kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Formular durch Ajax/JS ersetzen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    HI
    nachdem ich jetzt herausgefunden habe, dass es irgendwie möglich sein soll per Ajax / JS ein Formular zu ersetzten, wollte ich nachdem ich dazu in google leider nix brauchbares gefunden habe, mal fragen, wie genau das geht!

    Aber erstmal mein Problem:
    Ich binde per Ajax eine php-seite ein. In dieser Seite ist ein Formular, das Daten an eine weitere Seite sendet. Beim Senden an diese Seite, lädt aber die gesamte Seite (logischerweise) neu. Wie kann ich das nun mit ajax machen??

    bzw: die Seite an die die Daten per post gesendet werden schreibt die Einträge in eine Datenbank. Mein Problem wäre gelöst, wenn ich die Einträge einfach per Ajax machen könnte!

    Hoffe ihr könnt mir da helfen!
    MVG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    am besten du machst es so:
    den submit-button durch einen button mit "onClick" ersetzen.
    dann vor der ajax die formulardaten in variablen speichern in JS, und diese dann an die url hängen und per GET methode das formular aufrufen, oder per post senden.

    du musst die daten des formulares erst zwischenspeichern und dann in der ajax anfrage senden, aber nicht mit einem "submit" oder so, sondern in der rückanfrage senden ;-)

    ich hoffe das ist verständlich, sonst tuts mir leid, dann geb ich mir mühe das nochmal zu erklären.
    sollte ich falsch liegen und das ist zu umständlich, dann freu ich mich auf korrekturen. kann ich nur draus lernen :-)
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!