kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forum "Alt" - Übersichtlichkeit steigern

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    allyouwant

    Kostenloser Webspace von allyouwant, auf Homepage erstellen warten

    allyouwant hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe es jetzt schon öfters erlebt, dass bei der Suche Themen kommen, welche den letzten Beitrag vor über 2 Jahren bekommen haben...
    Darum mein Vorschlag, dass solche Themen in ein Forum alt verschoben werden, welches zwar noch ganz normal zugänglich ist, aber den Vorteil bringt, dass die alten Themen nicht mehr im übergeordneten Forum sind. Somit würde sich denke ich die Übersichtlichkeit ein wenig steigern, da eben nur mehr aktive Themen im aktiven Forumteil vorhanden sind... bei der Suche wäre dann natürlich ein extra abschnitt für Forum alt fein...
    und wenn es ganz perfekt sein soll, dann könnte man vielleicht noch die Funktion implementieren, dass sobald ein alter Beitrag wieder kommentiert wird, dass er dann automatisch wieder in den aktiven Forumteil geschoben wird...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k*****l

    Ansich ist das zwar ne gute Idee, aber ein extra Forum fine ich sinnlos
    Wie wäre es wenn es ein Icon und/oder einen Hinweis bei den alten Beiträgen hinzufügen...
  4. Es würde sich anbieten, diese in der Listendarstellung einfach leicht grau zu färben. :-)
    Pro Jahr z.B. eine Graustufe. So kann man nach alten Threads suchen, aber hat trotzdem direkt einen Überblick, wie aktuell diese sind.
  5. Autor dieses Themas

    allyouwant

    Kostenloser Webspace von allyouwant, auf Homepage erstellen warten

    allyouwant hat kostenlosen Webspace.

    also ich hätte an so eine kathegorie wie Heim-PC, oder Sonstiges oder Die eigene Homepage gedacht.. nur hier ist dann ja wieder der Nachteil, dass die verfassten Themen nicht mehr wirklich dort sind wo sie hin gehören... außer man würde das in der Suche berücksichtigen.. aber die Idee mit den Graustufen find ich auch cool...
  6. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Thread-Archivierung bereits beschlossen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!