kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FireINT 0.5.2 (preAlpha2)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    a******e

    Viele hier haben es wahrscheinlich nicht mitbekommen, aber es gibt ja grad riesigen Streitereien wegen dem Browser FireINT.

    Zuerst wurde behauptet es gibt ihn garnicht

    dann wurde behauptet er taugt nix

    und jetzt hat er einen Test gegen Firefox gewonnen, obowhl mich persönlich das vor allem überrascht da FireINT, Firefox als Engine benutzt.

    Die Homepage von FireINT lautet http://www.fireint.de.ms wo ihr unter downloads aber momentan nur eine Roadmap findet.

    Die aktuelle Version (0.5.2) ist nur für entwickler freigegeben (so nebenbei, wir suchen noch ein paar fleisige). Am 1. August kommt die Alpha1 und das erste öffentliche Release wird die erste Beta sein.

    Den Test von FireINT könnt ihr hier nachlesen

    http://www.anti-icq-kettenbriefe.de.tl/Browser.htm

    Screenshots folgen gleich noch^^ muss nur welche machen bzw. ein paar schöne raussuchen.

    Und bitte, bevor hier unsinnige Diskussionen über Sourcecodeklau von Mozilla oder das Mozilla mich anzeigen kann ( :lol: )

    Lest 1. in Wikipedia nach
    Lest 2. die GNU GPL v3

    Und ob der Test profesionell abgearbeitet wurde, wurde bereits auch schon diskuttiert und hat sich bestätigt.

    //EDIT

    Hier mal so die wichtigsten neuerungen der preAlpha2 (0.5.2)

    - Blockt jegliche art von Werbung (Banne, Layer, POPUPs)
    - Hat eine Media Player Plugin
    - Einen FTP und IRC Client
    - Den berühmten eBay dingens für Firefox
    - Eine funktion die den Download direkt über Downloadmanager startet
    - und noch mehr aber ich kein bock alles aufzuzählen :D

    Beitrag geändert: 28.7.2007 23:32:52 von admin-fe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich schliese mich allen Kommentaren bei Gulli an
    http://board.gulli.com/thread/821027-fireint/

    Was genau ist der Unterschied zum FF, außer Addons und Themes die man sich aber auch so besorgen könnte?

    Zum Test:
    *ironie an*
    IE7 ist schlechter als IE6
    Operas Funktionen werden nur vom Netscape unterboten (schließlich hat jeder Browser ein MDI Interface, Bittorrent Client, Mail Client, IRC Client, ...)
    *ironie aus*

    Wenn Opera Seiten so schlecht darstellt, zeig mal einen Acid2 Test von FireINT ;)

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    a******e

    Ich hab den Test nicht gemacht^^ ich weiss nicht auf welchen Seiten mit welchen Kriterien geachtet wurde. Aber das IE6 und 7 bei Sicherheit so viel bekommen haben kann ich nicht verstehen.

    http://stupidedia.org/stupi/Internet_Explorer

    Und bitte schliess euch keinen Threads an in denen nur vermutungen sind und nicht ein einziger beweis. Sonst könnten wir gleich BILD fragen was sie von unserem Browser halten :D
  5. Du hast mir noch immer nicht beantwortet was der Unterschied zum FF ist.

    Blockt jegliche art von Werbung (Banne, Layer, POPUPs) - Adblock
    - Hat eine Media Player Plugin -
    - Einen FTP und IRC Client - FireFTP + Chatzilla
    - Den berühmten eBay dingens für Firefox - also auch nicht selbst gemacht
    - Eine funktion die den Download direkt über Downloadmanager startet - kann das nicht jeder download manager?

    Warum soll ich also deinen Browser installieren? Vertrauen bzgl. Virefreiheit hab ich in die Mozilla Foundation mehr als in eine mit Werbung verstopfte Subdomain wo ich nicht mal weiß wer der Inhaber ist.

    mfg
  6. Autor dieses Themas

    a******e

    Ähm du klickst auf Impressum und da stehts dann schwarz auf weiss

    Du fragst was der unterschied von FF zu FireINT ist

    da könn ich genauso fragen wo der unterschied von Opel zu BMW ist.

    Das mit dem downloadmanager war anderst gemeint du musst jetzt entweder den downloadlink kopieren und in den Downloadmanager rein tun, oder mit dem browser eigenen laden. Aber FireINT bietet dir an das du den link direkt mit dem downlaodmanager deine wahl öffnen kannst

    Da FireINT, Firefox als Enginge benutzt ist es dumm zu behaupten das man mehr in Firefox vertraut -.-

    tja und von der werbung auf der seite merk ich leider auch nicht

    Hab ich jeh behauptet dass das eBay Plugin selbst gemach ist. Warum soll ich eine bereits vollständiges Plugin neu machen?

    Und der sinn das man Firefox als engine benutzt ist ja auch darin das man Firefox plugins installiert und benutzt. Der benutze soll volle freiheit haben.

  7. Ähm du klickst auf Impressum und da stehts dann schwarz auf weiss

    sry, Die Grafik war noch nicht geladen


    da könn ich genauso fragen wo der unterschied von Opel zu BMW ist.

    Die Modelle sind unterschiedlich. Ich kann mir nicht nen Opel kaufen, bei Google "Opel Addon" eingeben, installieren und dann hab ich nen BMW^^


    Da FireINT, Firefox als Enginge benutzt ist es dumm zu behaupten das man mehr in Firefox vertraut -.-

    OpenSource Software hat den Nachteil dass jeder Idiot dran rumschrauben kann und dann ein unsicherer Mist dabei rauskommt. (Nicht persönlich gegen euch, aber ich hab bei solchen Sachen immer Zweifel)


    tja und von der werbung auf der seite merk ich leider auch nicht

    Schalt mal den Werbeblocker aus, mir werden russische Frauen, Schwangerschaften und Psychotherapien angeboten :lol:


    Hab ich jeh behauptet dass das eBay Plugin selbst gemach ist. Warum soll ich eine bereits vollständiges Plugin neu machen?

    Dann ist es aber kein Vorteil von eurem Browser.


    Und der sinn das man Firefox als engine benutzt ist ja auch darin das man Firefox plugins installiert und benutzt. Der benutze soll volle freiheit haben.

    Warum schreibt ihr dann in C (http://img170.imageshack.us/img170/7122/prognk1.jpg) wenn wegen der Kompatibilität zum FF keine großen Änderungen geben darf? Für das was er bisher kann sollte doch das Addon System vom FF reichen.

    mfg

  8. [...]
    da könn ich genauso fragen wo der unterschied von Opel zu BMW ist.
    [...]

    Könntest du und tust du - ja. Aber damit weichst du gerade wieder der Frage von tehkugel aus.
    Deinen Benutzernamen kenne ich im Forum und verbinde ihn nicht mit Professionalität.
    Also sage doch bitte einfach, was deinen Browser vom Firefox unterscheidet und verweise auf vernünftige Quellen, die eine Top-Level-Domain haben und seriös sind. Wenn du einen Test bei chip.de oder ähnlichen (Online-)Magazinen vorzeigen kannst, bin ich gerne bereit mich damit intensiver auseinander zu setzen.

    MfG Lucas
  9. Autor dieses Themas

    a******e

    Nein ich weiche nicht der frage von tehkugel aus, ich hab nur keine lust jedes mal von Adam und Eva anzufangen. Ich kann euch ja jeden einzelnen programmiercode reingeben der unterschiedlich ist, mal schaun ob das dass Limit von Lima-City sprengt :D

  10. Nein ich weiche nicht der frage von tehkugel aus, ich hab nur keine lust jedes mal von Adam und Eva anzufangen. Ich kann euch ja jeden einzelnen programmiercode reingeben der unterschiedlich ist, mal schaun ob das dass Limit von Lima-City sprengt :D

    Du könntest doch einfach sagen warum irgendjemand der den FF installiert hat zu FireINT wechseln soll. Was ist für den User anders?
  11. Autor dieses Themas

    a******e

    Achso, ja da kann man mehr zu sagen.

    Einer der hauptgründe warum die meisten user den wollen ist das es endlich keine Werbung mehr gibt, man muss nicht unnötig Plugins installieren, man ladet sich den Browser, installiert und los gehts. Es ist nichts mehr notwendig.

    Natürlich ist das noch nicht alles, aber der Browser ist ja auch eine preAlpha2, also noch nichtmal eine Alpha.

  12. Achso, ja da kann man mehr zu sagen.

    Einer der hauptgründe warum die meisten user den wollen ist das es endlich keine Werbung mehr gibt, man muss nicht unnötig Plugins installieren, man ladet sich den Browser, installiert und los gehts. Es ist nichts mehr notwendig.

    Natürlich ist das noch nicht alles, aber der Browser ist ja auch eine preAlpha2, also noch nichtmal eine Alpha.

    Also der Vorteil: Du triffst die Entscheidung, welche Erweiterung vorinstalliert sein sollen.
    Der Benutzer muss dann auch keine Erweiterungen mehr nachinstallieren.

    Na ja, wer das braucht sollte vllt beim IE bleiben. ^^
  13. Autor dieses Themas

    a******e

    Wenn du das aus dem Thread raus liest lass ich dich mal in dem glauben ;) ich bin es leid mich zu wiederholen, vllt. solltest einfach nochmal lesen was ich geschrieben hab.

    Der Thread sollte ja auch nicht dazu dienen den Browser aufzudrängen, ich wollt euch nur mitteilen das es bald was gibt^^

    Beitrag geändert: 3.8.2007 14:41:45 von felixbayer
  14. o*******r

    Moin.

    Kleiner, gut gemeinter Tip an Dich, admin-fe... Man muss sich nicht wichtiger machen, als man ist. Was dabei heraus kommt, merkst Du sicher selbst, wenn Du Dir diesen Thread hier durchliest. Die Art und Weise, mit der Du argumentierst (wenn man es denn so nennen will), erinnert mich sehr stark an diverse kommerzielle Projekte, aber keinesfalls an OpenSource, GPL und Co. Soviel zum Grundsätzlichen, daran solltest Du auf jeden Fall als allererstes arbeiten, um überhaupt ernst genommen zu werden. Um den heißen Brei zu reden ist keine Kunst. Was zählt sind allerdings vorzeigbare Fakten und Zahlen. Das haben meine Vorposter schon deutlich gemacht.

    Was mich persönlich am meisten stört, sind diese Undeutlichkeiten, die in Falschaussagen gipfeln. Firefox ist keine 'Engine'. Firefox ist ein Browser, der auf der Gecko-Engine basiert. Sagt doch gleich, dass ihr das API von FF ein bisschen mit dem Quellcode diverser Plugins füttert, um damit ein auf eure Bedürfnisse zugeschnittenes Derivat vom FF zusammenzubasteln, mit dem das Installieren diverser Plugins einfach wegfällt. Falls das eure Herangehensweise darstellt, sollte euch aber von vornherein klar sein, dass ihr damit nur wenige begeistern werden könnt. Macht einen IRC-Channel auf, richtet euch ein vernünftiges Board ein und startet den Versuch, mit Hilfe einer Gemeinschaft und der Gecko-Engine einen neuen Browser aufzubauen. Mich würde die initial-release eines Browser namens (z.B.) 'Windhound' wesentlich eher interessieren als eine pre-alpha eines Browsers, der FF als 'Engine' nutzt. Wobei mich euer Versionierungsschema sowieso interessiert. Was habt ihr euch dabei gedacht? ...

    GrEetz, Olliander
  15. Autor dieses Themas

    a******e

    Das Versionsschema scheint zuerst verwirrend, ist es aber nicht wenn man es verstanden hat.

    Alpha1 wird z.B. 0.80.1 und Alpha 2 wird 0.80.2

    Da es keine Final ist, steht ne 0 am anfang. Das zweite sagt den STatus aus

    90 = Beta 80 = alpha und das dritte die wievielte

    0.90.2 = Beta2

    ist doch ganz einfach

    das mit dem 0.5.2 hat nen anderen hintergrund, kommt aber aufs selbe raus. Nur das eben ein sprung von 0.5 auf 0.80 ist.
  16. lacheueberfireint

    lacheueberfireint hat kostenlosen Webspace.

    Ich mußte mich nun echt anmelden wenn ich soviel schwachsinn lese wie hier insbesondere dises

    und jetzt hat er einen Test gegen Firefox gewonnen, obowhl mich persönlich das vor allem überrascht da FireINT, Firefox als Engine benutzt.
    lol und die seite mit dem testbericht *gg* wurde mit einem Homepage Baukasten erstellt lol
    also ich gehe jede Wette ein die gehört einem von den "möchte gern Browser Programmiere"

    echt ich schmeis mich voll weg
    keine eigene seite auf die beine Stellen können einen Hompagebaukasten benutzen müssen
    und dann einen browser testen bzw programmieren lool
    der Wiederspruch in sich
    auch die haupt Seite dieses lachhafen Projets ist mit einem CMS erstellt
    und nun besitzen diese Möchte gern Programmiere auch noch die Frechheit den Copirygt des CMS hersteller zu entfernen das CMS ist PHP Fusion

    und welcher programmierer würde schon einem kolegen das copy stehelen keiner auser solche script kidis

    solche anmasende frechheit habe ich noch nie gesehen
    und um nochmal zu dem Test zu kommen wie bitte soll man etwas testen das nur in den köpfen solcher kidis gibt?
    keine angesehen Computer Seite hat jemal etwas von dem Teil gehört
    nach gefragt bei Heise Cip und sogar Computerbild die eigentlich jeden mist kennen wusten etwas davon
    wie auch das ist doch reiner bul.. häten wir den 1.4. würde ich das ja verstehen aber so
    lool
    eigentlich ist dieser nicht existierende Browser ja keine beachtung wehrt
    aber bei soviel frechheit von diesen script Kids inh über all als Thema zu machen und nirgends einen beis erbringen das er existiert aber wie sollten die auch wo nichts ist da ist nicht
    wir ein kleiner kreis von Programmiere werden es weiter beobachten
    ins besondere den 1.oktober wo das Teil ja zum Download angeboten wird *
    gg* eigentlich macht man das ja schon mit der Beta damit man bugs finden kann
    so das wars von mir
    also bis bald auf unserer seite der proger_word



    und noch was schaut einmal hier rein

    http://www.int-net.de/int/int-net.nsf
    mal sehen wielange die es sich noch gefallen lassen das unter ihrem namen solch ein mist verzapft wird

    Beitrag geändert: 3.8.2007 14:45:17 von lacheueberfireint
  17. Im Gulli Forum steht "FireINT ist ein Produkt der INT GmbH". Mit solchen Aussagen sollte man generell vorsichtig sein.
    Erstens gibt es eine INT GmbH wirklich und ich glaube nicht, dass die mit euch zusammen arbeiten, dafür wirken einfach die Produkte von denen zu professionell.
    Zweitens darf man nicht einfach so vortäuschen eine GmbH zu haben, es sei denn man schreibt daneben, dass es sich um ein fiktives Unternehmen handelt, aber das wird aus dem Text im Gulli Forum nicht klar.
    Drittens kostet das Eröffnen einer GmbH Geld. Ich denke mal nicht, dass ihr 25.000 Euro Stammkapital habt.
  18. f***********c

    OMG geht der streit jetzt hier auch schon wieder weiter, reichen den nicht die 12 Baukasten-Threads darüber?

    ich weiß jetzt nicht ob du "Nedem" bist, aber lass es doch einfach sein!!!
  19. f********r

    Wird ja immer sinnloser Hier.
    Aber eins muss ich noch anhängen.
    Tolle Seite habt ihr da:
    http://www.imgbox.de/users/public/images/b20246o209.png
    Projekt wohl zu Ende, hm? ^^

    -closed-


    LG, Felix

    Beitrag geändert: 5.8.2007 10:59:44 von felixbayer
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!