kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flash Uploader

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    Ich suche eine Anleitung um einen Uploader mit Flash zu mache, bei dem mehrere Dateien hochgeladen werden können.
    Kann die Datei auch danach in der Datenbank registriert werden?
    Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Mit welchem Programm arbeitest Du, welcher AS . Version?

    Mit Flash selbst brauchst Du nur F1 drücken, da in der Hilfe ist an sich alles gut dokumentiert.

    Da Du eh ein PHP-Script brauchst (glaub ich) kannst Du den Datenbankeintrag dann via PHP machen.
  4. Autor dieses Themas

    kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Ich nutze FDT Enterprise und habe nur wenig Erfahrung.
    sonok schrieb:
    Da Du eh ein PHP-Script brauchst (glaub ich) kannst Du den Datenbankeintrag dann via PHP machen.

    Kann man mit PHP auch mehrere Dateien gleichzeitig hochladen?
  5. kostenlose-javascripts schrieb:
    Ich nutze FDT Enterprise und habe nur wenig Erfahrung.
    sonok schrieb:
    Da Du eh ein PHP-Script brauchst (glaub ich) kannst Du den Datenbankeintrag dann via PHP machen.

    Kann man mit PHP auch mehrere Dateien gleichzeitig hochladen?


    Also wenn du noch nicht so den Plan von Flash und Php hast, würde ich dir vorschlagen das Rad nicht neu zu erfinden (bzw nachzubauen), sondern einfach eine fertige Lösung zu nehmen -> http://swfupload.org/
    Den swfupload habe ich selbst auf zwei Seiten verwendet.. und es funktioniert super! Lässt sich per Css und Html auch gut ans Design der Seite anpassen und wenn man das Php Backend noch erweitern möchte (zb, Skalieren von geuploadeten Bilder etc) ist das auch möglich ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 13.4.2011 13:18:52 von nick8719
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!