kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flash Intro einbinden

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    smv-esg

    Kostenloser Webspace von smv-esg, auf Homepage erstellen warten

    smv-esg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle beisammen,

    ich würde gerne wissen, wie es möglich ist ein Art Intro in einen Blog und SMF Forum einzufügen.

    Also bevor er die Website öffnet (also den Blog oder das Forum) dass dann sich ein Bild öffnet oder so.

    Wie macht man sowas ?
    Im INternet findet man zwar was, aber alles sehr unverständlich.

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    es ist eigentlich ganz simpel,

    1. du brauchst zwei eigene Seiten (eine fürs Intro, die andere für den Blog)

    2. In der 1. Seite kopierst du diesen Code hinein:

    <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="600" height="450">
    <param name="movie" value="*FlashDateiURL*">
    <param name="quality" value="high">
    <embed src="*FlashDateiURL*" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="600" height="450"></embed></object>

    *FlashDateiUrl* durch deine Flash Datei ersetzen (2*ersetzen)

    3. Falls die Flash Datei nicht automatisch auf die 2. Seite weiterleitet baust du noch einen einfachen Link auf die 2. Seite

    z.B.: Falls Ihr Explorer dieses Flash Intro nicht anzeigen kann, klicken Sie bitte <a href="index2.html">hier</a> um weiter zu kommen.


    Ein Flash Intro kanst du http://www.freeflashmedia.com/ kostenlos downloaden
  4. Autor dieses Themas

    smv-esg

    Kostenloser Webspace von smv-esg, auf Homepage erstellen warten

    smv-esg hat kostenlosen Webspace.

    dip-akaryon schrieb:
    Hallo,

    es ist eigentlich ganz simpel,

    1. du brauchst zwei eigene Seiten (eine fürs Intro, die andere für den Blog)



    Wie meinst du zwei Seiten, dass verstehe ich nicht. Also eine Subdomain?
  5. naja, du brauchst eine eigene html seite für dein intro, und auf der anderen hast du dann deine eigentliche startseite

    also keine subdomain, sondern:

    index.html = flashintro
    index2.html = deine website
  6. Autor dieses Themas

    smv-esg

    Kostenloser Webspace von smv-esg, auf Homepage erstellen warten

    smv-esg hat kostenlosen Webspace.

    dip-akaryon schrieb:
    naja, du brauchst eine eigene html seite für dein intro, und auf der anderen hast du dann deine eigentliche startseite

    also keine subdomain, sondern:

    index.html = flashintro
    index2.html = deine website


    Also ich gehe in mein Verzeichnis (smf1-1- installed) beispielsweise.)
    Dort befinden sich aber keine html Dateien, sondern nur php Dateien.
    Aber ich habe ein index.php Datei gefunden. Soll ich in der Nun deinen Code einfügen, aber wo exakt?

    Gruß
  7. es spielt keine rolle ob es index.html oder index.php heist...

    ein internet browser öffnet immer automatisch die datei index.html (.php)
    meine idee wäre also gewesen, das du deine datei index.php in index2.php umbenennst
    und eine neue datei index.html erstellst in der du meinen code hineinkopierst.

    mfg
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    1) dip-arkayon: die kleine Anleitung im ersten Beitrag scheint kopiert, gib da bitte wenigstens die Quelle an!
    2) ich änder mal den Titel, den hier geht's ja gar nicht um ein Logo.

    edit
    ach nee, kann ich gar nicht andern, steht ja nicht mal im Flashforum :-(

    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2009 15:40:49 von sonok
  9. Autor dieses Themas

    smv-esg

    Kostenloser Webspace von smv-esg, auf Homepage erstellen warten

    smv-esg hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    1) dip-arkayon: die kleine Anleitung im ersten Beitrag scheint kopiert, gib da bitte wenigstens die Quelle an!
    2) ich änder mal den Titel, den hier geht's ja gar nicht um ein Logo.

    edit
    ach nee, kann ich gar nicht andern, steht ja nicht mal im Flashforum :-(


    Wie kann ich Flashdateien hochladen und vor allen Dingen wo?
    Habe meine Flash Datei nun nämlich fertig.

    Gruß
  10. Das kannst du hier: http://www.lima-city.de/2008/help#tabScr sehen, wenn du das Video zum Filemanager anschaust.


    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2009 16:22:11 von karpfen
  11. dip-akaryon schrieb:
    es spielt keine rolle ob es index.html oder index.php heist...

    ein internet browser öffnet immer automatisch die datei index.html (.php)
    meine idee wäre also gewesen, das du deine datei index.php in index2.php umbenennst
    und eine neue datei index.html erstellst in der du meinen code hineinkopierst.


    Das umbenennen ist keine gute Idee. Sowohl wordpress als auch SMF erwarten den Namen index.php für die jeweilge Datei, die die Homepage bildet.

    Es läßt sich aber einstellen welche Datai der Server liefert, wenn die Domain aufgerufen wird. Ob es jetzt index.html oder index.php ist, läßt sich einfach herausfinden, indem man eine kleine index.html mit in den Startordner legt und dann die Domain aufruft.

    Wenn index.html geöffnet wird, ist alles ok und du kannst dein Intro dort einbauen. Wenn die index.php erscheint, mußt du dem Server eine andere Reihenfolge beibringen.

    Das erledigt eine Anweisung in der Datei .htaccess.
    Im Rootordner einer Wordpressinstallation ist diese meist vorhanden. Einfach mit einem Editor öffnen und am Anfang eine neue Zeile einfügen.
    DirectoryIndex index.html index.php


    Jetzt wird der Server, wenn man die Domain direkt (ohne Angabe eines Dateinamens) aufruft immer die Datei index.html an den Browser liefern.

    FF
  12. Autor dieses Themas

    smv-esg

    Kostenloser Webspace von smv-esg, auf Homepage erstellen warten

    smv-esg hat kostenlosen Webspace.

    Habs jetzt so wie ihr es mir geraten habt gemacht, aber das ist die Fehlermeldung die ich gerade erhalten habe:

    Parse error: syntax error, unexpected '<' in /home/webpages/lima-city/smv-esg/html/wordpress/index.php on line 2

    Woran liegt das?

    habe es gerade wie fatfreddy sagte gemacht, Intro kommt, aber danach eine Fehlermeldung:

    Objekt nicht gefunden!

    Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 404
    smv-esg.lima-city.de
    Sun Nov 29 16:23:14 2009
    Apache

    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2009 16:25:59 von smv-esg
  13. Argh! Hast Du in der index.php von wordpress rumgepfuscht? Dann spiel ein Backup ein, bau dein Intro in eine index.html und lies meinen letzten Beitrag. ;)

    FF
  14. Autor dieses Themas

    smv-esg

    Kostenloser Webspace von smv-esg, auf Homepage erstellen warten

    smv-esg hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Argh! Hast Du in der index.php von wordpress rumgepfuscht? Dann spiel ein Backup ein, bau dein Intro in eine index.html und lies meinen letzten Beitrag. ;)

    FF


    Das war eine doofe Idee von mir, aber danke.
    Habe nun Backup raingemacht und es funktioniert nun.

    Aber ich hätte gern, dass das Intro Zentriert ist und ausenherum schwarz ist.
    Zudem würde ich die Schrift gerne ändern von dem hier. Ist das möglich?, wenn ja wie?
  15. smv-esg schrieb:
    Aber ich hätte gern, dass das Intro Zentriert ist und ausenherum schwarz ist.
    Zudem würde ich die Schrift gerne ändern von dem hier. Ist das möglich?, wenn ja wie?

    Erklärungen zu "Inhalte zentrieren" und "Hintergrundfarben ändern" finden sich bei http://de.selfhtml.org.

    FF
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!