kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firewall: youtube upload

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    nicko

    Kostenloser Webspace von nicko

    nicko hat kostenlosen Webspace.

    Hi.
    Ich habe seit einiger Zeit Probleme Videos bei Youtube hochzuladen.
    Mir wurden 4 verschiedene Varianten Vorgeschlagen um Videos hochzuladen aber keine von denen hat funktioniert.
    - Es gibt einmal den normalen Youtube Upload
    - den html Upload
    - dann den mit GEARS
    - und über ein Programm

    bei den ersten beiden kommt eine Fehlermeldung "Der Upload ist aufgrund eines unbekannten Problems fehlgeschlagen."
    bei dem Upload mit GEARS passiert nach einiger Zeit einfach nichts, es kommt einfach kein Fortschritt.
    Bei dem Tool fängt er immerwiedr von vorne an das Video hochzuladen.
    Eine Suche nach Lösungen ergab, der Fehler soll angeblich bei mir liegen.

    Nun war ich im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern so dass ich das Internet nutzen kann.
    Jeglicher Upload schlug fehl, bis ich einfach mal im Router die Firewall ausgestellt habe.
    Auf Anhieb hat der Upload komplett funktioniert und nun möchte ich euch Fragen wie ich die Firewall denn am besten so konfigurieren kann, das ich sie nicht extra immer ausstellen muss. Das muss doch möglich sein?

    Hier ist mal ein Bild von dem Menü wies bei mir aussieht:
    http://www.ed2k-serverboard.de/diesel/bilder/router/SiemensSE105b.gif

    Ich habe auch schon Tests gemacht und versucht den Port 80 freizugeben was aber nicht half...

    LG


    EDIT:
    Ich habe Screenshots von den Firewall Menüpunkten gemacht und sie mal hochgeladen.
    Wenn ich direkt auf Firewall klicke kann ich dann wählen sie komplett an oder auszuschalten.
    Ist sie aus hab ich auch keinen Zugriff mehr auf alle weiteren Menüpunkte.
    Was das URL blocking der beiden PC's betrifft, ist das glaube ich selbsterklärend wenn man auf den späteren Bildern die URL's sieht.. mit youtube hat das allerdings nichts zu tun - oder doch?
    http://nicko.lima-city.de/upload/1.GIF
    http://nicko.lima-city.de/upload/2.GIF
    http://nicko.lima-city.de/upload/3.GIF
    http://nicko.lima-city.de/upload/4.GIF
    http://nicko.lima-city.de/upload/5.GIF
    http://nicko.lima-city.de/upload/6.GIF

    Beitrag zuletzt geändert: 7.6.2010 7:57:43 von nicko
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f**o

    Schalte mal den Port 21 für FTP frei.
  4. Welcher PC ist deiner?
    braincore oder suks?
    Bzw. 192.168.2.56 oder 192.168.2.46 ?

    Mfg Min
  5. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Was passiert wenn du die "DMZ" ausschaltest? Funktioniert es dann?

    Schalte mal den Port 21 für FTP frei.

    Er will doch keinen FTP-Server auf seinem Rechner laufen lassen, was soll das also bringen?
  6. f**o

    Schalte mal den Port 21 für FTP frei.

    Er will doch keinen FTP-Server auf seinem Rechner laufen lassen, was soll das also bringen?[/quote]

    Wenn der upload mittels FTP läuft, dann muss das Protokoll freigeschlatet sein.
  7. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    f-so schrieb:

    Schalte mal den Port 21 für FTP frei.

    Er will doch keinen FTP-Server auf seinem Rechner laufen lassen, was soll das also bringen?


    Wenn der upload mittels FTP läuft, dann muss das Protokoll freigeschlatet sein.


    Sorry, das mag jetzt evtl. etwas hart klingen, aber hast du eine Ahnung davon?

    Den Port muss man nur dann weiterleiten, wenn der Service auf dem eigenen Rechner läuft und man von außen, d.h. vom Internet aus zugreifen will.
    Alles andere regelt die NAT.
  8. f**o

    Wenn aber NAT auf dem Router nicht aktiv ist...?
  9. Autor dieses Themas

    nicko

    Kostenloser Webspace von nicko

    nicko hat kostenlosen Webspace.

    Welcher PC ist deiner?
    braincore oder suks?
    Bzw. 192.168.2.56 oder 192.168.2.46 ?

    Mfg Min


    Es sind beides meine und von beiden würde ich auch Videos hochladen.
    Der mit dem Namen "suks" wird aber häufiger verwendet, hauptschlieslich zum zocken und so ^^

    Würde es weiter helfen den NAT kram hier zu posten?

    Was passiert wenn du die "DMZ" ausschaltest? Funktioniert es dann?


    Nein leider nicht..
  10. Port 21 freischalten ist keine lösung da ports nur freigeschalten werden müssen wenn ich einen dienst anbieten möchte und nicht nutzen. das heißt wenn ich im internet mit meinem browser surfen möchte muß ich auch nicht den port 80 freigeben, der wird nur freigegeben wenn ich möchte das meine hompage im internet erreichbar sein soll...


  11. l**********h

    thomasba schrieb:
    f-so schrieb:

    Schalte mal den Port 21 für FTP frei.

    Er will doch keinen FTP-Server auf seinem Rechner laufen lassen, was soll das also bringen?


    Wenn der upload mittels FTP läuft, dann muss das Protokoll freigeschlatet sein.


    Sorry, das mag jetzt evtl. etwas hart klingen, aber hast du eine Ahnung davon?

    Den Port muss man nur dann weiterleiten, wenn der Service auf dem eigenen Rechner läuft und man von außen, d.h. vom Internet aus zugreifen will.
    Alles andere regelt die NAT.


    ich stimme dir zu. Port 20 und 21, die von FTP benutzt werden, müssen
    nicht auf dem Rechner geöffnet werden von dem hochgeladen wird, sondern
    nur auf dem Rechner der die Daten empfängt. Zudem muss dort auch der
    FTP Dienst auf die Ports lauschen. Beim Client (von dem hochgeladen wird)
    werden zufällig Ports ab 1024 benutzt und die müssen auf dem Rechner selbst
    nicht freigeschaltet. Da diese bei Bedarf geöffnet werden. Allerdings kann es sein,
    dass der Router von ihm einige dieser Ports blockt...
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!