kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firewall Hacking - Eilt!

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    t**********y


    Hallo Leute.

    Ich hab morgen ein Referat über Firewallhacking (Angriff und Abwehr). Habs gerade erst erfahren, da ich in der Woche wo's verkündet wurde gefehlt hab.

    Hat vielleicht jemand Infos oder Links zu dem Thema?
    Google spuckt leider nur Foren aus und ich bräuchte auch die Quellenangabe im Ref.

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde mal sagen, das machst du davon abhängig, wie deine Beispielfirewall funktioniert.
    Es gibt ja verschiedenen Lösungen, Hardware oder Softwaremäßig.

    Ansonsten als Abwehr vielleicht das gute alte IDS?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Intrusion_Detection_System

    Nur "Wirewallhacking" ist vielleicht etwas sehr breit gefächert. Wie soll man auf Firewallhacking eingehen, wenn man erst garkeine Basis für ein generelles "Hacking" hat!?
  4. Autor dieses Themas

    t**********y


    Tja, frag mich was leichteres.

    Ich weis nur, dass ich morgen Referat hab und mir das natürlich keiner sagen kann.

    Ich wär mit jeder Info zufrieden, ob HW oder SW Firewall ist egal, muss eh beides behandeln.

    Das mit IDS is ja schon mal n Anfang. Danke
  5. Ähhm sorry für das OffTopic aber ich find das etwas suspekt muss ich sagen.
    Welche Schule bitte soll dass sein die ihren Schülern im Detail das "Hacken" beibringen will?

    Abgesehen davon wird dir keiner der es kann hier Schritt für Schritt erläutern wie es funktioniert...
    Kann mir das nicht vorstellen irgendwie! :slant:
  6. Autor dieses Themas

    t**********y

    http://www.htl-vil.ac.at
    Abteilung für Informationstechnologie - Netzwerktechnik

    ich will auch keine anleitung, ich will links

    ich muss ja die quellen angeben, da kann ich schlecht ein forum reinschreiben wo man sich anmelden muss


    PS: sorry wenn meine beiträge etwas grob klingen oder so, aber ich hab grad voll stress

    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2009 21:05:15 von topperharley
  7. Also vielleicht solltest du dir als Ansatz mal die einzelnen Filtermethoden anschauen.

    Da hätten wir Paketfilter, Stateful Inspection, Application Level Firewalls, etc...
    Das sind jetzt natürlich alles Methoden der Software-Firewalls.
    Als Hacker gilt es diese Filter zu umgehen um Dateien einzuschleusen und dann innerhalb des Systems auszuführen.

    Mit ein bisschen Goggeln findest du hier sicherlich die entsprechenden Methoden und deren Struktur. Schaust du dir diese genauer an, weißt du auch was man theoretisch machen muss um sie zu umgehen!
  8. Autor dieses Themas

    t**********y


    war der link zur schule jetzt wirklich so überzeugend? :biggrin:

    dir auch ein danke. wenn man weis wonach man suchen muss, dann gehts ja gar nicht so schlecht
  9. Hi

    Ein guter Start für dein Referat ist sicher auch das Thema Fingerprinting:

    http://de.wikipedia.org/wiki/OS-Fingerprinting

    Schließlich muß man erstmal wissen was auf der anderen Seite sitzt bevor man eine Chance hat es zu hacken.

    Gruß Tobi
  10. Autor dieses Themas

    t**********y


    hat vl noch jemand infos wie man eine HW-Firewall angehen könnte?

    wir verwenden in den übungsstunden cisco-geräte, wär nicht schlecht wenn ich das irgendwie einbringen könnte
  11. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Gutes Video zum Thema Personal Firewalls: http://video.google.de/videoplay?docid=-9179940514495321914&ei=KyyCSY2bBYiG2wKessmZCw&q=ccc+personal+firewall

    Und "richtige" Firewalls sind nicht so leicht zu hacken.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!