kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flash + PHP/MySQL

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    pauzi

    pauzi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    Ich habe ein Spiel in Flash geschrieben (ActionScript 2.0) und dabei soll es eine Highscoreliste geben. Het jemand ein Tutorial, wo die Interaktion zwischen Flash und php erklärt wird bzw. geht das überhaupt bzw. gibt es eine andere Möglichkeit einen Highscore zu ralisieren?
    Habe bis jetzt nur mit Flash und kommunikation zu JavaScript gearbeitet und bin im Bereich php noch Anfänger, habe jedoch grundlegende Kenntnisse.

    Vielen Dank im Voraus!
    pauzi

    PS: HTML, CSS, JavaScript und Flash sind kein Problem für mich.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    F1 -> Hilfe....

    Wie du die Kommunikation ablaufen lässt ist relativ frei definiert. Du kannst zb. ein PHP Script mit entsprechenden Parametern füttern oder du schickst eine XML Datei zur PHP Datei, die dann selbige auswertet oder eben dein Javascript Ansatz, bei dem du im Hintergrund via AJAX einen Request an eine PHP Datei schickst mit passenden Werten für die Highscore.

    Falls du noch kein PHP kannst, solltest du dies dafür lernen ;)
  4. Autor dieses Themas

    pauzi

    pauzi hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die Antwort...
    naja dann führt wohl kein Weg dran vorbei, sich mit php zu beschäftigen...

    mfg
  5. a*****h

    Noch etwas wichtiges:
    Ich würde nicht nur den Highscore übersenden,
    sondern auch noch eine Art Hash-Algorhytmus machen.

    zB:
    submit["hash"] = md5(score + md5(score + "892hf") + (score * 2))


    und dann in PHP prüfen
    <?php
    
      $score = $_GET["score"];
      $hash = $_GET["hash"];
    
      if($hash != md5($score . md5($score . "892hf") . (score * 2))) {
        die("Du bist ein Cheater");
      }
    
    ?>


    Damit Leute nicht mit WPE Pro kommen und einen Riesen Highscore cheaten.

    -AlexRath

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2009 15:43:43 von allrath
  6. Thema ist ja an und für sich mit dieser Erkenntniss:

    pauzi schrieb: Vielen Dank für die Antwort...
    naja dann führt wohl kein Weg dran vorbei, sich mit php zu beschäftigen...


    Wenn es was wahnsinnig wichtiges gibt was hier noch rein muss Info an mich, bis dahin
    *closed*
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!