kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forum komplett umziehen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    lovedramamusic

    lovedramamusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    ich habe das Problem, dass ich schon seit längeren versuche, ich Forum vom Funpic Server zu Lima zu bekommen.
    http://www.lima-city.de/thread/20-7-2010-forum-umziehen
    Dort hatte ich mein Problem geschildert, werde nun aber die von ravenc geschriebene Möglichkeit probieren.


    ich persönlich hätte es so gemacht:
    1. wbb lite hier auf Lima installiert
    2. Ordner von Funpic die Avatare und Attachments enthalten bei lima ersetzt
    3. dann die Datenbank von der Installation wieder gelöscht
    4. die Datenbank von funpic exportiert und dann bei lima in der entsprechenden Datenbank importiert

    Warum hätte ich das so gemacht?
    Weil bei der Installation vom Burning Board einige Einstellungen vorgenommen werden, welche dann auf dem Zielserver (hier Lima) nicht mehr funktionieren könnten. Vorallem werden die Ordnerrechte überschrieben, welche bei einer Installation gesetzt werden, wenn man den Umzug über eine Windowsplattform macht.
    Sprich lädt man die Daten von Funpic (sicherlich Linux) erstmal auf seinen Rechner (sicher Windows ^^) und danach wieder nach Lima (sicher auch linux ;) ), dann werden die ganzen Rechte, welche auf die Ordner angewendet wurden bei'm Windows System überschrieben und sind dann nichtmehr auf Lima gültig.
    Auch dürfte das so schneller gehen, als wenn man erstmal die Configdatei in den wbb ordnern sucht..

    Beim leeren der Datenbank sollte man beachten, dass es wahrscheinlich eine Config Tabelle gibt (je nach wbb), welche nicht gelöscht werden sollte und auch nicht überschrieben werden sollte..



    Also, muss ich das neue Forum dann ganz normal installieren? also als wie ich ein neues erstelle nur eben mit selben namen etc.? was muss alles identisch sein?

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******g

    Ja, ganz normale Installation :-)

    Soviele Daten wie möglich müssen identisch sein, also alles was du nicht ändern musst lass stehen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!