kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forumdesign

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    yourforum

    yourforum hat kostenlosen Webspace.

    hey

    ich weis gerade nicht ob es wirklich hier rein passr aber ich frage mal


    meine frage ist, wie kann ich mir selber eine forumdesign machen bzw erstellen

    und das ohne große vorkenntnise??? Den ich will kein fertiges nehmen!!
    möchte schon gerne ein eigenes haben bzw machen ich weis zwar wie ich z.B den hintergrund änder aber nicht wie ich z.B.:
    den abstand von der einzelnen teile einstelle? Kann mir da einer helfen bzw einen link geben??

    ps.: benutze wbb lite!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m****s

    ersteinmal welches forum?

    welches programm nutzt du?

    phpbb?
  4. g******l

    Generell erfordert es schon einiges, um ein Design zu erstellen. Egal ob Website oder Forum...
    Vorerst benötigst du eine Übersicht an Programmen, die dir dabei helfen. Für die Bearbeitung von Bildern empfehle ich GIMP, kostenfrei und mit genügend Tutorials im Netz ausgestattet, für die professionellere und komplexere Variante sollte dein Geldbeutel ein wenig gerüstet sein. 1000 Euro für Photoshop... Danach googelst du einfach nach ein paar Tutorials im Netz. DIe verschaffen dir einen Überblick über deine eigenen Fähigkeiten und über die der Programme, die du verwendest.
  5. Wie mein vorredner bereits gesagt hat braicht man hierfür kenntnisse MIT Grafikdesining und CSS,natürlich braucht man auch ein wenig talent,ALS anfänger geht dies sehr schwer zu machen!
    Spätestens bei den buttens verzweifelt man!
    Ich würde deshalb 2-4 mal testdesinings machen,Dalit man ein wenig übung hat
  6. Es ist ja schon eine schwere und harte Arbeit, ein ganzes und großes Forum zu programmieren.
    Aber es lohnt: Kostenlos und Werbefrei ist es am Ende

    Aber trotzdem empfehle ich ein fertiges Forum wie phpbb, denn die Forenprogrammierung ist hart und dauert lange.
  7. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    squid schrieb:
    Es ist ja schon eine schwere und harte Arbeit, ein ganzes und großes Forum zu programmieren.
    Aber es lohnt: Kostenlos und Werbefrei ist es am Ende

    Aber trotzdem empfehle ich ein fertiges Forum wie phpbb, denn die Forenprogrammierung ist hart und dauert lange.

    ......Wenn man PHP kann und eine so tolle community wie Lima-city hat gehts. Ich habe eine community mit einen Forum als kleines Extra ^^ <--- Dachte ich is dann doch noch viel arbeit geworden. Also ich empfehle dir estmal auf ein Fertiges Forum zurückzugreifen bei den Meisten kannst du ein Layout kostenlos runterladen bzw. selbst machen. Wenn du aber ein Forum selbst schreiben willst solltest du erstmal klein anfangen. Also erstmal infos über PHP&Mysql duch Bücher oder Internetseiten ein hollen. dann erstmal üben wie schreibe ich in eine Mysql datenbank wie lese ich daten aus......
    wenn du das drauf hast und dann ein Forum programmit hast kommt das nächste problem. Das Layout es sollte übersichtlich sein und einfach zu bedienen. Du solltest meiner meinung nach keine prallen farben nehmen. Ich habe bei meinen Forum das problem gehabt ich habe zu prallen farben genommen. Es war gresslich...... Schau dir anbesten mal Foren wie bei Lima usw an. Du wist merken beliebte Forem haben ein schlichtes Layout. Das hinzukrigen ist schwer^^ <-- Klingt doof ist aber so. Ich hoffe mein beitrag war jetzt nicht am Thema vorbei. und ich konnte dir Helfen

    Beitrag zuletzt geändert: 1.1.2010 2:58:38 von christian1603
  8. the-virtualshop

    the-virtualshop hat kostenlosen Webspace.

    Mein persönlicher Tipp für dich ist dass du ganz einfach im Admin-Panel zumeist die Designs bzw. die Stylesheets ändern kannst, und dass auch ganz ohne Vorkenntnisse durch einfaches Probieren herausfinden. Achte dabei jedoch am besten darauf dass du dir die Werte die du veränderst, vorher irgendwo abspeicherst oder aufschreibst.
    Weiterhin kannst du natürlich ganz leicht aus dem Internet passende Templates für dein Forum heraussuchen.
    Die 3. Möglichkeit steht eigentlich mit den 2 vorher genannten Ideen in Verbindung. Meist sind im Forum ja auch schon Grafiken enthalten und nehmen wir einfach mal an du gestaltest dein Forum z.B. grün und hast aber noch blaue Buttons darin. Diese gefallen dir natürlich nicht und du möchtest diese ändern. Dann kannst du dir wie schon genannt Gimp herunterladen. Dies ist ein sehr nützliches Programm für solche Arbeiten. Hier kannst du dann die Farben der Buttons verändern oder findest auch im Internet zahlreiche Tutorials dazu.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!