn du willst, kann du das ganze auch über "Leszeichen" -> "Lesezeichen verwalten" regeln, das kommt aber auf's selbe raus.

    Die Lesezeichen, die ich sehr häufig brauche, speichere ich in der dafür vorgesehenen Zeile unter der Adressleiste. Hier kann man Lesezeichen ganz einfach hinzufügen, indem man den aktuellen Tab nimmt und ihn per Drag&Drop in diese Zeile zieht. So kann man übrigens auch Lesezeichen im Menü anlegen, das macht die Sache sehr viel schneller, als wenn man immer auf Lesezeichen -> Lesezeichen hinzufügen klickt.
  4. Autor dieses Themas

    druid

    druid hat kostenlosen Webspace.

    Das mit den Ordnern ist mir bekannt. Allerdings ändert das nichts am Speicheraufwand (sprich Firefox-Ladezeit).
    Da ich niemals alle Favoriten gleichzeitig brauche, wäre eher so etwas wie eine Möglichkeit zur teilweisen Speicherung der Liste gesucht.
  5. darmstadtlair

    darmstadtlair hat kostenlosen Webspace.

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile

    Das löst wohl dein Problem ;-)

    greetz
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!