kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox Prefetching abstellen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    osnatown

    osnatown hat kostenlosen Webspace.


    Link-Prefetching ist eine Technologie, mit der verlinkte Webseiten schon im Voraus geladen werden.

    Zur Zeit wird dieses Feature nur von wenigen Webseiten benutzt, es wird allerdings schon von Google (http://www.google.de) verwendet, um die Suchergebnisse im Hintergrund zu laden, damit diese schneller geladen werden können.

    Nachteile vom Link Prefetching

    Ein Problem beim Link-Prefetching ist, dass Seiten heruntergeladen werden, die vielleicht gar nicht aufgerufen werden. Wer seine Internetgebühren nach Volumen bezahlt, findet diese Funktion also nicht unbedingt gut. Dies gilt auch für Webseitenbetreiber, welche für den entstandenen Traffic bezahlen müssen.

    Ein zweites Problem ist, dass Daten zu einer Webseite gesendet werden, obwohl diese nicht aufgerufen wird. Dadurch könnten eventuell persönliche Daten über den Benutzer ermittelt werden.

    Zusätzlich werden hier Statistiken verfälscht. Das heißt, dass ein Zugriff auf eine Internetseite durch Firefox registriert wird, der eventuell nie erfolgt ist.

    Link Prefetching deaktivieren

    Wer die Link Prefetching-Funktion deaktivieren möchte, kann das über den Befehl im Browser tun (einfach in die Adressleiste schreiben) about:config , folgendermaßen ändern:

    Geben Sie network.prefetch-next in den Filter ein, und ändern Sie den Wert von true auf false.

    Das beste daran...nach abschalten läuft Firefox deutlich schneller :-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das schneller Laufen hat dann halt 2 Seiten ... auf der einen läufts etwas schneller, dafür lädt er die nachfolgenden Seiten etwas langsamer.

    Mittels einem Plugin kann man die im Hintergrund geladenen Seiten auch unten an die aktuelle Seite hängen damit man nur noch nach unten scrollen muss und nicht mehr weiter blättern muss. Bei google Suchen ist dies recht sinnvoll.
  4. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Wäre schön, wenn du dieses Plugin dann auch nennen könntest.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  5. t********g

    Er meint sicher dieses Addon

    Und da wir grad bei Firefox Geschwindigkeitstuning sind: Firefox Wiki-Tipps und Tricks_Geschwindigkeit optimieren
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!