kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fitness Studio 3-4 Split

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    mengesworld

    mengesworld hat kostenlosen Webspace.

    Hey

    ich wollte tag/frage">fragen ob ein 3 oder 4er Split besser ist um Muskeln aufzubauen.
    Ergänzend ich mache 2 Tage noch ausdauertraining
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d**************g

    Wie hast du denn bisher trainiert?

    Dadurch, dass man beim Split-Training die jeweiligen Muskelgruppen länger und wesentlich intensiver trainiert als beim herkömmlichen Ganzkörpertraining, ist der Trainingsreiz natürlich größer und es kommt zu einem stärkeren und gezielten Muskelaufbau.
    Diese Methode sollte man jedoch nicht als Trainingsanfänger bevorzugen, da die Intensität der Übungen eben sehr groß ist und es somit schnell zu Verletzungen führen kann.

    Du musst aufpassen, dass du nicht zu viel trainierst und deinen Muskeln genügend Pausen gönnst, denn sonst kommt es zum sog. Kellertraining, wie php-test1 schon erwähnte.
    Das Wachstum der Muskeln erfolgt während der Ruhephase. ;)

    Ein 4er-Split Training und dann noch an 2 Tagen Ausdauertraining (habe ich das so richtig verstanden?) klingt für mich erstmal nach sehr viel, allerdings kenne ich deinen Fitnesszustand nicht.
    Zu Beginn würde ich auf jeden Fall zum 3er-Split raten. Du kannst es ja dann später steigern, aber teste am besten erstmal, wie du damit zurecht kommst.

    Wie hast du dir die Aufteilung denn vorgestellt? Was willst du an welchen Tagen trainieren?
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!