kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Formel 1 - Ecclestone will Medalliensystem einführen!

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    p***o

    Hallo Lima-Gemeinde,

    Ecclestone will ab 2009 in der Formel 1 das bisherige Punktesystem abschaffen und ein Medalliensysten einführen. So würde es wie bei der Olympida ablaufen - der Sieger bekommt Gold, der Zweitplatzierte Silber und der "glückliche Dritte" bekommt Bronze.
    Der Weltmeister soll dann nach der Anzahl der Goldmedallien ermittelt werden.

    http://www.rtl.de/sport/formel-1/formel1_87857.php

    Was haltet ihr davon? Findet ihr, dass es sinnvoll wäre, ein solches System einzuführen?
    Meiner Meinung nach sollte alles so bleiben wie bisher, denn wenn es um jeden einzelnen Punkt geht, bleiben die Rennen bis zum Schluss spannend. Wenn aber das Medalliensystem eingeführt wird, kann man relativ schnell wahrnehmen, wer die entscheidene Goldmedallie gewinnt.

    Grüße, pluto

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********k

    Was ich davon halte? Totaler Bockmist. Dann gehen die Medaillen zu 80% nur an Ferrari und McLaren und du kannst die anderen Teams vergessen. Zumindest kannst du genauso nur noch 5 Teams starten lassen. Das System ist so wie es ist gut, weil auch der größte Underdog mal in die Punkte fahren kann.


    Die WM-Rangfolge soll anhand der weiteren erzielten Positionen erstellt werden.


    Wenn ich das lese dann frage ich mich zudem, wo der Sinn dieser Änderung ist. Im Prinzip ist das ja nicht wirklich eine Änderung außer, dass es nicht mehr so leicht nachzuvollziehen ist, wie genau die einzelnen Positionen der Weltrangliste zustandegekommen sind.

    Ich halte von solchen Änderungen denkbar wenig. Warum ein gutes System verändern?
  4. Das sehe ich ander gerade in dem neuen System wird vielleicht das Taktieren über Board geworfen und es wird wieder etwas mehr überhollt.
    Denn da reicht es plötzlich nicht mehr Heute nur 5 er zu werden und sichere Punkte heim zu fahren.
    Also ich bin eindeutig für das neue System.
  5. Ich bin eindeutig gegen das Medailen System

    Mit dem jetzigen Punktesystem muss man taktisch fahren.
    Hätten wir jetzt das Medailiensystem würde man bei jedem Rennen einfach auf Teufel-komm-raus fahren --> entweder man gewinnt oder man hat zu viel riskiert und fliegt raus, wobei es dann auch schon egal ist ob man 2ter ist oder ausgefallen ist

  6. c********2

    Ich find Ecclestones Idee richtig genial. Dann würden auch diese ewigen Taktikspielchen aufhören und mehr Risko gefahren werden. Davon hätte ein jeder etwas
  7. Ich finds total idiotisch. Mit der Umstellung des Punkte-Systems vor 2/3 Jahren ist die Formel 1 doch erst richtig spannend wieder geworden.
  8. carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde es sehr gut, wie einer von meinen Vorrednern gesagt hat.
    Es wird dadurch wieder mehr überholt, es gibt mehr Ausfälle, es wird nicht mehr soviel auf "DURCHKOMMEN" gefahren.

    Es wird einfach spannender.

    Ich hoffe, dass es 2009 schon kommt.

    LG
  9. Hoffentlich bleibts so !! Das Punktesystem ist doch gut ! Versteh ich nich!
  10. project767-400

    project767-400 hat kostenlosen Webspace.

    Warum muss in der Formel 1 immer etwas an regeln geändert werden?
    Gruß Julian
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!