kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


formular etc.

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    shakal

    Kostenloser Webspace von shakal

    shakal hat kostenlosen Webspace.

    also cih hab da so nen problem.
    ich will auf meiner clanpage ein "fight us" formular haben. (-> http://shakal.xardas.lima-city.de/fightus.php so siehts bisher aus)
    jetzt weiss ich nur net, wo die inhalte gespeichert werden....
    als E-mail m?chte ich das formular samt eintr?ge allerdings net haben. Ich hab da mal was gelesen, dass man des irgendwie mit perl machen kann, doch hab ich keine ahnung wie des geht.
    hat irgendwer ahnung davon???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hallo shakal,

    wie willst du denn sonst an die Daten kommen?
    Entweder du speicherst die Daten in ne Datenbank (oder Textdatei), oder du l?sst es dir direkt per E-mail zuschicken!
    An was hast du denn gedacht?

    MfG
  4. Autor dieses Themas

    shakal

    Kostenloser Webspace von shakal

    shakal hat kostenlosen Webspace.

    eher an eine textdatei
  5. hi...

    das einfachste w?re glaube ich alles in eine datenbank zu schreiben... falls du noch keine hast, musst du dir eine ersteigern... aber deiner page nach wirst du sicherlich schon eine haben....

    optional kann man sowas sicherlich auch in einer datei speichern, davon hab ich aber nich allzuviel ahnung :biggrin:

    edit: war ich wiederma zu sp?t :sleep:
  6. Autor dieses Themas

    shakal

    Kostenloser Webspace von shakal

    shakal hat kostenlosen Webspace.

    ja, ne db hab ich auch....
    aber jetzt will ich eher wissen, wie man des macht
  7. naja, wie hast du denn deine anderen daten (falls du welche drin hast) in die db bekommen?

    du leitest das formular einfach auf eine seite, wo du dann die ?bergebenen werte in die datenbank schreibst...
    das kann dann ungef?hr so aussehen....
    $sql = "INSERT INTO deinetabelle (id, clanname, clantag, ....)"; // <---- das sind die spalten in der tabelle
    		$sql .= "VALUES ('','$clanname', '$clantag', ....)"; // <---- das sind die werte, die vom formular ?bergeben werden
    		$result = mysql_query($sql);}


    ich denke das mit den variablen ?bergeben sind php grundlagen....das m?sstest du hinbekommen.... musst ja deine seite auch irgendwie auf die beine gestellt haben...
  8. Autor dieses Themas

    shakal

    Kostenloser Webspace von shakal

    shakal hat kostenlosen Webspace.

    naja, wie hast du denn deine anderen daten (falls du welche drin hast) in die db bekommen?

    du leitest das formular einfach auf eine seite, wo du dann die ?bergebenen werte in die datenbank schreibst...
    das kann dann ungef?hr so aussehen....
    $sql = "INSERT INTO deinetabelle (id, clanname, clantag, ....)"; // <---- das sind die spalten in der tabelle
    		$sql .= "VALUES ('','$clanname', '$clantag', ....)"; // <---- das sind die werte, die vom formular ?bergeben werden
    		$result = mysql_query($sql);}


    ich denke das mit den variablen ?bergeben sind php grundlagen....das m?sstest du hinbekommen.... musst ja deine seite auch irgendwie auf die beine gestellt haben...


    1. das is nen template
    2. gibt es Dreamweaver ;)
    3. wenn die daten in die db eingetragen werden, weiss ich dann schon vorher, ob wer das formular abgeschickt hat, oder muss ich immer die db ?ffnen, um zu sehen, ob wer nen formular abgeschickt hat??? (ok, die frage war jetzt dumm...)
  9. du kannst dann wieder ne seite machen, wo du die verschiedenen eintr?ge aus der datenbank abfragst...so siehst du dann immer ob jemand was geschrieben hat....

    besser kann ich dir da auch nich helfen...das wird zu umst?ndlich zu erkl?ren... aber evtl reichen dir ja die anf?nge.....
  10. Autor dieses Themas

    shakal

    Kostenloser Webspace von shakal

    shakal hat kostenlosen Webspace.

    ah die idee is gut, da werd ich mich heute nachmittag estma hinsetzen und was coden :xyxthumbs:
  11. du kannst dir aber auch automatisch ne mail zuschicken lassen,
    wo nur drin steht das jemand dein formular ausgef?llt hat.

    dann kannst du die daten aus der db abrufen und dir die genauen infos ansehen.

    MfG
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!