kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forum integrieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kmweb

    Kostenloser Webspace von kmweb, auf Homepage erstellen warten

    kmweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich weiß die vollgende Frage ist in google oft zu finden aber da mir die ganzen Ergebnisse nicht viel weiter geholfen haben frag ich trotzdem nach:

    Ich habe vor einen kleinen Chat zu bauen die html seite hab ich und phpb auch!

    Was ich jetzt brauche ist: Wie bekomme ich das Login fenster und die neuesten Beiträge in meine html seite desweiteren hab ich leider kein frame beim seitenaufbau benutzt kann ich trotzdem links ein menü laufen lassen? und rechts das forum?

    vielen dank im voraus km!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Hallo zusammen,

    ich weiß die vollgende Frage ist in google oft zu finden aber da mir die ganzen Ergebnisse nicht viel weiter geholfen haben frag ich trotzdem nach:

    Ich habe vor einen kleinen Chat zu bauen die html seite hab ich und phpb auch!

    Was ich jetzt brauche ist: Wie bekomme ich das Login fenster und die neuesten Beiträge in meine html seite desweiteren hab ich leider kein frame beim seitenaufbau benutzt kann ich trotzdem links ein menü laufen lassen? und rechts das forum?

    vielen dank im voraus km!


    Sry in Deutsch bitte ich komme echt nicht draus! Du willst einen Chat bauen, das ist mir noch klar. jetzt hast du php und html, oder hast du phpbb und willst den chat da irgenwie integrieren? und was ist ein laufendes menü? aha, der chat sry ich schalls echt nicht, soll keine ironie sein.

    p.s. eins habe ich verstanden: du hast keine framework.

    Beitrag geändert: 16.7.2007 18:10:00 von infanteria
  4. Autor dieses Themas

    kmweb

    Kostenloser Webspace von kmweb, auf Homepage erstellen warten

    kmweb hat kostenlosen Webspace.

    Ok anders:

    1.Ich habe eine ganz normale html webseite mit 5 seiten.
    2. Habe ich das Forum phpbb

    Und nun möchte ich:

    Die neuesten Themen
    Das Login Feld
    und die registrierungseite von phpbb
    in meine html seite integrieren

    und wenn es funktioniert möchte ich das forum auch auf der html seite anzeigen so ähnlich wie bei einem iframe

    also links menü rechts forum

    gruß km
  5. f**i

    ich kenne mich da zwar auch nicht so gut aus, aber vll. kann ich dir weiterhelfen

    ich habe bei meinen sites auch noch nie frames verwendet, aber ich verwende immer tabellen. wenn ich irgendwas auf meine homepage einbinden möchte, dann binde ich das einfach in ein tabellenfeld ein. du kannst auch innerhalb von einem tabellenfeld eine vollständige tabelle erstellen.
    eventuell kann es sein, dass durch das einbinden z.b. das menü verschoben wird (zu viel abstand zwischen den menüpunkten). in diesem fall musst du am besten an blindgif einbinden (blindgif = ein transparentes bild mit 1x1 pixeln) im html code kannst du es dann mit width und height so groß machen, wie du willst!

    bei weiteren fragen über tabellen und blindgifs kann ich dir natürlich behilflich sein!

    mfg fizi
  6. Autor dieses Themas

    kmweb

    Kostenloser Webspace von kmweb, auf Homepage erstellen warten

    kmweb hat kostenlosen Webspace.

    vielen dank!

    werd ich gleich mal ausprobieren!
  7. du könntest ja mal mit der inlude-fkt. probieren:

    include ('/phpbb/news.php') o. include ('/phpbb/index.php?show=news')

    die links passen nicht aber so ungefähr könnten sie aussehen.
    dann musst du aber deine .html in eine .php seite umwandeln.

    mfg kalimor
  8. Autor dieses Themas

    kmweb

    Kostenloser Webspace von kmweb, auf Homepage erstellen warten

    kmweb hat kostenlosen Webspace.

    mit php befehlen kenn ich mich algemein nicht so gut aus ist das das einzige was ich tun muss oder kommt dann noch was dazu? danke korbi

    EDIT (by thoba): Doppelpost gelöscht. 2. Posting:

    ok ich hab das nun gemacht aber ich bekomm eine fehler meldung wie folgt:


    Warning: include() [function.include]: Unable to access ./extension.inc in /home/webpages/lima-city/kmweb/html/Forum/index.php on line 25

    Warning: include(./extension.inc) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/kmweb/html/Forum/index.php on line 25

    Warning: include() [function.include]: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/webpages/lima-city/kmweb/html/Forum/index.php on line 25

    Warning: include() [function.include]: Unable to access ./common. in /home/webpages/lima-city/kmweb/html/Forum/index.php on line 26

    Warning: include(./common.) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/kmweb/html/Forum/index.php on line 26

    Warning: include() [function.include]: Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/webpages/lima-city/kmweb/html/Forum/index.php on line 26

    Fatal error: Call to undefined function session_pagestart() in /home/webpages/lima-city/kmweb/html/Forum/index.php on line 31

    Beitrag geändert: 18.7.2007 14:59:02 von thoba
  9. Hi,

    auf http://support.thehosters.de/ gibt es auch Support zu PHPbb.
    Und sonst kannst du ja mal nach einem solchen Modul schauen, da gibt´s viele Seiten, eine wusste ich mal...wenn sie mir wieder einfällt, poste ich sie hier rein, oder editiere...
    Wenn mir was gutes einfällt, wie man das lösen könnte, schicke ich dir mal eine PM oder schreib es hier rein^^
    Vielleicht installiere ich PHPbb auch einmal bei mir und sehe mal im Quellcode nach, ob ich was gutes finde...
    Aber du könntest auf jeden Fall die Ausgabe, die unten ausgegeben wird ("Es sind x User online, y registrierte, z versteckte und n Gäste online"), auch auf einer externen Seite anzeigen lassen, indem du sie z.b. per Heredoc in eine Session schreibst, sie in eine Datei speicherst,...
    Jetzt zur Login-Box:
    Die ist wahrscheinlich das einfachste von allem^^ Du siehst im Quellcode der Login-Seite nach (bei Firefox Rechtsklick >>> Seitenquelltext anzeigen), suchst mit STRG+F nach einem Wort kurz vor dem Login-Formular, und kopierst den <form>-Tag bis zu </form>.
    Diesen Code fügst du jetzt auf deine html-Seite ein, am besten noch schön in einer Tabelle angeordnet, das sieht gleichmäßiger aus^^
    Und nun zum anzeigen des Forums:
    Das müsste eigentlich ganz einfach mit einem iFrame funktionieren, dazu musst du, wenn du keinen Framebrecher in der anzuzeigenden Datei eingebaut hast, eigentlich nur die Seite als iFrame einfügen, ohne an ihr etwas zu ändern...
    Und das mit den neusten Beiträgen müsste man eigentlich leicht mit einem MOD lösen können, gibt es ja genug davon^^

    So, das war&#180;s erstmal, ich hoffe, du konntest alles verstehen :)
    Wenn du noch Fragen hast, schreib mir doch bitte eine PM, Mail oder adde mich in ICQ^^
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

    Gruß
    Nico
  10. Autor dieses Themas

    kmweb

    Kostenloser Webspace von kmweb, auf Homepage erstellen warten

    kmweb hat kostenlosen Webspace.

    danke ich werd das mit dem login gleich ml ausprobieren geht das auch wenn mein forum in einem anderen ordner ist?

    ok es funktioniert super das einzige proble das ich habe ist das wenn ich ok drücke um mich anzumelden kommt 404 wo kann ich den link ändern der dem code sagt wo meine daten hin sollen?

    Beitrag geändert: 18.7.2007 15:00:19 von thoba
  11. <form action="ACTION">
    Das ACTION musst du einfach durch den korrekten Link ersetzen, der zu der zu öfnende Datei führt, und schon geht&#180;s^^
    Der Interpreter geht ja davon aus, dass der mit z.b. action="./forum.php" die Datei Forum im selben, aktiven Ordner öffnet.
    Aber da du die html-Datei wahrscheinlich in einem anderen Ordner hast, existiert die Datei "forum.php" in diesem Ordner nicht, weshalb der Script mit einem 404-Error abschnackelt ;)


    Beitrag geändert: 16.7.2007 20:59:49 von nico999

  12. du könntest ja mal mit der inlude-fkt. probieren:

    include ('/phpbb/news.php') o. include ('/phpbb/index.php?show=news')

    die links passen nicht aber so ungefähr könnten sie aussehen.
    dann musst du aber deine .html in eine .php seite umwandeln.

    mfg kalimor


    Also dass es dann mit den pfaden nicht mehr stimmt ist ja logisch^^

    Sowas kann nur funktionieren wenn man seine html seite im gleichen verzeichnis wie die index.php oder was es auch immer ist von phpbb hat ;)
  13. Autor dieses Themas

    kmweb

    Kostenloser Webspace von kmweb, auf Homepage erstellen warten

    kmweb hat kostenlosen Webspace.

    das problem hat sich mitlerweile erledigt!

    aber ich suche weiterhin vür eine lösung mit dem einbinden meines forums in meine seite ohne frame!

    danke korbi

    Beitrag geändert: 18.7.2007 15:01:54 von thoba
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!