kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forum für die eigene Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab da folgende Frage an euch: Was muß ich können, bzwas was beötige ich um ein Forum auf meiner Homepage beztreiben zu können? Weil ich will mich damit demnächst etwas beschäftigen und sehen, ob ich auch soetwas zusammenkriege irgendwann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a************n

    beteriben oder erstellen oder beides
    zum erstellen:
    naja ich habs mit minimale html css php und mysql kenntnissen geschaft... du musst es ja nicht gleich wie bei lima über links machen anfangs reiche formularen mit hidden fields...
    gucks dir an http://musik-bar.tk
    hat leider das problem ist keiner angemeldet und somit ist es noch leer klappt aber alles...
    mfg andre


    Beitrag geändert: 17.9.2008 16:59:41 von andre-morillon
  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm ich weiß, daß es kostenlose Boardbetreiber gibt wie http://www.plusboard.de oder weitere. Aber ich wollte mir selbst kein solches Board, welches auf einem anderen Server liegt holen, sondern mir selbst hier eins erstellen.

    Also brauch ich dazu schonmal ne MYSQL Datenbank



    andre-morillon schrieb:
    beteriben oder erstellen oder beides
    zum erstellen:
    naja ich habs mit minimale html css php und mysql kenntnissen geschaft... du musst es ja nicht gleich wie bei lima über links machen anfangs reiche formularen mit hidden fields...
    gucks dir an http://musik-bar.tk
    hat leider das problem ist keiner angemeldet und somit ist es noch leer klappt aber alles...
    mfg andre


    Beitrag geändert: 17.9.2008 16:59:41 von andre-morillon


    danke für den netten Tip mit dem CSS. Aber ohne irgendwelche beleidigende Kritik üben zu wollen, an dem Forum was du hast mußt du noch ein wenig arbeiten, denn die Farben und das Layout find ich persönlich misserabel. Würde dir schon einmal etwas dezentere Farben dafür empfehlen. Pastelltöne beispielsweise, denn von dem Violett-wasauchimmer kriegt man Augenkrebs. Sorry nicht böse gemeint meine Wortwahl wollte dir nur verdeutlichen was sache ist.
  5. Versuch doch erst mal etwas kleineres zu Proggen. z.B. ein Gästebuch.
    Wenn Du das schafst kannst Du dich auch ans Forum wagen.

    Also lerne erst PHP-Mysql. HTML kenntnisse solltest Du ja haben und wenn Du CSS noch drauf hast, sollte alles passen.

  6. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm forum brauch ich ersteinmal nicht zu bauen. Hab eins von phpbb3 runtergezogen. Sollen nicht schlecht sein diese Boards. Aber müssen halt auf dem Webspace installiert werden unter MYSQL und wie ich das hinkriege werd ich sicherlich mir in der nächsten Zeit anlesen.

    Danke erstmal für eure Hilfe
  7. e**n

    Eine Forensoftware (sei es nun phpbb oder eins von woltlab oder sonstwas) zu installieren ist nicht weiter schwer.
    Einfach die Anleitung beachten.

    Im Allgemeinen erst die Dateien alle hochladen, evtl. Schreibrechte ändern (z.B. mit Filezilla), Daten zur mySQL Datenbank eingeben, AdminAccount erstellen.

    Fertig, Forum installiert! (Jetzt natürlich noch die einzelnen Foren anlegen etc.)

    Achja: PHPBB 3 ist schonmal ne gute Wahl.
    Meiner meinung nach das Beste Freeware Forum, das es momentan gibt;)
    Nur Das Burning Board 3 von Woltlab ist noch besser.
  8. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Für Forensoftware hab ich auch schon mit Joomla geliebäugelt. Werd wohl sehn was das bessere ist.
  9. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    *räusper* In Limas Softwarepaketen wird auch ein Forum angeboten...nur so als Tip;-)
  10. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    *gg* Danke David aber ich such mir lieber selbst eins aus und beschäftige mich ersteinmal so damit.
  11. s*****i

    Ich habe einmal das von Joomla installiert und betrieben. Lief ganz gut. Ich weiss ja nicht welche Vorraussetzungen du an dein Board stellst.
  12. Ich benutze joomla! als CMS (content management system != forum) und phpBB3 als "forum" login synchronisiere ich mit jfusion
    Bin damit sehr zufrieden allerdings mangelt es joomla noch an einer guten benutzerverwaltung in der gruppen und benutzer und deren rechte feiner eingestellt werden können, so das man die Rechteverwaltung für das bullitin board extra machen muss.

    phpBB zu installieren ist nicht weiter schlimm oder schwer und wenn ich es recht in erinnerung habe benötgt es nicht zwingend eine datenbank sondern kann benutzerverwaltung auch in einer eigenen angelegten dateibasierten datenbank verwalten, was allerdings nicht ebenso empfehlenswert ist.
    Aber das ist jetzt mal unter vorbehalt, es kann sein das ich das auch woanders gelesen habe und nicht bei phpBB3.

    joomla ist wie gesagt eigentlich ein CMS und daher eher für die Verwaltung von Beiträgen, Blogs erstellen usw. geeignet. Lässt sich aber eben wunderbar über themes, module und koponenten erweitern und zu einer ansprechenden Website hinbiegen.
  13. ich würde dir ein forum von http://bravo-foren.rockt.es/ empfehlen, Kostenlos, werbefrei und mit .rockt.es domain... ist ziehmlich cool...
  14. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.



    sieghai schrieb:
    Ich habe einmal das von Joomla installiert und betrieben. Lief ganz gut. Ich weiss ja nicht welche Vorraussetzungen du an dein Board stellst.


    Ich will ersteinmal etwas herumexperimentieren, damit ich für solche Boards ein wenig das Gefühl kriege. was genau ich benötigen werde wird sich dabei bestimmt ergeben.
  15. Mir persönlich gefällt das SMF auch ganz gut (http://www.simplemachines.org/). Hat ein paar schicke Funktionen, um das ein wenig in die Seite einzubinden. Kanns leider nicht mit dem phpBB3 vergleichen, weil ich das noch nicht installiert hatte.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!