kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Formular

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    u***********s

    einen schönen guten morgen,

    ich bin noch ziemlicher anfänger in dem gebiet html oder php.

    ich brauche eine art formular, wo leute ihren namen angeben, ihre nachricht reinschreiben. desweiteren soll zwischen zwei arten von betreff ausgewählt werden.
    1. Bug
    2. Idee

    und es sollen auf der seite immer die fünf letzten beiträge angezeigt werden.

    also so eine art gästebuch. ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    mfg ultimatetools
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da nimmst du wie du schon richtig erkannt hast ein formular zu ...
    http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm

    Den übergebenen Text kannst du dann per PHP an eine Datenbank übergeben ...
    aber jeden String vorher noch mit mysql_realescapestring() entwerten,
    und den Inhalt der Tabelle wieder ausgeben ...
  4. Autor dieses Themas

    u***********s

    nunja, wie ich selber erwähnt habe, habe ich eigentlich noch sehr wenig ahnung von html, php, oder sonstwas, kenne mich nur mit vb aus(mehr oder weniger gut) deswegen nützt mir dein post so nicht so viel, ich weis zwar nun, das das möglich ist, und wie, nur wie ich das nun durchführe. keine ahnung.

    aber trotzdem danke
  5. Lies dir bei SelfHTML mal durch wie du mit Formularen umgehst ...
    Dann kommt der PHP teil drann. Am besten übergibst du die Variablen über POST, das ist zwar auch nicht sicher aber nicht ganz so leicht maiulierbar wie die GET Methode.

    Dann soltest du dir ein Script schreiben in dem Zum einen wie gesagt die Nutzereingaben entwertet werden und dann über den
    INSERT befehl ein neuer Datensatz in der Datenbank angelegt wird.